Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht

Diskutiere und helfe bei Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Schwarmintelligenz.Mein Arbeitgeber nutzt mehrere Dokumentvorlagen, die mit eigenen hausinternenen Formatvorlagen bestückt sind ca. 130... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 7. Mai 2025 um 17:03 Uhr.

1. alassir
    alassir Gast

Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht

Liebe Schwarmintelligenz.Mein Arbeitgeber nutzt mehrere Dokumentvorlagen, die mit eigenen hausinternenen Formatvorlagen bestückt sind ca. 130 Formatvorlagen je Dokumentvorlage, ca. 10 Dokumentvorlagen.Wir nutzen die Dokumentvorlagen, um über "Dokumentvorlagen und Add-Ins" die Dokumentvorlage zu verknüpfen und mit dem aktivierten Haken "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" die Formatvorlagen zu aktualisieren. Das machen wir anlassbezogen, sprich: der Haken ist nicht gesetzt und wird gesetzt und danach dann direkt wieder nicht gesetzt, wenn die Formatvorlagen im Dokument aktuali

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatische Formatänderung von Tabellen unterbinden

Hallo Marie,

ist eventuell die Option "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiv?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis nachträglich formatieren und so speichern funktioniert nicht - auch dann nicht, wenn Feld gesperrt

Hallo Holger,

> "Automatisch aktualisieren" ist bei den Überschriftenformatvorlagen (1, 2, ...) ist deaktiviert.

das meinte ich nicht. Ich sprach von "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren", wenn man ein Dokument öffnet. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber: siehe "Entwicklertools | Dokumentvorlage ...".

Viele Grüße

Lisa
  4. alassir Win User

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Liebe Nora,
    <br />lade mal wie folgt aus der von der Uni damals bereitgestellten Datei die Formatvorlagen wieder in diese Kopie (in den Entwicklertools, die ggf. in den Optionen erst eingeblendet werden müssen):
    <br />Datei auf deinem Rechner (Desktop?) abspeichern und in Word öffnen. Dann die Dokumentvorlage (die damalige Datei von der Uni) neu anfügen und dabei den Haken "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktivieren.
    <br />Diese Datei kannst du dann wieder mit deiner Komilitonion teilen und schauen, ob das dann funktioniert.
    <br />Den Haken "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" kannst du dann ja wieder rausnehmen.
    <br />ToiToiToi auch für den abschluss der Arbeit!
    <br />
  5. MariusThiry Win User

Microsoft Word Dokument beim Öffnen anders

Hallo Lisa,

Danke für die Antwort.

"Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert. Und interessant ist folgendes:

Wenn ich es aktiviere, dann speichere, das Dokument schließe und dann wieder öffne, ist es wieder deaktiviert. Und auch die anderen Sachen sind nach dem Öffnen nach wie vor nicht so wie sie sein sollten.

Grüße

Marius
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Hallo,

• deaktiviere in den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" die Option "Automatisch aktualisieren".
    • Achte darauf, keine Schriftart zu wählen, die den Zusatz "(Textkörper)" oder "(Überschriften)" enthält.
    • Kontrolliere, ob unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" eventuell die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiv ist.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht - Similar Threads - Dokumentformatvorlagen aktualisieren klappt

Forum Datum

Sicherheitsinfo bei Schutzupdate. Update klappt nicht. Fehler beim Aktualisieren der...

Sicherheitsinfo bei Schutzupdate. Update klappt nicht. Fehler beim Aktualisieren der...: Hallo, ich habe Windows 10. Beim Update für Viren und Bedrohungsschutz soll nach Updates gesucht werden. es kommt jedes Mal Fehler Code 2147023293
Apps 18. Dezember 2023

Sicherheitsinfo bei Schutzupdate. Update klappt nicht. Fehler beim Aktualisieren der...

Sicherheitsinfo bei Schutzupdate. Update klappt nicht. Fehler beim Aktualisieren der...: Hallo, ich habe Windows 10. Beim Update für Viren und Bedrohungsschutz soll nach Updates gesucht werden. es kommt jedes Mal Fehler Code 2147023293
Games und Spiele 18. Dezember 2023

Details zur Datennutzung

Details zur Datennutzung: Hallo allerseitsIch nutze eine modernen Lenovo i5-Laptop in Kombination mit meinem Redmi-Handy als WLAN-Hotspot für Internet und dergleichen.Heute früh war ich für 1 Stunde - wie schon so oft - im...
Apps 8. März 2023

Details zur Datennutzung

Details zur Datennutzung: Hallo allerseitsIch nutze eine modernen Lenovo i5-Laptop in Kombination mit meinem Redmi-Handy als WLAN-Hotspot für Internet und dergleichen.Heute früh war ich für 1 Stunde - wie schon so oft - im...
Games und Spiele 8. März 2023

Kalender Details

Kalender Details: Hallöchen!Ich habe eine Frage bezüglich Outlook Kalender und zwar:Ist es möglich, eine Detailansicht im Kalender einzustellen, sodass Notizen die man zu einem Termin macht auch in der Übersicht...
Outlook.com 29. November 2022

Aktualisieren Inhaltsverzeichnis klappt nicht

Aktualisieren Inhaltsverzeichnis klappt nicht: Hallo zusammen, das Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses in meinem Word Dokument klappt nicht mehr. Ich habe heute zwei weitere Unterüberschriften eingefügt, die in der Formatvorlage mit...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Drucken von Kontakten mit Details

Drucken von Kontakten mit Details: wie kann ich bei Outlook 2016 ( Office 365 ) Kontakte mit Detailangaben wie Geburtstag usw. Drucken. Momentan werden nur Daten der Allgemein Seite gedruckt. - In das Office Forum verschoben....
Microsoft Office 29. Januar 2018
Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.