Domäne sperren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Domäne sperren funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIn der Liste blockierter Emailadressen habe ich auch diverse Domänen eingetragen, die jedoch von Outlook nach wie vor nicht in als Junk... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Luzius Rohde, 13. Februar 2023.

1. Domäne sperren funktioniert nicht

Hallo zusammenIn der Liste blockierter Emailadressen habe ich auch diverse Domänen eingetragen, die jedoch von Outlook nach wie vor nicht in als Junk behandelt werden.Habe diverse Formate ausprobiert domain.com, @domain.com, *@domain.com, geht alles nicht.

2. Luzius Rohde Win User

Lieber Alexander
    Da ich den Computer sowieso neu aufsetzen wollte, wurde Outlook in diesem Zusammenhang auch neu installiert. Es gab also kein Problem mit einem allenfalls interferierenden alten Profil. Die Sperre funktioniert bei gewissen Domänen/Emailadressen einfach nicht.
    Dass ich im GMX-Konto gewissen Einstellungen vornehmen kann, weiss ich. Aber dann sehe ich den Sinn von Outlook nicht mehr, denn es sollte ein Email-Manager sein, der alle üblichen Funktionen vereint und in einem Aufwisch verwaltet und sortiert. Die Aus-Sortierung von Junk ist meiner Meinung nach eine Zentralkompetenz, die Outlook anscheinend nicht erfüllt. Leider gibt es keine bessere Alternative, sonst würde ich wechseln.
    Früher hatte ich Thunderbird, aber das hat andere Probleme.
    Liebe Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Luzius,

ich bin nicht sicher, wie ein Regel oder eine Sperrung bei dir nur für ein Postfach funktioniert. Etwas soll falsh sein. Wenn du Outlook mit dem neuen Profil startest, sollen keine Sperungen vorhanden sein und man soll alles komplett neu einrichten. Sonst hast du Outlook einfach mit dem alten Profil geladen und das neue Profil wird gar nicht verwendet. Stelle bitte dabei sicher, dass die gleiche Schritte, wie bei der funktionierenden Sperrung vorgenommen werden, wenn man sie für den betroffenen Postfach organisiert. Weiter, man hat die Option eine Sperrung direkt auf GMX einrichten. She bitte die Informationen hier und hier. Hast du das schon getestet?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Luzius Rohde Win User

Lieber Alexander
    Leider nicht. Könnte es irgendetwas mit dem Protokoll zu tun haben?
    Die beiden Konten, auf denen es gar nicht funktioniert, stammen von GMX bzw. Web.de.
    Aber meines Wissens werden die Mails ja erst nach der Synchro dem Filter resp. der Regel unterworfen, also schwer vorstellbar.
    Liebe Grüsse
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Luzius,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Würdest du bitte einige Screenshots anhängen, wo man sehen kann, wo du genau die Domänen blockiert hast? Hast du sonst eine Posteingangsregel erstellt, um die gewünschten Domänen zu blockieren? Hat die Regel nicht funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Luzius,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann nur E-Mail-Adressen in der Liste blockierter E-Mail-Adressen blockieren. Wenn du bestimmte Domäne blockieren willst, kannst du einfach eine Posteingangsregel verwenden, um Nachrichten von Sender mit bestimmten Domänen zu Löschen oder als Junk zu markieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domäne sperren funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Domäne sperren funktioniert nicht - Similar Threads - Domäne sperren funktioniert

Forum Datum

Dynamische Sperre funktioniert nicht

Dynamische Sperre funktioniert nicht: Ich trage das Problem jetzt schon eine Weile mit mir rum:Mein iPhone 15 Pro ist per BT 5.0 Dongle mit meinem win11 PC verbunden, Smartphone Link funktioniert, ich erhalte Benachrichtigungen und so...
Apps 24. Mai 2024

Dynamische Sperre funktioniert nicht

Dynamische Sperre funktioniert nicht: Ich trage das Problem jetzt schon eine Weile mit mir rum:Mein iPhone 15 Pro ist per BT 5.0 Dongle mit meinem win11 PC verbunden, Smartphone Link funktioniert, ich erhalte Benachrichtigungen und so...
Games und Spiele 24. Mai 2024

Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr

Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr: Hallo liebe Community, vor einigen Wochen habe ich meine Domäne im Office 365 Admin Center gewechselt. Der Wechsel der Website + Mail Adressen hat problemlos geklappt, leider funktioniert...
Microsoft Office 21. September 2020

Outlook 2016 - Sperren von Domänen auf oberster Ebene

Outlook 2016 - Sperren von Domänen auf oberster Ebene: Hallo, ich werde seit Wochen an einer E-Mail Adresse mit 20 - 30 Spammails pro Tag, alle mit der Endung .ru bombardiert. Ich habe daraufhin unter den Junk E-Mail Optionen in der Liste der...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook 2016 - Absender sperren funktioniert nicht

Outlook 2016 - Absender sperren funktioniert nicht: Hallo, ich suche schon einige Zeit im Internet, finde aber keine Lösung für folgendes Problem: Die Funktion <Absender sperren> funktioniert insoweit, dass die betreffenden Mail in den...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?: Hallo, in meinem Outlook 2016 Pro auf Windows 10 füge ich Spam-Absender manuell der "Blockierte-Liste" hinzu. Teils habe ich die Emailadressen sogar per Hand eingegeben, da das mit der...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 2016 funktioniert nur in der lokalen Domäne

Outlook 2016 funktioniert nur in der lokalen Domäne: Hallo Microsoft Community Habe ein Outlook 2016 an einer lokalen Domäne in Betrieb. Am Arbeitsplatz in der Domäne funktionert alles bestens. Befindet man sich ausser Haus in einem anderen...
Microsoft Office 25. April 2017
Domäne sperren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.