Domäne?

Diskutiere und helfe bei Domäne? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand von euch eine gute, einfache Erklärung dafür, was eine Domäne im IT-Kontext genau ist und wofür man sie im Netzwerkalltag braucht? Erkennt... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ConradinMorel, 17. Dezember 2025 um 10:15 Uhr.

Schlagworte:
  1. ConradinMorel
    ConradinMorel Member

Domäne?

Hat jemand von euch eine gute, einfache Erklärung dafür, was eine Domäne im IT-Kontext genau ist und wofür man sie im Netzwerkalltag braucht? Erkennt ihr euch in der Beschreibung hier wieder oder würdet ihr etwas anders erklären?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domäne? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Domäne? - Similar Threads - Domäne

Forum Datum

Die Bestätigung das ich Eigentümer der Domäne bin funktioniert nicht

Die Bestätigung das ich Eigentümer der Domäne bin funktioniert nicht: Ich kann die Domäne nicht bestätigen deren Eigentümer ich bin. Die TXT Einträge habe ich vorgenommen
Microsoft Office 5. Juni 2025

Ich kann nicht Windows 11 pro 24h2 und Windows 2025 Server in Domäne hinzufügen. Mit...

Ich kann nicht Windows 11 pro 24h2 und Windows 2025 Server in Domäne hinzufügen. Mit...: Hallo zusammen.Ich kann nicht Windows 11 pro 24h2 und Windows 2025 Server in die Domäne hinzufügen. Gibt es NETBIOS Domäne.Mit Windows 11 Pro 23H2 geht alles. Was ist das? Weiß jemand, was...
Apps 5. Juni 2025

Ich kann nicht Windows 11 pro 24h2 und Windows 2025 Server in Domäne hinzufügen. Mit...

Ich kann nicht Windows 11 pro 24h2 und Windows 2025 Server in Domäne hinzufügen. Mit...: Hallo zusammen.Ich kann nicht Windows 11 pro 24h2 und Windows 2025 Server in die Domäne hinzufügen. Gibt es NETBIOS Domäne.Mit Windows 11 Pro 23H2 geht alles. Was ist das? Weiß jemand, was...
Games und Spiele 5. Juni 2025

LogIn Microsoft 365 Business Basic / Domäne nicht vorhanden?

LogIn Microsoft 365 Business Basic / Domäne nicht vorhanden?: Ich habe ein 365 Business Basic-Konto, seit September 2024 erhalten wir dafür auch monatlich Rechnungen. Nachdem ich einmal im Admin-Center die Domäne umstellen wollte, komme ich aber überhaupt...
Microsoft Office 21. Mai 2025

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren: weder die anderen können das Account finden, noch ich kann externe Accounts finden. Es kommt immer die Meldung "Die Organisation, die Sie erreichen möchten, hat eingeschränkten Zugriff"Alle...
Microsoft Office 22. April 2025

Liste mit blockierten Absendern und Domänen löscht sich immer wieder selbst.

Liste mit blockierten Absendern und Domänen löscht sich immer wieder selbst.: Um den ganzen Junk-Mails Herr zu werden, pflege ich ständig meine Liste mit blockierten Absendern und Domänen. Seit ca. zwei Tagen löscht sich diese aber immer wieder selbstständig. Ich lege dann...
Outlook.com 26. Februar 2025

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne.

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne.: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer E-Mail Adresse.Ein bereits vor Jahren erstelltes Kundenkonto bei einem externen Anbieter läuft leider auf eine "...@hotmail.de" E-Mail Adresse,...
Outlook.com 23. Februar 2025
Domäne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.