Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist.

Diskutiere und helfe bei Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei einen Tenant für M365 zu erstellen und möchte auch meine Domain damit verknüpfen. Bei einem Test Tenant hat dies auch schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoRohr, 24. August 2023.

1. NoRohr
    NoRohr Gast

Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist.

Hallo, ich bin gerade dabei einen Tenant für M365 zu erstellen und möchte auch meine Domain damit verknüpfen. Bei einem Test Tenant hat dies auch schon sioweit funktioniert. Mit dem richtigen Namen wollte ich das dann wiederholen habe jedoch die Zugangsdaten für den Test-Tenant vergessen. Gibt es eine Möglichkeit dennoch die Domain wieder zu entsperren? Danke für die Rückmeldung!

2. Malte Pabst Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Jägermeister,

verstehe ich das richtig?

Vor nehmen wir mal an 2 Jahren, hast Du einen Office365 Testtenant erstellt und Deine Internetdomäne (deinedomain.xxx) im Tenant registriert. Die Validierungseinträge im DNS vorgenommen.

Anschließend den Anmeldenamen des GlobalAdmin von AT_deinedomain.onmicrosoft.com geändert in AT_deinedomain.xxx.

Dann hast Du den Tenant über 30 Tage austimen (verfallen) lassen.

Jetzt hast Du einen neuen Testtenant beantragt und auch wieder AT_deinedomain.onmicrosoft.com als Suffix im Anmeldenamen angegeben.

Kannst Du Dich mit dem neuen globalen Admin xxxx_AT_Deinedomain.onmicrosoft.com am Tenant anmelden?

Angenommen: JA

Jetzt möchtest Du im Tenant Deine DNS Domäne hinzufügen, und das geht nicht? Denn es wird Dir gemeldet, dass diese Domäne im Office 365 bereits irgendwo registriert ist. Nach 2 Jahren sollte das eigentlich bereits erledigt sein. Ist es jedoch weniger als
    3 Monate her, dass der erste Testtenant ausgelaufen ist. Dann kann es schon sein, das diese Info noch in Office365 vorliegt. Welche Möglichkeiten hast Du?

1. Du kannst warten.

2. Mach im neuen Tenant ein Ticket auf.

3. Wenn Du nur Testen möchtest und diesen Tenant später nicht produktiv nehmen möchtest, nimm eine andere DNS Domain die Dir gehört oder sofern Dein DNS Provider entsprechende Sub-Domain unterstützt, kannst Du auch eine Subdomain von deinedomain.xxx nehmen.

BTW: Der/die globale/n Admin/s behalten bei uns immer xxxxx.onmicrosoft.com und werden auch nicht mit einer Lizenz ausgestattet. Diese dienen zum administrieren, nicht zur Nutzung von O365.

Gruß Malte
  3. MWPS Win User

Domäne lässt sich nicht in Ms365 hinzufügen

Hallo,
    nein, ich versuche die Domain im Tenant hinzuzufügen in dem ich sie vorher entfernt habe.
    //MW
  4. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Michael,
    <br />Wenn es einen anderen Administrator deiner Organisation gibt, kann er die 2FA für dein Konto deaktivieren, damit du dich anmelden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Michael,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist. - Similar Threads - Domain Tenant registriert

Forum Datum

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aktuell keinen Zugriff auf einen Tenant, sowohl mit den Accounts welche für die Administration angelegt wurden wir auch mit dem Global Admin als auch mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Domain kann nicht registriert werden in 365

Domain kann nicht registriert werden in 365: Hallo,Bei der Registrierung unserer Domain zu 365 kommt folgende Meldung:Diese Domäne konnte nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden, da sich andere Personen bereits mit einer E-Mail-Adresse, die...
Microsoft Office 1. November 2024

Wie kann ich eine Domain aus einem alten Tenant löschen? Ohne Zugriff? Passwort Reset...

Wie kann ich eine Domain aus einem alten Tenant löschen? Ohne Zugriff? Passwort Reset...: Hallo Community,ich habe bei einem Kunden einen neuen Tenant aufgesetzt und versucht die Mail Domäne hinzuzufügen.Dabei wurde angezeigt, das die Domäne bereits bei einem anderen Tenant hinterlegt...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Benutzername nicht bekannt, obwohl registriert

Benutzername nicht bekannt, obwohl registriert: Guten Tag, ich habe seit gestern folgendes Problem, dass ich nur begrenzten Zugriff auf meinen Microsoft-Account habe. Ich kann michauf microsoft.com mit meiner verwendeten E-Mail Adresse...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Tenant Loginangaben nicht bekannt

Tenant Loginangaben nicht bekannt: Hallo Microsoft Community,wir sollen für einen Kunden Lizenzen bestellen, welche dann später im 365 Portal erscheinen würden.Lt. einer Onlineabfrage https://aadinternals.com/osint/ gibt es für den...
Microsoft Office 13. Oktober 2022

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit dem Azure Tenant „xxxxxx.onmicrosoft.com“. Alle Admin-Konten waren für 2-Faktor-Authentizierung über den MS-Authenticator konfiguriert....
Microsoft Office 25. Oktober 2021
Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.