Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden

Diskutiere und helfe bei Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallofolgende Situation ...Wir nutzen eine ERP welche per virtuellem SMTP-Port an den Connector unseres M365 Tenants gekoppelt ist.Das bedeutet dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HTBMS, 1. Juli 2022.

1. HTBMS
    HTBMS Gast

Hallofolgende Situation ...Wir nutzen eine ERP welche per virtuellem SMTP-Port an den Connector unseres M365 Tenants gekoppelt ist.Das bedeutet dass User von unseren verbundenen Domains problemlos E-Mails aus der ERP heraus versenden könnendas funktioniert PrimaEs existiert jedoch eine weitere Domain aus einem M365 Tenant einer anderen Firmadiese Domain arbeitet aber mit unserer ERP:550 5.7.750 Service unavailable. Client blocked from sending from unregistered domains.da dieser Benutzer von einer Domain sended welche NICHT Teil unseres Tenants istist die Fehlermeldung vollkommen logisch und

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />du kannst gern diese Verbesserungsidee im Admin Center vorschlagen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Das ist leider nicht möglich. Man soll dafür diese Domäne aus dem anderen Tenant entfernen, bei euch hinzufügen und verifizieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. DonBreisgau Win User

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Infos.

Hmm, hab mich vermutlich nicht verständlich ausgedrückt.

Ich möchte mit meinen M365 Business Konten / Email der Domain firma.de eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, wobei das Konto/Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** NICHT im Tenant enthalten ist, sondern beim Domainprovider liegt.

Wenn ich dem Postfach eine Mail sende, dann gibt es die Fehlermeldung.

Ich hatte das mal zu Exchange 2013 Zeiten bei einem Kunden eingerichtet und finde partout nicht die Einstellung wieder.

Andersherum (auch ohne MX Records) ist klar...

Gruß

Jörg
  5. DevChris- [O365] Win User

Office 365 Outlook: Empfänger-Adresse wird automatisch geändert

Das Problem ist, dass die Weboberfläche von Outlook immer die Primäre E-Mail-Adresse beim versenden verwendet.

Wenn ich von einem externen E-Mail-Anbieter (Bsp. gmx.de) eine E-Mail an
    nur-fuer-spam@domain-a.de
    versende funktioniert alles korrekt. Wenn ich jedoch von meinem anderen Exchange-Profil mit
    info@domain-b.de eine E-Mail an
    nur-fuer-spam@domain-a.de versende, wird diese beim versenden in
    info@domain-a.de umgewandelt.

6. Stefan G.z. Win User

IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

Hallo Wolf,
    <br />danke - die Links kenne ich bereits, beantworten meine Frage jedoch auch nicht.
    <br />Ich formuliere meine Frage nochmal anders:
    <br />Wenn wir unseren MX-Eintrag für unsere Domain auf M365 ändern, muss dann dort für jede E-Mail-Adresse ein M365-Account gekauft werden oder gibt es auch eine Möglichkeit, nicht-Exchange-Postfächer (also IMAP/POP3) einzurichten?
    <br />Wir möchten also sowohl IMAP als auch Exchange-Postfächer mit unserer Domain bereitstellen können.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Stefan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden - Similar Threads - Domain M365 Tenants

Forum Datum

Microsoft Tenant Admin M365

Microsoft Tenant Admin M365: Guten Tag Ich versuche auf meinen Tenant Admin Account M365 anzumelden, doch ohne Erfolg.Ich melde mich an mit meinen Password danach verlangt die Seite eine zweit Authentifizierung mit...
Microsoft Office 4. Juni 2024

M365 Tenant soll gelöscht werden

M365 Tenant soll gelöscht werden: ich besitze keinen Zugriff auf den Admin-Account möchte allerdings der M365-Tenant kündigen. Ich bitte um Unterstützung.
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Kein Zugriff auf M365 Tenant

Kein Zugriff auf M365 Tenant: Hallo,ein Kunde von mir hat keinen Zugriff mehr auf seinen Microsoft 365 Tenant. Es gibt nur die Autenticator App zur Auswahl beim einloggen. Der Kunde hat aber keinen zugriff mehr auf seine...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen: Hallo an das Forum, ich versuche gerade eine Mail an ein, dem M365 Tenant unbekanntes Postfach liegt beim Domainprovider, zu senden und bekomme die Fehlermeldung unbekannte Empfängeradresse....
Microsoft Office 12. Februar 2021

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Outlook.com 6. Oktober 2016
Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.