Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso...

Diskutiere und helfe bei Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; NZZ NL 10429235NSNZZ ServiceAntwortenAllen antwortenWeiterleitenAn:SieDo, 24.04.2025 16:32Sehr geehrter Herr RüeggIhre Vorgangsnummer lautet: 239431Wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterRueegg, 27. April 2025 um 17:42 Uhr.

  1. Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso...


    NZZ NL 10429235NSNZZ ServiceAntwortenAllen antwortenWeiterleitenAn:SieDo, 24.04.2025 16:32Sehr geehrter Herr RüeggIhre Vorgangsnummer lautet: 239431Wir haben soeben folgende Meldung der verantwortlichen IT-Abteilung erhalten bezugnehmend der Newsletter Zustellung:"Die Newsletter können aufgrund der übermittelten Spam Complaints nicht zugestellt werden. Wir empfehlen daher bei Ihrem E-Mail-Provider nachfragen, weshalb die E-Mails mit der E-Mail-Domäne @mailings.nzz.ch als Spam gefiltert werden.Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Freu
     
  2. ban.da Win User

    E-Mails werden nicht zugestellt

    Hallo Elena,

    ist es nicht im Interesse von Microsoft sicherzustellen, dass die Domain Outlook.com bei so großen Anbietern nicht als Spam gekennzeichnet wird?

    Die Domäne Outlook.com wird sicherlich nicht von Payback oder UPS blockiert, da teilweise E-Mails von beiden Anbietern bei mir ankommen. Es sind z.B. automatisch erstellte Mails mit einem neuen Passwort, die nie ankommen. Newsletter hingegen oder manuell
    adriessierte Mails vom Support kommen problemlos an.

    Kann es sein, dass manche E-Mails, die an meine Adresse gesendet werden, von Microsoft gelöscht und nicht an meine Adresse zugestellt werden?

    Viele Grüße

    Dana
  3. Uli_H Win User

    Kein Empfang von Emails von bestimmten Absendern

    Hallo Michi,

    sowohl hotmail- als auch outlook-Adressen sind ja Microsoft Domains. Die Spam Filter für die beiden Domains sind die gleichen.

    Absender können blockiert werden, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden. Um dies zu kontrollieren bietet Microsoft ein Programm für Unternehmen an, mit dem erfasst werden kann, wer die Emails
    als unerwünscht markiert, sodass entsprechend die Mailinglisten aktualisiert und die Reputation des Absenders nicht kompromittiert wird. Denn manchmal geschieht dies, da Nutzer sich z. B. abonnierte Newsletter als Spam markieren, anstatt sich abzumelden. Es
    wäre also möglich, dass ein Absender erst vor kurzem blockiert wurde.

    In jedem Fall erhält der Absender eine Fehlermeldung und kann so auf die Blockierung reagieren.



    Leiten Sie Emails an das Konto weiter? Dabei verschlechtert sich auch die Reputation und unter Umständen werden dadurch die Emails als Spam aussortiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Malte Pabst Win User

    E-Mail von eigenem Newsletter Dienstleister werden in JUNK Ordner verschoben.

    Hallo Franz,

    Wenn eine Mail mit dem Spam Confidence Level 9 markiert wurde, dann landet sie bei Standardkonfiguration immer im Junk E Mail Ordner.

    Wofür erhält eine Mail Punkte um im SCL Ranking negativ (hoch) bewertet zu werden.

    SPF und DKIM hast Du bereits angefasst.

    Viele externe Links und herunterzuladende Bilder bringen auch richtig Punkte. Habt Ihr ein Web becon (Zählpixel) in den Newsletter eingebaut?

    Ihr sendet den Newsletter unter der gleichen SMTP Domain, für die sich Dein Tenant verantwortlich sieht? Gibt nochmal einen Nachschlag.

    Habt ihr einen Empfangsconnector im Tenant für den Newsletter Sende Server erstellt. Du hast auch die Möglichkeit mit Hilfe einer Transportregel das SCL wieder runterzudrehen. Die Sendenden IP Adressen kennst Du ja.

    Transportregel wenn SenderIP folgenden Werten entspricht: "NEWSLETTER Server IP" dann setze das SCL auf "Bypass spam filtering".

    Nur ein paar Ideen wie man es in den Griff bekommen könnte. Wichter ist ja, dass es bei Euren Abonnenten nicht als SPAM markiert wird.

    Gruß Malte
  5. Uli_H Win User

    GlobalTestMarket als Spam markiert

    Hallo Furkan,

    willkommen in der Microsoft Community.

    In dem Text steht, dass Sie eine GlobalTestMarket-Email als Spam markiert haben und Sie werden gebeten die Email im Spam-Ordner als "Dies ist keine Junk Mail" wieder in den Posteingang zu verschieben.

    Und ausserdem den Absender von GlobalTestMarket als Sicheren Absender zu makrieren:

    mail.live.com > Zahnrad > Optionen > Sichere und blockierte Absender

    Hintergrund ist, dass wenn zu viele Outlook.com Nutzer Emails dieses Absenders als Spam markieren (anstatt sich vom Newsletter abzumelden) von Microsoft die IP-Adresse von GlobalTestMarket blockiert werden würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. corn@ Win User

    Delivery Status Notification (Failure) // Status: 5.0.0

    Ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Problem zu verstehen.

    Das Problem ist offenbar, dass outlook.com Mails von 2en meiner Domains für Spam hält. In diesen Fällen werden ausgehende Mails von outlook.com nicht zugestellt. Bei eingehenden Mails von diesen Domains an outlook.com erscheint:

    Vorsicht! Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden.

    Betroffen sind Emails von @obloco.de und von @bankcroft.eu

    Von beiden URLs werden keine Spamnachrichten verschickt. Auch unterhalten wir keine Newsletter- oder Emailverteiler über diese Endungen.

    Gerne bin ich bereit eine entsprechende Erklärung zu unterzeichnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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