Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso...

Diskutiere und helfe bei Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; NZZ NL 10429235NSNZZ ServiceAntwortenAllen antwortenWeiterleitenAn:SieDo, 24.04.2025 16:32Sehr geehrter Herr RüeggIhre Vorgangsnummer lautet: 239431Wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterRueegg, 27. April 2025 um 17:42 Uhr.

1. Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso...

NZZ NL 10429235NSNZZ ServiceAntwortenAllen antwortenWeiterleitenAn:SieDo, 24.04.2025 16:32Sehr geehrter Herr RüeggIhre Vorgangsnummer lautet: 239431Wir haben soeben folgende Meldung der verantwortlichen IT-Abteilung erhalten bezugnehmend der Newsletter Zustellung:"Die Newsletter können aufgrund der übermittelten Spam Complaints nicht zugestellt werden. Wir empfehlen daher bei Ihrem E-Mail-Provider nachfragen, weshalb die E-Mails mit der E-Mail-Domäne @mailings.nzz.ch als Spam gefiltert werden.Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Freu

2. ban.da Win User

E-Mails werden nicht zugestellt

Hallo Elena,

ist es nicht im Interesse von Microsoft sicherzustellen, dass die Domain Outlook.com bei so großen Anbietern nicht als Spam gekennzeichnet wird?

Die Domäne Outlook.com wird sicherlich nicht von Payback oder UPS blockiert, da teilweise E-Mails von beiden Anbietern bei mir ankommen. Es sind z.B. automatisch erstellte Mails mit einem neuen Passwort, die nie ankommen. Newsletter hingegen oder manuell
    adriessierte Mails vom Support kommen problemlos an.

Kann es sein, dass manche E-Mails, die an meine Adresse gesendet werden, von Microsoft gelöscht und nicht an meine Adresse zugestellt werden?

Viele Grüße

Dana
  3. Uli_H Win User

Kein Empfang von Emails von bestimmten Absendern

Hallo Michi,

sowohl hotmail- als auch outlook-Adressen sind ja Microsoft Domains. Die Spam Filter für die beiden Domains sind die gleichen.

Absender können blockiert werden, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden. Um dies zu kontrollieren bietet Microsoft ein Programm für Unternehmen an, mit dem erfasst werden kann, wer die Emails
    als unerwünscht markiert, sodass entsprechend die Mailinglisten aktualisiert und die Reputation des Absenders nicht kompromittiert wird. Denn manchmal geschieht dies, da Nutzer sich z. B. abonnierte Newsletter als Spam markieren, anstatt sich abzumelden. Es
    wäre also möglich, dass ein Absender erst vor kurzem blockiert wurde.

In jedem Fall erhält der Absender eine Fehlermeldung und kann so auf die Blockierung reagieren.

Leiten Sie Emails an das Konto weiter? Dabei verschlechtert sich auch die Reputation und unter Umständen werden dadurch die Emails als Spam aussortiert.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Malte Pabst Win User

E-Mail von eigenem Newsletter Dienstleister werden in JUNK Ordner verschoben.

Hallo Franz,

Wenn eine Mail mit dem Spam Confidence Level 9 markiert wurde, dann landet sie bei Standardkonfiguration immer im Junk E Mail Ordner.

Wofür erhält eine Mail Punkte um im SCL Ranking negativ (hoch) bewertet zu werden.

SPF und DKIM hast Du bereits angefasst.

Viele externe Links und herunterzuladende Bilder bringen auch richtig Punkte. Habt Ihr ein Web becon (Zählpixel) in den Newsletter eingebaut?

Ihr sendet den Newsletter unter der gleichen SMTP Domain, für die sich Dein Tenant verantwortlich sieht? Gibt nochmal einen Nachschlag.

Habt ihr einen Empfangsconnector im Tenant für den Newsletter Sende Server erstellt. Du hast auch die Möglichkeit mit Hilfe einer Transportregel das SCL wieder runterzudrehen. Die Sendenden IP Adressen kennst Du ja.

Transportregel wenn SenderIP folgenden Werten entspricht: "NEWSLETTER Server IP" dann setze das SCL auf "Bypass spam filtering".

Nur ein paar Ideen wie man es in den Griff bekommen könnte. Wichter ist ja, dass es bei Euren Abonnenten nicht als SPAM markiert wird.

Gruß Malte
  5. Uli_H Win User

GlobalTestMarket als Spam markiert

Hallo Furkan,

willkommen in der Microsoft Community.

In dem Text steht, dass Sie eine GlobalTestMarket-Email als Spam markiert haben und Sie werden gebeten die Email im Spam-Ordner als "Dies ist keine Junk Mail" wieder in den Posteingang zu verschieben.

Und ausserdem den Absender von GlobalTestMarket als Sicheren Absender zu makrieren:

mail.live.com > Zahnrad > Optionen > Sichere und blockierte Absender

Hintergrund ist, dass wenn zu viele Outlook.com Nutzer Emails dieses Absenders als Spam markieren (anstatt sich vom Newsletter abzumelden) von Microsoft die IP-Adresse von GlobalTestMarket blockiert werden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. corn@ Win User

Delivery Status Notification (Failure) // Status: 5.0.0

Ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Problem zu verstehen.

Das Problem ist offenbar, dass outlook.com Mails von 2en meiner Domains für Spam hält. In diesen Fällen werden ausgehende Mails von outlook.com nicht zugestellt. Bei eingehenden Mails von diesen Domains an outlook.com erscheint:

Vorsicht! Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden.

Betroffen sind Emails von @obloco.de und von @bankcroft.eu

Von beiden URLs werden keine Spamnachrichten verschickt. Auch unterhalten wir keine Newsletter- oder Emailverteiler über diese Endungen.

Gerne bin ich bereit eine entsprechende Erklärung zu unterzeichnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso... - Similar Threads - Domain @mailings nzz

Forum Datum

Spam complaints domaine @mailings.nzz.ch e-mails not received why Spam filter

Spam complaints domaine @mailings.nzz.ch e-mails not received why Spam filter: NZZ NL 10429235NSNZZ ServiceAntwortenAllen antwortenWeiterleitenAn:SieDo, 24.04.2025 16:32Sehr geehrter Herr RüeggIhre Vorgangsnummer lautet: 239431Wir haben soeben folgende Meldung der...
Outlook.com Sonntag um 11:53 Uhr

Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail?

Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail?: Ich habe über meinen privaten Outlook Account Firmen Mailadressen mit IMAP erstellt. Diese lassen aber kein senden/empfangen von Hotmail oder Gmail zu.Wie kann ich das beheben? Danke
Outlook.com 8. Dezember 2024

Spam-Mails von unterschiedlichen Absendern, die nicht blockiert werden können

Spam-Mails von unterschiedlichen Absendern, die nicht blockiert werden können: Hallo, Ich erhalte seit paar Monaten Spam-Mails von unterschiedlichen Absendern. Die Emails landen in meinem Relevant-Ordner trotzt dem Versuch Regeln zu erstellen und die Absender zu blockieren....
Outlook.com 24. Juli 2023

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM: Die E-Mails von unseren Domains landen bei Hotmail – und evt. weitern Microsoft-Mails - ständig im Spam. Es macht fast den Anscheind, als würden wir auf eurer Blacklist stehen. Gibt es eine...
Outlook.com 28. November 2020

Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails

Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails: Ich warte seit einer Woche auf eine E-Mail, die bereits mehrmals verschickt wurde. Auf meinen beiden Mailkontos kommen nur die üblichen Newsletter problemlos an. Auch auf dem 2. Mailaccount kommt...
Outlook.com 10. April 2019

Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?

Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?: Hallo. Ich beziehe mich auf die Outlook.com-Web Version die man mit dem Browser aufrufen kann. Ich möchte wissen ob E-Mail Adressen/Domainadressen die unter - Alle Outlook Einstellungen -...
Outlook.com 12. Oktober 2018

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden: ich erhalte beinahe pausenlos SPAM Mails die auch im SPAM Ordner landen. Selbst über die Phing melden Button keine Chance dies zu eleminieren. Da die Adresse zb. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 21. Februar 2017
Domain @mailings.nzz.ch hat bei newsletter mails spam complaints mails blockiert wieso... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.