Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

Diskutiere und helfe bei Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe ich bin ausreichend kompetent um mein Problem verständlich zu schildern. Ich habe zwei Domains a und b. Domain a ist mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janna Buchele, 28. Dezember 2020.

1. Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

Liebe Community,

ich hoffe ich bin ausreichend kompetent um mein Problem verständlich zu schildern. Ich habe zwei Domains a und b. Domain a ist mit meinem Office365-Business Account für meine Mails verknüpft. Das heißt beim Provider der Domain habe ich als Verwendungsart "Eigene Nameserver verwenden" angegeben. Unter Domain b findet man meine Webseite.

Ich würde gerne dass die Domain a nun zusätzlich auf Domain b weitergeleitet wird, wenn man sie im Browser eingibt. Microsoft sagt mir das könne nur der Provider, der Provider sagt es könne nur Microsoft. Ich denke es gibt dazu irgendwo eine Möglichkeit das einzustellen, aber dafür reicht meine Kompetenz nicht.

Vielen Dank und herzliche Grüße

J. Buchele

2. Alexandar Petrov Win User

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

Hallo Janna,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du für deine Domäne im Office 365 für Business die Namenserver von
    Microsoft verwendest, dann kannst du einen DNS A Eintrag im Office 365 für Business
    Admin Center generieren. Wenn du aber die Nameserver deinen Anbieter verwendest, kann diesen DNS
    A Eintrag nur beim Anbieter erstellt werden. Sehe bitte diesen
    Artikel
    für weitere Informationen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Markus Ma Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

>Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.
    Ja, das habe ich alles versucht, funktioniert bei IONOS aber so nicht. Die Domain muss die Nameserver von IONOS verwenden. Daher muss ich die von der Domain verwendeten Nameserver auf die von IONOS ändern.
    Sie haben sich dazu entschieden, Ihre Domain xyz.com in Ihrem IONOS Vertrag zu nutzen. Ändern Sie bitte die Nameserver-Einträge beim Registrar Ihrer Domain xyz.com
    Derzeit hat Ihr Registrar folgende Nameserver für Ihre Domain eingetragen:
    NS1: ns1.bdm.microsoftonline.com
    NS2: ns2.bdm.microsoftonline.com
    NS3:
    NS4:

Tragen Sie bitte folgende Nameserver bei Ihrem Registrar ein:
    NS1: ns1045.ui-dns.org
    NS2: ns1045.ui-dns.biz
    NS3: ns1045.ui-dns.com
    NS4: ns1045.ui-dns.de

Nachdem die Einträge bei Ihrem Registrar geändert sind, ist Ihre Webseite nach spätestens zwei Tagen über Ihre Domain erreichbar.
    Daher: IST es überhaupt möglich die Nameserver für bei Microsoft gehostete Domains zu ändern? Und wenn ja wie/wo?
  4. Markus Ma Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem - es ist genau umgekehrt:
    Bestehende Domains bei IONOS habe ich schon erfolgreich mit Microsoft-Mail verbunden, dass klappt problemlos.
    Die angesprochene Domain liegt aber BEI MICROSOFT NICHT bei IONOS. Ich möchte die Domain über IONOS nutzen für den Webspace dort - dafür muss ich die Nameserver Einträge bei Microsoft ändern damit die Domain die Nameserver von IONOS nutzt und dann erst würde ich bei Ionos die DNS-Einträge fürs Microsoft-Mail machen.
    Es geht also darum, wie man für Domains die von Microsoft verwaltet werden die Nameserver ändert. Im Microsoft 365 admin center -> Domänen -> DNS-Einträge -> Nameserver Einträge kann man zwar die Nameserver auswählen, aber es fehlt die Möglichkeit diese zu ändern.
  5. Markus Ma Win User

Ich habe jetzt bei IONOS die externe Domain noch einmal neu eingerichtet und konnte auswählen, dass die Nameserver bei Microsoft verbleiben sollen. So funktioniert es jetzt.
    Danke für die Unterstützung!
  6. ChristianKapaun Win User

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

Hallo,

alle Emailkonten sind per IMAP eingerichtet (eigener Server, eigene Domain). Ich gehe aber davon aus, dass der Kalender mit meinem Microsoft-Account verknüpft wird und dort gespeichert wird. Ich habe mich bei Outlook daher auch mit einem MIcrosoft-Konto
    angemeldet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist - Similar Threads - Domain weiterleiten eigenem

Forum Datum

Email mit eigener Domain

Email mit eigener Domain: Hallo zusammen,ich möchte Microsoft 365 Business Standard erwerben und dabei ein neues Konto mit eigener Domäne erstellen.Allerdings möchten ich in der Domänenname den zusatz "onmicrosoft" nicht...
Microsoft Office 3. August 2024

Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder

Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder: Liebes MS-Team und Community,folgendes Thema, dass ich alles paar Monate habe:Ich habe seit vielen Jahren bei einem bekannten deutschen Webhoster meine eigene Domain und dazugehörige e-mail z.B....
Outlook.com 28. Januar 2024

Weiterleitung einer Domain Website zu einer anderen Domain Website

Weiterleitung einer Domain Website zu einer anderen Domain Website: Liebes Microsoft Team,ich habe meine Domain hanneshorn.com mit einem Microsoft 365 Account verknüpft. Nun möchte ich jedoch eine Weiterleitung von www.hanneshorn.com auf einer andere...
Microsoft Office 15. November 2023

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Domain weiterleitung zu Booking

Domain weiterleitung zu Booking: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Booking nutzen und es ist auch schon eingestellt. Der link zu Booking Kalender funktioniert. Auch über facebook Buchungsbutten geht es. Ich habe...
Microsoft Office 3. März 2020

Outlook.com und eigene Domaine

Outlook.com und eigene Domaine: Hallo Ich komme gerade nicht weiter… Ich habe ein Outlook.com Account und eine eigene Domaine. Ich möchte nun mit/ in meinen bestehenden Microsoft Account die neuen Mailadresse nutzen und...
Outlook.com 14. November 2017

Outlook Premium - Eigene Domain - Bitte an entsprechendes Supportcenter weiterleiten

Outlook Premium - Eigene Domain - Bitte an entsprechendes Supportcenter weiterleiten: Hallo Community, ich habe Outlook Premium mit Domain für 20$ pro Jahr abgeschlossen. Nun besitze ich eine eigene Mailadresse. Sie soll die von Microsoft verwaltete Custom-Domain für 10$/Jahr...
Outlook.com 9. April 2017
Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.