Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme

Diskutiere und helfe bei Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich arbeite mit meinem privaten MS365 Konto, auch für die Firma. Nun habe ich die Firmen E-Mail Adresse als IMAP Adresse im Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven Zimmermann1, 21. Dezember 2023.

1. Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme

Hallo Community,ich arbeite mit meinem privaten MS365 Konto, auch für die Firma. Nun habe ich die Firmen E-Mail Adresse als IMAP Adresse im Outlook hinzugefügt. Es sind einige Funktionalitäten eingeschränkt, oder funktionieren einfach nicht archivieren, Suche, Aufgaben, Quicksteps um mal ein paar zu nennen.Nun habe ich den Admin kontaktiert, der meint er braucht meine DNS Records. Diese suche ich seit geraumer Zeit erfolglos, kann mich auch nicht im Admin Center anmelden, weil MS Konto. Kann mir jemand helfen wo ich die DNS Records finden kann?Vielen Dank für eine Rückmeldung.Viele Grüße Sve

2. Wolf Spohr Win User

Bestätigung der Domäne ohne DNS

Hallo,

Die DNS Einträge müssen dann hinzugefügt werden.

Externe Einträge

DNS Settings Provider

Die müssen dann Eingetragen werden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Hallo Michael,

Wenn du eine eine eigene Website bei deinem Donänenanbieter einrichten willst, kann ich dir empfehlen, dass du die NS-Records von deinem Domänenanbieter entfernst und die nötigen DNS Einträge für MIcrosoft 365 einträgst. Mehr Details findest du im Artikel. So werden die DNS Einträge bei deinem Domänenabiter verwaltet und Microsoft Dienste werden auch funktionierten.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Hallo Michael,
    <br />Wenn du eine eine eigene Website bei deinem Donänenanbieter einrichten willst, kann ich dir empfehlen, dass du die NS-Records von deinem Domänenanbieter entfernst und die nötigen DNS Einträge für MIcrosoft 365 einträgst. Mehr Details findest du im Artikel. So werden die DNS Einträge bei deinem Domänenabiter verwaltet und Microsoft Dienste werden auch funktionierten.
    <br />Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Problem mit Firmendomäne / Mails

Hallo stvo88,

Bitte prüf noch einmal, ob alle DNS
    Einträge
    korrekt eingestellt sind und diese von dem Domänen anbieter korrekt veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. 31335b5d-0275-4c25-a Win User

SFB Anmeldung nicht möglich

hier noch ergebnisse vom remote connectivity analyzer:

Testing external domain name settings for your custom domain user ---@---.de in Office 365.

Successfully verified specified external domain name settings for your custom domain in Office 365.

Additional Details

Elapsed Time: 1518 ms.

Test Steps

Attempting to resolve and verify the SRV record _sip._tls.---.de in DNS.

SRV record verified successfully.

Additional Details

SRV record _sip._tls.---.de resolves to: sipdir.online.lync.com:443.

Elapsed Time: 411 ms.

Attempting to resolve and verify the SRV record _sipfederationtls._tcp.---.de in DNS.

SRV record verified successfully.

Additional Details

SRV record _sipfederationtls._tcp.---.de resolves to: sipfed.online.lync.com:5061.

Elapsed Time: 539 ms.

Attempting to resolve and verify the CNAME record sip.---.de in DNS.

The CNAME record verified successfully.

Additional Details

Host entry(s) returned: sipdir.online.lync.com.

Elapsed Time: 300 ms.

Attempting to resolve and verify the CNAME record lyncdiscover.---.de in DNS.

The CNAME record verified successfully.

Additional Details

Host entry(s) returned: webdir.online.lync.com.

Elapsed Time: 266 ms.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme - Similar Threads - Domaine Name System

Forum Datum

DNS Authorisierung wird nicht erkannt - Adminstrator Domain

DNS Authorisierung wird nicht erkannt - Adminstrator Domain: Hallo,ich versuche seit ca. 3 Wochen mich als Administrator unserer Domain zu verifizieren.Ich benötige Zugriff auf das Admin Center, um auf unsere Lizenzen und Installationsquellen zugreifen zu...
Microsoft Office 26. September 2024

<Domain> ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...

<Domain> ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...: Hallo,ich habe kürzlich eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz erworben und mit meiner Mail Adresse registriert. Hierüber habe ich auch eine Bestätigung seitens Microsoft erhalten, dass mein...
Microsoft Office 9. Juni 2024

<Domain> ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...

<Domain> ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...: Hallo und guten Tag,die E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos hat das Format *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Damit bin ich auch bei Microsoft 365...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge: Guten Tag, ich habe ein Webhosting Anbieter, wo auch meine Webseite gehostet ist - bspw. meinedomain.de. Nun möchte ich mein Office 365 Business Paket mit dem Anbieter verbinden, sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2020

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...: Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...: Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):...
Outlook.com 20. Mai 2018

DNS Records von Microsoft

DNS Records von Microsoft: Ich möchte bei meinem Webhost eine Weiterleitung auf eine andere Webseite einrichten. Um aber weiterhin Exchange zu verwenden benötigt mein Webhost die die DNS Records von Microsoft. Mir wurde...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.