Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos

Diskutiere und helfe bei Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Moin,als Standard-App für alle gängigen Bilddateitypen PGN, JPG, JPEG... ist bei mir Microsoft Fotos eingetragen. Ich nutze Windows 11 Home 22H2.Ich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von KilleDE, 8. Oktober 2022.

1. KilleDE
    KilleDE Gast

Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos

Moin,als Standard-App für alle gängigen Bilddateitypen PGN, JPG, JPEG... ist bei mir Microsoft Fotos eingetragen. Ich nutze Windows 11 Home 22H2.Ich habe das Problem, dass ein Doppelklick auf eine Bilddatei ein Drucken-Fenster öffnet. Im Kontextmenü ist auch der Eintrag "Drucken" fettgedruckt. In den Eigenschaften der Datei ist bei "Öffnen mit" auch die Fotos-App eingetragen. Das Problem tritt seit dem Update von 21H2 auf 22H2 auf. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, sodass ein Doppelklick auch das Bild in der ausgewählten Standard-App öffnet? MfG Kilian

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos - Apps

Die Seite wird geladen...

Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos - Similar Threads - Doppelklick Bilddatei PNG

Forum Datum

JPG in word drucken

JPG in word drucken: Hallo,ich habe seit etwa 35 Jahren in der Fuß- und Kopfzeile meiner Briefe *.docx verschiedene JPG-Dateien eingebunden. Auf dem Bildschirm werde alle angezeigt, aber eine davon wird seit heute...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Umgeleiteter Drucker wird in dem Drucke-Dialog des SnippingTools nicht angezeigt

Umgeleiteter Drucker wird in dem Drucke-Dialog des SnippingTools nicht angezeigt: UmgebungClientsWin11 ProDrucker werden über GPP gemapptDruckerHP Color LaserJet Pro M479fdn ServerDruckserver Windows Server 2022Azure Virtual Desktop Multisession Windows 11Standarddrucker wird...
Games und Spiele 27. Juni 2023

Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos: Moin,als Standard-App für alle gängigen Bilddateitypen PGN, JPG, JPEG... ist bei mir Microsoft Fotos eingetragen. Ich nutze Windows 11 Home 22H2.Ich habe das Problem, dass ein Doppelklick auf eine...
Games und Spiele 8. Oktober 2022

Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos

Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider kann mein Vater plötzlich keine Word-Dateien mehr...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Bestimmtes jpg und png Bild lässt sich nicht öffnen

Bestimmtes jpg und png Bild lässt sich nicht öffnen: Hallo, Ich verwende Windows 10 und möchte ein bestimmtes jpg Bild bearbeiten. Es lässt sich jedoch weder mit einem externen Programm wie Openoffice Draw oder Gimp noch mit den Standardprogrammen...
Apps 4. April 2018

Jpg und Jpeg Dateien können keiner Standard App zugewiesen werden

Jpg und Jpeg Dateien können keiner Standard App zugewiesen werden: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 10 neu erworben. Leider kann ich keine Bilder (Jpg/Jpeg Dateien) mit einem Doppelklick öffnen. Es erscheint direkt das Popup...
Apps 17. Januar 2018

Doppelklick auf Bilddatei öffnet nicht das Anzeigeprogramm

Doppelklick auf Bilddatei öffnet nicht das Anzeigeprogramm: Hallo Zusammen, meinen neue Notebook mit Win10 habe ich jetzt in Betrieb genommen. Folgendes Problem habe ich, der Doppelklick auf eine Bilddatei funktioniert nicht. Nach dem Anklicken auf...
Apps 16. Januar 2018
Doppelklick auf Bilddatei PNG, JPG, JPEG... öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.