Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss?

Diskutiere und helfe bei Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammendas hier ist wohl mein erster Post. Hoffe, dass das Problem evtl. jemandem bekannt ist, und entsprechend Abhilfe schaffen kann.Also mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rino Surber, 26. Oktober 2022.

1. Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss?

Hallo zusammendas hier ist wohl mein erster Post. Hoffe, dass das Problem evtl. jemandem bekannt ist, und entsprechend Abhilfe schaffen kann.Also mein Dokument ist doppelseitig aufgebaut links/rechts. Das Format des Dokuments ist A4.Wenn ich ein neues Hauptkapitel starte, dann ist die "erste Seite anders". Also beginne ich, sobald ich ein neues Hauptkapitel möchte, dieses mit "Abschnittswechsel Ungerade Seite".Nun wollte ich eine A3-Seite-quer einfügen.Damit ich sicherstellen kann, dass die A4-Seite, welche ich begonnen auch doppelseitig endet, füge ich wiederum einen "Abschnittswechsel Unge

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

Hallo,

Ich arbeiten an einem Dokument mit mehreren Abschnitten. Zu jedem Abschnitt möchte ich in der Kopfzeile den entsprechenden Text haben:

z.B. Einleitung (Seiten1-20), Ergebnisse (Seiten21-30), Diskussion (Seiten31-40).
    kannst du das nicht per STYLEREF-Feld lösen?

Zudem habe ich ein Seitenlayout mit geraden und ungeraden Seiten.
    Meinst du damit die Seiteneinrichtung "gegenüberliegende Seiten" und unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen für gerade/ungerade Seiten?

Das Problem passiert beim Abschnittswechsel ("Nächste Seite") zur Diskussion. Ich befinde mich auf der letzten Seite des vorhergehenden Abschnitts, welche*ungerade* ist.

Füge ich nun den Abschnittswechsel ein, macht Word aus der folgenden,*geraden* Seite eine *ungerade*. Wie kann ich das verhindern?
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Du fügst beispielsweise zu Beginn von Seite 9 einen *Abschnittswechsel (Nächste Seite)* ein, und aus Seite 9 wird Seite 10?

Viele Grüße

Lisa
  3. RaimundWGDietz Win User

Abschnittswechsel ungerade Seite

ich durchschaue das problem nun ein wenig besser. Siehe bitte nach meiner neuen Anfrage. Die Paginierung ist schon ok im Druck. (nicht auf dem Bildschirm!) Es schiebt sich beim Drucken nur eine leere Seite hinein, und die kann ich nicht rauslöschen. Bitte
    nochmal meine Anfrage lesen.
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du den Umbruch auf ungerade Seite einfügst, dürfte nicht (wie in Deinen Tabellendarstellungen) Seite 6 auf 4 folgen und 10 auf 8.

Lad das Dok einfach mal irgendwo hoch.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Erzähl bitte etwas mehr, denn aus diesen spärlichen Informationen kann niemand was erkennen.

Du hast einen Abschnittswechsel auf ungerade eingefügt; was wird denn da wie falsch paginiert?

Wie versuchst Du den Abschnittswechsel zu löschen? Üblicherweise geht das mit Cursor davorstellen oder markieren und dann [Entf].

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelnummer im Inhaltsverzeichnis teilweise mit dabei

Hallo,

Ich verwende zahlreiche Abschnitte, allerdings ist bei den Kopf- und Fußzeilenoptionen im gesamten Dokument "Kapitelnummer mit einbeziehen" deaktiviert.
    enthält das Dokument "Fortlaufende" Abschnittswechsel? Kontrolliere Art und Anzahl der eingefügten Abschnittswechsel am besten in der Entwurfsansicht.

Kontrolliere je Abschnitt für Kopf- und Fußzeilen die Einstellung "Erste Seite anders". Ist für das Dokument die Option "Gerade/ungerade anders" aktiviert?

Kontrolliere für jede Kopf-/Fußzeile (also in jedem Abschnitt ggf. für die jeweils erste, gerade und ungerade) die Einstellungen unter "Seitenzahlen formatieren".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss? - Similar Threads - Doppelseitiges Dokument Abschnittswechsel

Forum Datum

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht entfernen.

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht entfernen.: Egal, was ich versuche, ich kann den "Abschnittswechsel Nächste Seite nicht löschen. Auch wenn ich auf das Formatzeichen vor der gepunkteten Linie des Abschnittswechsels gehe, tut sich nichts. Der...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade: Bei meinem ersten Abschnittsumbruch Ungerade Seite im Dokument funktioniert alles richtig, heißt von Seite 1 wird auf Seite 3 gesprungen.Danach erfolgen ein paar normale Seitenumbrüche.Auf Seite 7...
Microsoft Office 23. März 2022

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite": Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine ungerade Seite. Wenn ich das Dokument...
Microsoft Office 16. März 2021

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen Entf-Taste. Alle anderen lassen sich normal löschen. Die...
Microsoft Office 19. September 2020

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Worddokument, 50 Seiten, ganz normaler fortlaufender Text. Den Text habe ich mit "Abschnittswechsel ungerade" in ein paar Abschnitte aufgeteilt. In die Fußzeile habe ich die...
Microsoft Office 17. Mai 2018

fortlaufender Abschnittswechsel

fortlaufender Abschnittswechsel: Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es...
Microsoft Office 19. November 2016
Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.