Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich lade mit der OneDrive App für Android die Bilder aus dem Handy auf den Microsoft-Server hoch und sehe sie mir dann mit Win11 auf dem Surface Go. an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Heinz Strünke, 19. Dezember 2024.

1. Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive

Ich lade mit der OneDrive App für Android die Bilder aus dem Handy auf den Microsoft-Server hoch und sehe sie mir dann mit Win11 auf dem Surface Go. an Die Speicher auf dem Handy sind voll. Kann ich die Bilder auf dem Handy löschen oder verschwinden dann die Kopien auf dem Microsoft-Server auch? Viele GrüßeKarl-Heinz

2. Ingo_HW Win User

Fehlercode 80004005

Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  3. Nicolas Scheidtweile Win User

OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

Hallo Georgi.

ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

BG

Nicolas
  4. NikolinoDE Win User

Datei löschen in OneDrive

Duplizieren von Dateien auf OneDrive
    Wenn eine Datei auf Ihrem OneDrive dupliziert und dem Dateinamen Ihr Computername hinzugefügt wird, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Anmeldeinformationen zu aktualisieren.
    So beheben Sie doppelte Dateien, denen Ihr Computername hinzugefügt wurde...weitere infos in oberen link.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Sharepointer2,

Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. LutzH(2) Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Claus,

jetzt stehe ich vor einem Problem: Nachdem Deine Formeln auch mit BEREICH.VERSCHIEBEN prima funktioniert haben, kopierte ich die in die Original-Datei. Die weist nun ein Phänomen auf: Die Ergebnisse sind in der Zieldatei nur sichtbar, wenn die Quelldatei
    geöffnet ist. Auch wenn ich beim Öffnen der Zieldatei "aktualisieren" klicke.

Die Verknüpfungen sehen gut aus, und natürlich ist in den Optionen aktiv, dass Daten aus anderen Dokumenten übernommen bzw. aktualisiert werden sollen.

Ist das normal bei Verwendung von BEREICH.VERSCHIEBEN?

Oder habe ich da irgendwo einen Fehler drin?

Die Ergebnisse sind jedenfalls korrekt, auch die Sache mit dem Hinzufügen oder Löschen von Spalten oder Zeilen während die Zieldatei geschlossen ist klappt prima. Eigentlich also alles gut - aber ich möchte halt nicht gezwungen sein, stets aller 5 Dateien
    zu öffnen, das war ja der Ausgangspunkt meines Dilemmas ;))

Hier ein Beispiel für eine der Formeln, die ich da jetzt verwende:

=WENNFEHLER(INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN('E:\OneDrive\Arbeit\Handy-Tests\[Z_Handytest-DB.xlsm]Handy-DB'!$A$1;;;ZEILE('E:\OneDrive\Arbeit\Handy-Tests\Z_Handytest-DB.xlsm'!Gesamtpunktzahl);ANZAHL2('E:\OneDrive\Arbeit\Handy-Tests\[Z_Handytest-DB.xlsm]Handy-DB'!$3:$3)*3);ZEILE('E:\OneDrive\Arbeit\Handy-Tests\Z_Handytest-DB.xlsm'!Punkte_Ausstattung);VERGLEICH($B799;
    'E:\OneDrive\Arbeit\Handy-Tests\[Z_Handytest-DB.xlsm]Handy-DB'!$3:$3;0)+2);"")

"Z_Handytest-DB.xlsm" ist diejenige Datei, aus der die übernommenen Daten stammen.

B799 ist die Zeile, aus der ich die Formel herauskopiert habe, da steht die Bezeichnung drin (nicht in Spalte A) - in der Quelldatei finden sich die Bezeichnungen in Zeile 3, daher "$3:$3" und nicht "$1:$1" ;))

Siehst Du da irgendeinen Fehler?

Oder woran liegt es, dass ich jetzt die Ergebnisse nicht mehr "offline" sehe?

Beste Grüße,

Lutz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive - Similar Threads - Doppelte Dateien Handy

Forum Datum

Doppelte Dateien in OneDrive

Doppelte Dateien in OneDrive: Doppelte Dateien lassen sich nicht löschen!
Microsoft Office 6. Mai 2025

Wie kann ich wieder auf meine Dateien in der OneDrive-App am Handy zugreifen?

Wie kann ich wieder auf meine Dateien in der OneDrive-App am Handy zugreifen?: Hallo,Seit einigen Tagen kann ich in meiner OneDrive-App am Handy nicht mehr auf meine Dateien zugreifen, am Laptop allerdings schon siehe Darstellungen in den Abbildungen. Eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit OneDrive Android doppelkt angezeigt. Auf OneDrive WEB sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Dastenmenge wird allerdings im Handy nicht doppelt angezeigt....
Microsoft Office 12. April 2024

OneDrive: online doppelten Dateien finden

OneDrive: online doppelten Dateien finden: Gibt es eine Möglichkeit, meinen OneDrive online nach doppelten Dateien zu durchsuchen bzw. diese dann zu löschen? Ich finde bisher nur Tools, mit denen ich diese Suche auf meiner lokalen...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC: Hallo zusammen,ich habe meine Dateien u.a. Dokumenten-Ordner mit OneDrive Synchronisiert.Jetzt stelle ich fest , das lokal die Dateien doppelt vorhanden sind , einmal unter...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Dateien von Onedrive auf Handy und PC unterschiedlich

Dateien von Onedrive auf Handy und PC unterschiedlich: Hallo, in der OnedriveApp auf meinem Handy ist ein Ordner "Onedrive". In diesem lasse ich meine Handyfotos speichern. Leider ist dieser Ordner weder auf meinem PC noch online zu sehen was er...
Microsoft Office 31. Oktober 2023
Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.