Doppelte One Drive in Dateien, beide ident

Diskutiere und helfe bei Doppelte One Drive in Dateien, beide ident im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter meinen Dateien, 2x die gleiche One Drive. Gleicher Inhalt, komplett ident. Wie krieg ich eine davon weg? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmen_123456, 17. Oktober 2024.

1. Doppelte One Drive in Dateien, beide ident

Ich habe unter meinen Dateien, 2x die gleiche One Drive. Gleicher Inhalt, komplett ident. Wie krieg ich eine davon weg?

2. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. starwolf23 Win User

Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

Danke, habe eine Outlook.com Mailadresse als Alias eingerichtet.

Jetzt habe ich aber den Kalender in Outlook doppelt, also von live.com und outlook.com. Und auf meinem Windows Phone werden nur mehr die Geburtstage angezeigt. Alle anderen Termine sind nur mehr am PC in Outlook und auf One Drive im Kalender.

Außerdem haben sich die einzelnen Kontakte in One Drive und dann natürlich auch am Handy teilweise verzehnfacht, wobei unter manchen Einträgen nur der Name erscheint und keine sonstigen zugehörigen Daten.

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

starwolf
  4. thoe_144 Win User

Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

Hallo Galin,

so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

Mit freundlichen Grüßen

thoe
  5. HaukeLütjen Win User

Onedrive als Backup nutzen ohne doppelten HDD-Platz

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich diese nicht richtig verstanden (oder Sie mein Anliegen nicht).
    <br />Ich möchte ja einen Unterordner aus dem Ordner "Dokumente" für One-Drive freigeben. Ich möchte aber nicht, dass diese Dateien nach dem Upload von der Festplatte gelöscht werden, sondern dort physisch bleiben.
    <br />Zusätzlich möchte ich nicht, dass diese dann irgendwie doppelt Festplattenplatz beschlagnahmen, da sie im Dokumentenordner sind und dann auch noch von Onedrive runtergeladen in desssen Ordner noch mal gespeichert werden. (Evtl. verstehe ich da aber auch das Arbeiten von One Drive falsch).
    <br />Welche Einstellungen sind dafür nötig? Warum brauche ich dafür symbolische Links?
    <br />Vielen herzlichen Dank für weitere Erklärungen.
    <br />Hauke
    <br />
  6. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte One Drive in Dateien, beide ident - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte One Drive in Dateien, beide ident - Similar Threads - Doppelte One Drive

Forum Datum

doppelte ordner in one drive auf dem Handy

doppelte ordner in one drive auf dem Handy: In meiner onedrive app werden mir alle Dateien doppelt angezeigt löschen kann man die nicht Dann werden gleich beide gelöscht ich hatte das Problem auf dem 24 ultrahab es aber geschafft dass...
Microsoft Office 1. Februar 2025

One drive Ordner wird doppelt angezeigt

One drive Ordner wird doppelt angezeigt: Ich habe ein Notebook unter Windows 11 mit Office 365 und One drive neu installiert. Nun wird im Explorer der One drive Ordner inkl. der Unterordner 2x angezeigt.Zunächst habe ich versucht die...
Microsoft Office 25. Dezember 2024

wie kann ich einen doppelten One Drive Ordner entfernen?

wie kann ich einen doppelten One Drive Ordner entfernen?: Hallo Zusumman,Ich hab heute One Drive eingerichtet und dabei ist ein doppelter Ordner entstanden.Ich hab mich auch mehr mals an und ab gemeldet, sogar One Drive gelöscht und wieder...
Apps 22. Juli 2024

wie kann ich einen doppelten One Drive Ordner entfernen?

wie kann ich einen doppelten One Drive Ordner entfernen?: Hallo Zusumman,Ich hab heute One Drive eingerichtet und dabei ist ein doppelter Ordner entstanden.Ich hab mich auch mehr mals an und ab gemeldet, sogar One Drive gelöscht und wieder...
Games und Spiele 22. Juli 2024

Verschieben One Drive Account 1 zu One Drive Account 2 - beide meine nicht möglich

Verschieben One Drive Account 1 zu One Drive Account 2 - beide meine nicht möglich: Ich kann die Datei "Bilder" nicht von meinem Account 1 ----@gmail.com zu 2 ----@outlook auf OneDrive verschieben. Beide Accounts gehören mir. Ich wollte dies über einen geteilten Ordner machen....
Microsoft Office 11. Juni 2024

One Drive - Änderungen an Datei

One Drive - Änderungen an Datei: Hallo, wie kann man bei Onedrive unter Windows 8/10 eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei (durch einen anderen Benutzer) verändert oder neu erstellt wird? Dropbox macht das...
OneDrive 12. März 2018

Doppelter One-Drive-Ordner im Desktop

Doppelter One-Drive-Ordner im Desktop: Hallo liebe Communitiy, seit Kurzem bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin des Surface Pro 4, allerdings stört es mich sehr, dass OneDrive im Desktop doppelt abgelegt wurde (siehe Foto) und...
OneDrive 30. November 2016
Doppelte One Drive in Dateien, beide ident solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.