Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account)

Diskutiere und helfe bei Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Lizenz: Ich habe einige Jahre als Dozent von einer Schulversion profitieren dürfen. Unter diesem Account-Namen wurde die Lizenz verwaltet. Diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herb Pirks, 10. Oktober 2018.

1. Herb Pirks
    Herb Pirks Gast

Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account)

1. Lizenz: Ich habe einige Jahre als Dozent von einer Schulversion profitieren dürfen. Unter diesem Account-Namen wurde die Lizenz verwaltet. Diesen Email-Zugang habe ich nicht mehr (gelöscht).

2. Lizenz: Ich habe vor 1-2 Jahren einen Kleinst-PC gekauft. Darin inklusive mein Office 365-Abo. Das habe ich als Heim-Nutzer registriert.

3. Lizenz: Aufgrund des gelben Balkens (Lizenz-Problem), habe ich mich nun neu als Selbständiger (Business) registriert und die Lizenz für Office 365 Business gekauft. Monatliche Belastung.

Ich erhalte nirgends Auskunft über den Status der 3 Lizenzen.

Trotz Neuinstallation Office Paket unter Lizenz 3. bleibt die Lizenz 1. zusätzlich erwähnt und ich kann diese nicht löschen.

Als Konsequenz bleibt der gelbe Balken in den Office-Anwendungen (Problem Lizenz).

Ich kann nicht feststellen, ob ich nun die Lizenzen 2. und 3. parallel, also doppelt, bezahle.

In den Warteschlaufen von MS meldet sich trotz Rückruf durch MS dann während 45-60 Minuten niemand.

Was nun?

Jedes konstruktive Feedback ist sehr willkommen. Vielen Dank.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start
    (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

Wenn, ja: Starte den PC neu.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Herb Pirks Win User

Danke. Nein es wird dort nichts angezeigt. Mein Problem liegt momentan in der Eliminierung der Lizenz 1.

Die Schule kann da nichts machen und das Email/Benutzeraccount existiert auch nicht mehr.

Ich vermute, dass die Fehlermeldung

dadurch entsteht, dass die obere Lizenzierung abgelaufen ist. Diese möchte ich zuerst nun einmal gerne trennen oder löschen.
  4. Herb Pirks Win User

Hier nochmals die Screenshots, weil oben nicht mehr sichtbar.

5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Personal/Home zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Wird dort ein gültiges Office 365 Personal/Home Abonnement angezeigt?
  6. A User 012020 Win User

Abmeldung meines Office365 Zugangs nach Exmatrikulation

Guten Tag,

ich hoffe, Sie können auch mir helfen?

Ich habe ein ähnliches Problem, kann meinen Office 365 Education Account allerdings nicht selbst löschen.

Die Uni sagte mir ebenfalls, dass sie keine Möglichkeit hat, die Accounts zu verwalten und keinen Support in Themen "Microsoft und Lizenz" bietet. Die Löschung müsse also ebenfalls Microsoft durchführen.

Auf meinen Account habe ich noch Zugriff, vielleicht können Sie mir helfen oder mir Kontaktdaten vom entsprechenenden Support zukommen lassen?

In der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung,

vielen Dank und viele Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account) - Similar Threads - Doppelte fache Microsoft

Forum Datum

Löschung des Minecraft Account

Löschung des Minecraft Account: Als ich versuchte mich bei meinem Minecraft Account anzumelden wo dann ein Fehlercode wie: Dieses Microsoft-Konto existiert nicht. Geben Sie ein anderes Konto an oder holen Sie sich ein neues....
Apps 7. Juli 2024

Löschung des Minecraft Account

Löschung des Minecraft Account: Als ich versuchte mich bei meinem Minecraft Account anzumelden wo dann ein Fehlercode wie: Dieses Microsoft-Konto existiert nicht. Geben Sie ein anderes Konto an oder holen Sie sich ein neues....
Games und Spiele 7. Juli 2024

Alter in Microsoft Account ändern

Alter in Microsoft Account ändern: Guten TagWie kann ich das Alter in meinem Microsoft Account ändern? Ich habe es leider falsch erfasst.Vielen Dank und freundliche GrüsseAndrea
Microsoft Office 18. Januar 2023

Altes Account

Altes Account: Halloich habe wohl ein alten Account und habe meine Zugangsdaten vergessen. Unter Konten finde ich es nicht mehr und ich wollte gerne den Account kündigen aber ich kann es nicht jetzt wird mir das...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Löschung eines Office Education Account

Löschung eines Office Education Account: Hallo, ich habe einen Office Education Account, den ich gerne löschen würde. Leider kann meine Bildungseinrichtung diesen nicht löschen, da sie diesen nicht erstellt hat. Wo muss ich mich da...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Löschung Office 365 Account

Löschung Office 365 Account: Hallo Support Team, ich habe mich über meine Universität bei Office 365 Education angemeldet. Da ich nun kein Student mehr bin würde ich gerne meinen Accounts löschen lassen. Nach Rücksprache...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Alter Account

Alter Account: Hallo, als ich vor einigen Jahren begann ein spiel zu spielen erstellte ich eine neue E-Mail, um nicht ständig Spiel e-mails zu ehrhalten. Also jetzt musste ich eine E-Mail bestätigen,...
Outlook.com 6. Januar 2018
Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.