DOTX Word Vorlage bearbeiten mit Web App im Business Basic

Diskutiere und helfe bei DOTX Word Vorlage bearbeiten mit Web App im Business Basic im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir nutzen nur die Web Apps Microsoft 365 Business Basic und möchten gerne unsere eigenen Word DOTX Vorlagen nutzen. Die Idee war, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenPF, 9. August 2024.

1. BenPF
    BenPF Gast

DOTX Word Vorlage bearbeiten mit Web App im Business Basic

Hallo zusammen,wir nutzen nur die Web Apps Microsoft 365 Business Basic und möchten gerne unsere eigenen Word DOTX Vorlagen nutzen. Die Idee war, dass wir die einfach in einen Ordner packen und jeder sie dort öffnen kann. Leider kann man sie nur anzeigend öffnen. Bearbeiten oder Speichern ist nicht möglich. Bug oder Feature?DankeBenjamin

2. Pauline R. Win User

Word Online: "Leider konnten wir Ihr Dokument nicht öffnen."

Hallo Jari,

in welchem Format wurde die Datei gespeichert? In Word Online kannst du die Datei nur bearbeiten, wenn diese in einem der folgenden Formate vorliegt:

• Word-Dokument (DOCX)
    • Word-Vorlage (DOTX)
    • Word-Dokument mit Makros (DOCM)
    Gruß,

Pauline
  3. R.Pratas Win User

Ampelbericht über Schnellbausteine realisiert: Funktioniert manchmal nicht

[...] Einer der betroffenen erhält in der nächsten Woche neue Hardware mit frisch aufgesetztem System.

Evtl. erledigt sich das Problem dann bei ihm. Bei den anderen bleibt, dass Problem dann trotzdem noch bestehen. [...]
    Der oben genannte Arbeitskollege hat seinen neuen Rechner bekommen und folgendes Berichtet:

"[...]

ich habe mit meinem neuen Rechner mal etwas in Richtung Verhalten Sharepoint und Bearbeitung Projektberichte geforscht.

Einchecken und Auschecken läuft nun 1a…. ich experimentiere zwar nun noch nicht sooooooo lange, aber bislang ist alles gut. Rein, raus, rauf runter – alles kein Problem mehr.

Was die Bearbeitung der Projektberichte angeht, da habe ich das gleiche Problem wie zuvor.

Ich kann keine Stati-Felder, Ampeln usw. bearbeiten.

Und nun die Erkenntnis: Das muss definitiv etwas mit Word zu tun haben.

Wenn ich die Vorlage neu aus einer Mail ziehe, lokal ablege und doppelklicke, bietet mir Word das Konvertieren im Rahmen des Kompatibilitätsmodus an.

Ich kann vor dem Konvertieren keinerlei Ampeln, Stati o.ä. bearbeiten.

Habe ich konvertiert und etwas bearbeitet, kann ich ein Dokument 123.docx speichern.

Ich schließe Word.

Will ich nun die Vorlage dotx oder das von mir gespeicherte docx noch einmal bearbeiten und mache einen Doppelklick darauf, dann wird es zwar geöffnet, aber die Ampeln sind nicht mehr zu bearbeiten.

Weder in der Vorlage, noch im docx!

Es sind also BEIDE Dokumente hin…

Und nun der Knaller….

Ich trete alle Dokumente weg und hole mir die Vorlage neu aus der Email.

Ich öffne erst Word…. gehe dann über das Menü -> Datei -> Öffnen und ziehe mir darüber die Vorlage rein.

Und…. Alles wunderbärchen.

Kein Konvertieren, gar nichts. Ich kann alles im dotx direkt bearbeiten.

Speichere ich nun aber wieder ein docx…. Öffne das danach… keine Bearbeitung der Ampeln mehr möglich. Egal ob über Menü oder Doppelklick geöffnet.

Öffne ich wieder über das Menü die Vorlage dotx – ist wieder alles gut. Die Vorlage ist nach wie vor zu bearbeiten.

Word scheint sich die Stati also irgendwie nur beim Öffnen der Vorlage über das Menü korrekt zu ziehen, die Auswahloptionen aber irgendwann bei der Ablage als docx hart zu übernehmen und die restlichen Auswahlen wegzutreten.

Unter Datei –> Informationen -> Auf Probleme Prüfen -> Kompatibilität prüfen

Bekomme ich für die Vorlage (dotx) folgende Meldungen:

(Merke: Ich bin NICHT im Kompatibilitätsmodus unterwegs!)

"

Es scheint also etwas mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun haben, auch wenn man es nicht unbedingt eingeschaltet hat.

Wie genau das zusammenhängt versuche ich noch herauszufinden.
  4. DerKuni Win User

Access Vorlage herunterladen

Hallo,

Sie erkennen alle Web App-Vorlagen folgendermaßen:

Web App-Vorlagen sind im Hintergrund durch das Bild eines (blauen) Globus gekennzeichnet.

Alle Vorlagen ohne diesen Globus sind normale Vorlagen, welche heruntergeladen werden können.

Grüße
  5. Thomas LST Win User

Kann Office 365 Basic auch auf mehreren Geräten benutzt werden?

Hallo Gerlinde,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft 365 Business Basic umfasst die Lizenz für einen Benutzer.
    Microsoft 365 Business Basic enthält nicht die Desktopversionen von Microsoft Office.
    Enthalten in diesem Plan sind die Microsoft 365 Apps für das Web einschließlich Outlook, Word, Excel, PowerPoint und OneNote.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. RainerFNbg Win User

Word Vorlagen aus 2010 nach 2013 migrieren

Danke - das hat mir geholfen. So habe ich zumindest meine alten Vorlagen wieder. Nun kommt der nächste Schritt - aus den alten Word 97-Vorlagen aktuelle .dotx Vorlagen machen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DOTX Word Vorlage bearbeiten mit Web App im Business Basic - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DOTX Word Vorlage bearbeiten mit Web App im Business Basic - Similar Threads - DOTX Word Vorlage

Forum Datum

Desktop-Verknüpfung mit einer Word-Vorlage dotx für direkte Bearbeitung Win 10

Desktop-Verknüpfung mit einer Word-Vorlage dotx für direkte Bearbeitung Win 10: Ich möchte die Word-Vorlage direkt zum Bearbeiten öffnen, nicht als docx-Datei, die ich erneut abspeichern muss.Danke für Eure HilfeHolger
Microsoft Office 5. Februar 2022

Dewsktop Verknüpfung mit einer Word Vorlage dotx, Win 10

Dewsktop Verknüpfung mit einer Word Vorlage dotx, Win 10: Ich möchte die Word Vorlage direkt zum bearbeiten öffnen, nicht als docx Datei, die ich erneut abspeichern muss.Danke für Eure HilfeHolger
Microsoft Office 5. Februar 2022

Microsoft Business Basic - Lokale Dateien im Web öffnen

Microsoft Business Basic - Lokale Dateien im Web öffnen: Hallo,schnelle Frage: Kann ich mit den WebApps, enthalten in Microsoft Business Basic auch einfach per "Doppelklick" lokale Word / Excel Dateien öffnen?Viele Grüße
Microsoft Office 17. Januar 2022

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App: Schönen guten Abend, ich bin zu einem Interview geladen über Skype for Business. Ich möchte webbasiert teilnehmen. Audio funktioniert, Videobildübertragung funktioniertnicht. Das ganze über...
Microsoft Office 27. März 2020

Bearbeiten einer SWAY-Vorlage

Bearbeiten einer SWAY-Vorlage: Hallo liebe Community, ich habe mir eine gute Vorlage von SWAY geschnappt und möchte sie nun meinen Bedürfnissen anpassen. Das SWAY startet mit einem großen Bild, das ich gerne ersetzen möchte...
Microsoft Office 6. März 2020

Word 2019 • Doppelklick auf .dotx öffnet direkt, statt ein neues Dokumet aus der Vorlage zu...

Word 2019 • Doppelklick auf .dotx öffnet direkt, statt ein neues Dokumet aus der Vorlage zu...: Hallo, wie oben beschrieben sollte bei Doppelklick ein neues Dokument öffen statt der Vorlage selbst. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich arbeite auf Win10. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Onedrive Business Web APP registrieren

Onedrive Business Web APP registrieren: Hallo Liebe Community, Für meine WordPress Seite benötige ich einen Sync zu Onedrive Business. Die Web App wurde registriert, allerdings werde ich immer mit meinem privaten Onedrive Account...
Microsoft Office 27. November 2017
DOTX Word Vorlage bearbeiten mit Web App im Business Basic solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.