Downgrade Project Professional auf Standard

Diskutiere und helfe bei Downgrade Project Professional auf Standard im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; kann ich ein Downgrade von Project Professional auf Project Standard machen?Link von Microsoft wo dies erleuchtert wird?[verschoben; keine Diskussion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franck Moumeni, 3. Oktober 2023.

1. Downgrade Project Professional auf Standard

kann ich ein Downgrade von Project Professional auf Project Standard machen?Link von Microsoft wo dies erleuchtert wird?[verschoben; keine Diskussion über diese Community erkennbar]

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Project 2016 Generische Ressource eingeben

Hallo Thomas Ristl,

Du hast ein Project 2016 Standard installiert. In dieser Version ist es leider nicht mehr möglich, zwischen "Generischen" und "Personen-Ressourcen" zu unterscheiden. Diese Möglichkeit ist nur noch den beiden Versionen "Project Professional" oder Project
    für Office 365 vorbehalten.

Hintergrund ist, dass mit Project Standard meist nur eine Terminplanung gemacht wird. Die Funktionalitäten für ein dediziertes Ressourcenmanagement wurden in Project Professional bzw. Project für Office 365 ausgelagert und werden auch nur dort weiter entwickelt.
  3. Pauline R. Win User

Microsoft Project Standard 2010 ohne CD installieren

Hallo Rudolf,

sämtliche Downloadlinks für Office 2007 und 2010 wurden deaktiviert. Es gibt nur noch einen Download für Project Professional 2010, dieses kann aber nicht mit dem Key für Project Standard 2010 aktiviert werden. Für Project Standard 2010 gibt es leider keine
    Downloadmöglichkeit mehr.

Gruß,

Pauline
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Anwendungsfragen MS Project

Hallo Christina,

nein. Die obigen Anforderungen sind auch mit Project Standard realisierbar. Die Test-Version gibt es meines Wissens aber nur als Professional.

Die Professional Version kann zusätzlich mit SharePoint und einem Project Server zusammenarbeiten. Des Weiteren enthält die Professional Version sog. Dashboards zu Auswertungen.

Die Standard Version hat aber auch Auswertungsmöglichkeiten für Projekte und Ressourcen - nur eben nicht als Dashboards.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. Barbara Henhapl Win User

Warum kann ich meine Ressourcen nicht als generisch markieren?

Hallo Gerrit,

ich bräuchte ein paar mehr Infos. Ist Project Server im Einsatz, ein Ressourcenpool, Project Standard oder Professional, Version .... Was soll den mit der "Rolle" erreicht werden?

Einmal den einfachsten Fall angenommen: Project Client, ohne Ressourcenpool. Dann kann der Resourcenname zu jedem Zeitpunkt einfach überschrieben werden.

Gruß

Barbara
  6. Renke Holert Win User

Ist MS Project Client 2010 auch als WebApps einrichtbar?

Hallo,

neben den Lizenzen für Project Server und den CALs für Project Server, benötigen Sie Lizenzen für SharePoint Server, Standard und Enterprise CAL für SharePoint Server sowie Lizenzen für SQL und Windows Server. Project Pro Benutzer benötigen keine Project
    Server CAL, da diese in der Lizenz von Project Professional enthalten ist.

Mehr auch im Kapitel 8 und 10 unseres Buchs.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Downgrade Project Professional auf Standard - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Downgrade Project Professional auf Standard - Similar Threads - Downgrade Project Professional

Forum Datum

MS Project Professional

MS Project Professional: Hallo ZusammenVielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.Ich mache gerade das erste Mal ein Terminprogramm mit MS Project Professional, bis jetzt alles gut ausser:Wenn ich bei der...
Microsoft Office 30. September 2022

Project Professional 2013

Project Professional 2013: Hallo, ich besitze einen Lizenzcode für MS Project Pro 2013. Durch den Wechsel meines PC verfüge ich nicht mehr über das Programm. Die Lizenz wurde online erworben, einen Datenträger mit der...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Project 2019 Professional

Project 2019 Professional: Hallo, ich habe die Installationsdatei für Project 2019 Professional gelöscht grr und nur noch meinen Produkt Key, wo kann ich diese Installationsdatei downloaden, ohne das Programm erneut zu...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Project Online Professional – Testversion

Project Online Professional – Testversion: Hallo zusammen, muss ich die Testversion irgendwo kündigen oder läuft die Automatisch aus bzw. wird hier aus bei nicht Kündigung eine zu bezahlender Vertrag? Gruß Heiko
Microsoft Office 28. August 2018

Project 2013 Standard

Project 2013 Standard: Hallo, finde leider meine Project Standard 2013 cd nicht mehr. Benötige Download Link für Volumenlinzenz. Besten Dank im Voraus, mfg Josef Rieder
Microsoft Office 7. März 2018

Project Online Professional - Trial

Project Online Professional - Trial: Guten Tag wir würden gerne dieses Tool testen aber wenn wir versuchen Project online unserem Konto hinzuzufügen erscheint folgende Fehlermeldung: The offer that you want is unavailable. This...
Microsoft Office 23. März 2017

Microsoft Project Professional 2016

Microsoft Project Professional 2016: Ich wollte Microsoft Project Professional 2016 zum Test herunterladen. Ich habe mich dann bei der Anmeldung mit meinen Microsoft Accopunt angemeldet. Dann bis ich in meinen Account geleitet...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Downgrade Project Professional auf Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.