Download aus dem OneDrive nicht möglich. Neuer OneDrive Defender?

Diskutiere und helfe bei Download aus dem OneDrive nicht möglich. Neuer OneDrive Defender? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass ich manche Dateien gepackte Archive nicht mehr aus dem OneDrive herunterladen kann.Es erfolgt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GrasshopperFK, 27. Mai 2025 um 13:13 Uhr.

1. Download aus dem OneDrive nicht möglich. Neuer OneDrive Defender?

Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass ich manche Dateien gepackte Archive nicht mehr aus dem OneDrive herunterladen kann.Es erfolgt die Meldung:Versuche ich es nun über den Browser, wird folgendes ausgegeben:Die Datei scheint also seit neustem direkt im OneDrive geprüft zu werden, oder verstehe ich das falsch?Jedenfalls habe ich folgende Sicherheitseinstellung gefunden:Diesen Ransomware Schutz kann ich aber nicht deaktivieren und somit werden nun diverse Dateien in meinem OneDrive "gesperrt", obwohl ich diesen vertraue Ich habe sie ja selbst hochgeladen!Wie komme ich an meine D

2. dseidel.hda Win User

Installation/Herunterladen von Office 365 Education

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich die Software herunterzuladen. Mir wird weiterhin nur der Download von OneDrive angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

D. Seidel
  3. -Stormdragon- Win User

OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer

Hallo

Deine Onedrive kann nach der Deinstallation gar nichts mehr wissen. irgend etwas ist da falsch.

Folgendes:

1. Windows Explorer - Pfad öffnen: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features

2. "Microsoft Onedrive" deinstallieren.

3. Nun bitte hier das Setup holen und Onedrive neu installieren:
    https://onedrive.live.com/about/de-de/download/

4. Jetzt kannst du neue Konten einbinden.

Sag bescheid, wenn Onedrive trotzdem nicht korrekt eingebunden wird.
  4. DennisKlingemann Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. OneDrive und Office Mobile auf einem Android laufen.

Eine Excel-Datei via PC in onedrive gespeichert. Die Excel-Datei ist im Handy sichtbar, kann aber nicht mit Office Mobile geöffnet werden.Es erscheintdie Fehlermeldung: Sie können das Dokument nicht herunterladen da keine Verbindung zum Server besteht.Versuchen
    Sie es später erneut.

Download von onedrive auf das Mobiltelefon ist möglich.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß

Dennis
  5. Md Abdal Khan Win User

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die neueste Version von OneDrive herunterzuladen und auf Ihrem Windows-Computer zu installieren:

Öffnen Sie Ihren bevorzugten Browser, und rufen Sie die OneDrive-Downloadseite auf: https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/download
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "OneDrive herunterladen", um den Download der Installationsdatei zu starten.
    Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie die Installationsdatei aus, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neueste Version von OneDrive zu installieren.
    Beachten Sie, dass Sie nicht Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden müssen, um OneDrive herunterzuladen. Jeder moderne Webbrowser sollte funktionieren.

Wenn Sie die Ordner "Dokumente" und "Desktop" von OneDrive entfernen möchten, ohne die Dateien und Verknüpfungen auf Ihrem Computer zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf der Registerkarte "Konto" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Ordnern "Dokumente" und "Desktop".
    Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie diese Ordner deaktiviert haben, werden sie von OneDrive nicht mehr synchronisiert, aber die Dateien und Verknüpfungen verbleiben an ihren ursprünglichen Speicherorten auf Ihrem Computer.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas Killer Win User

Exceldatei auf Android zerstört

Wenn die Datei nur lokal auf dem Handy gespeichert ist... gar nicht.

Es gibt zwar Android-Apps die gelöschte Dateien wieder herstellen können, jedoch überschriebene Dateien... mir ist nicht bekannt das dies möglich ist.

Wenn die Datei mit OneDrive syncronsiert wurde, dann log Dich auf dem PC mit dem Webbrowser in OneDrive ein.

Bewege die Maus über die Datei und markiere sie mit dem Haken oben rechts im Icon.

Nun ändert sich das OneDrive Menü, ganz rechts gibt es den Versionsverlauf, anklicken

Nun erscheint links eine Liste mit allen vorherigen Versionen.

Such Dir eine aus und wähle Wiederherstellen oder Download

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Download aus dem OneDrive nicht möglich. Neuer OneDrive Defender? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Download aus dem OneDrive nicht möglich. Neuer OneDrive Defender? - Similar Threads - Download OneDrive OneDrive

Forum Datum

Download aus dem OneDrive nicht möglich

Download aus dem OneDrive nicht möglich: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass ich manche Dateien gepackte Archive nicht mehr aus dem OneDrive herunterladen kann.Es erfolgt die Meldung:Versuche ich es nun über den Browser, wird...
Microsoft Office Dienstag um 13:02 Uhr

Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich

Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich: Hallo Community,ich habe ein aktives Microsoft 365 Family Abo, welches aktuell noch bis zum Juli 2027 läuft. Entsprechend haben meine Familienmitglieder und ich jeweils 1TB OneDrive Speicher.Bei...
Microsoft Office 10. Mai 2025

onedrive zu neuer onedrive

onedrive zu neuer onedrive: Ich musste ein neues Abo abschließen da sich meine Email geändert hat. Jetzt müssen ALLE Daten von der alten zur neuen Drive! Aber dies auch von ALLEN Geräten!
Microsoft Office 20. Januar 2025

Alle Fotos aus OneDrive downloaden

Alle Fotos aus OneDrive downloaden: Hi, wenn ich mich über einen Browser in mein OneDrive einlogge, habe ich dort einen Ordner FOTOS. Alle diese Fotos will ich herunterladen. Markieren oder ähnliches gibt es nicht oder ich sehe es...
Microsoft Office 27. Oktober 2024

Videos über OneDrive teilen ohne Download-Möglichkeit

Videos über OneDrive teilen ohne Download-Möglichkeit: Ich möchte meiner Familie über OneDrive Videos zur Verfügung stellen, diese sollen von den anderen aber nicht weiter geteilt oder heruntergeladen werden können.Ist das möglich?
Microsoft Office 5. Mai 2024

Onedrive Downloads

Onedrive Downloads: Kann ich unter OneDrive irgendwo einsehen, ob, wann und wie oft eine freigegebene Datei heruntergeladen wurde?
Microsoft Office 28. Oktober 2018

onedrive download

onedrive download: Ich habe ca 6000 Fotos auf onedrive, habe sie alle markiert und wollte sie runterladen, das schlug mehrere Male fehl. Es entstand immer ein leerer .zip.part Ordner. Das ist wirklich ärgerlich....
OneDrive 25. Januar 2017
Download aus dem OneDrive nicht möglich. Neuer OneDrive Defender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.