Download bei freigegeben OneDrive Dateien verhindern

Diskutiere und helfe bei Download bei freigegeben OneDrive Dateien verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HI Leute ich habe schon ein bisschen gegoogelt und gefunden dass man Office Dateien freigeben kann, aber den Download verhindern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannik B., 6. Oktober 2024.

1. Jannik B.
    Jannik B. Gast

Download bei freigegeben OneDrive Dateien verhindern

HI Leute ich habe schon ein bisschen gegoogelt und gefunden dass man Office Dateien freigeben kann, aber den Download verhindern kann..https://support.microsoft.com/de-de/office/blockieren-von-downloads-f%C3%BCr-ausschlie%C3%9Flich-angezeigte-dateien-in-sharepoint-und-onedrive-6051184b-62ac-4149-b874-13dcd40ef91eIch würde gerne eine Datei Teilen welche der Leser aber nicht herunterladen soll und auch nicht bearbeiten darf. Allerdings finde ich diese Option nicht. Ich kann die Datei zwar nur zum Ansehen und mit einem Kennwort schützen aber das wars dann auch.. Gibt es die Option "Download block

2. Wolf Spohr Win User

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

Guten Morgen.

Wenn ich Dich richtig Verstanden habe willst Du extern etwas teilen aber die Empfänger sollen nicht in Lage sein es zu kopieren oder zu bearbeiten.

Nur Lesen/Sehen?

Hier einige Basics zum
    Thema externes Teilen.

Hier och einige Änderungen die Du machen kannst zu der Freigabe und dem Link.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Leider ist das so nicht Möglich nur wie die Einstellungen,die ich Dir geschickt habe, zulassen.

Du kannst Read only einrichten.

Dennoch habe ich eine Frage wenn Dir Read Only nicht reicht bedenke das jeder einen Screenshot machen kann Ohne es zu kopieren oder herunter zu laden.

Aber hier kannst Du einstellen
    View
    .

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexander M. B. Win User

Hallo Herr Spohr,

ja, die Benutzer sollen die Datei lediglich lesen können.

Die Links, die Sie gepostet haben, lösen meine Frage jedoch nicht so ganz. Ich möchte zwar externen Benutzern einen Lesezugang zur Datei einrichten, aber die berechtigten externen Benutzer sollen die Datei weder als Ganzes herunterladen noch die Inhalte
    aus der Datei kopieren können (z.B. mit STRG+C). Sie sollen die Inhalte lediglich in der Web-Ansicht anzeigen lassen können.

Welche Einstellungen muss ich dafür wählen? Gibt es überhaupt eine Lösung dafür?

Danke vorab & freundliche Grüße

AB
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  6. Sebastian Mathea Win User

Links werden automatisch gekürzt

Hallo Georgi,

schon einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Als Browser habe ich Chrome und Firefox ausprobiert. Der Link ist ein OneDrive for Business freigegebener Link zu einer Datei. Im dem Link an sich ist der Name der Datei nicht vorhanden, aber wenn ich den Link
    in den E-Mail Text einfüge wandelt er ihn zu einem Dateinamen um. Dann taucht ein kleinen Kontextmenü auf in dem ich die Freigabeeinstellung der Datei für OneDrive ändern kann. Ich möchte gerne den link so stehen lassen und verhinder, dass er diesen in den
    Dateinamen umwandelt.

Gruß

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Download bei freigegeben OneDrive Dateien verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Download bei freigegeben OneDrive Dateien verhindern - Similar Threads - Download freigegeben OneDrive

Forum Datum

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen: In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr Dateien auswählt. Wie kann man das beheben und...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich: Ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive mit einem Freigabelink freigebenen. Dieser Ordner enthält weitere Unterordner und Dateien.Personen, die diesen Freigabelink nutzen können keine...
Microsoft Office 16. April 2024

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt: Hallo zsm,wir hatten Probleme freigegebene Dateien "mit dem pers. Onedrive" zu verknüpfen, und haben deswegen alles versucht. u.a. den freigegebenen Ordner "aus freigegebenen Dateien...
Microsoft Office 2. März 2024

Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.: Hallo @all, ich würde gerne Dateien nach OneDrive hochladen. Von Windows aus. Nicht über die Webseitenanmeldung. Und NICHT mit Synchronisation. Geht das? Gibt es da eine OneDrive Einstellung?...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive): Hallo zusammen, ich möchte ein verfasstes Konzept mit externen Personen (d.h. Personen außerhalb meines Unternehmens) aus meinem OneDrive Ordner zur Ansicht teilen. Die notwendigen Einstellungen...
Microsoft Office 14. September 2018

OneDrive - freigegebene Datei - wurde sie angesehen?

OneDrive - freigegebene Datei - wurde sie angesehen?: Hallo, folgende Situation: Ich möchte über OneDrive einen Ordner mit pdf's freigeben, damit der Empfänger sich diese herunterladen kann. Meine Frage: Ist es möglich zu sehen, ob die Dateien...
OneDrive 2. Januar 2018
Download bei freigegeben OneDrive Dateien verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.