Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Mac-Rechner und die Daten per Migrationsassistenten von meinem alten Mac übertragen. Nun kann ich leider in Teams neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pit G., 18. Dezember 2023.

1. Pit G.
    Pit G. Gast

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe einen neuen Mac-Rechner und die Daten per Migrationsassistenten von meinem alten Mac übertragen. Nun kann ich leider in Teams neue Version gespeicherte Excel-Dateien, die von mehreren Mitgliedern verwendet werden shared documents nicht mehr in Excel bearbeiten. D.h., nach dem Anklicken der Excel-Datei in Teams startet der Downloadprozess wie sonst auch auch - leider kommt dann sofort die Nachricht: "Die Datei kann nicht geöffnet werden 'https://.......' konnte leider nicht geöffnet werden."Ich freue mich auf Unterstützung bei der Problembehebung. Vielen Dank Im Voraus. Gr

2. Röschenkemper Win User

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Hallo Herr Petrov,
    <br />ja es können neue Excel-Dateien in dem Teams Verzeichnis erstellt und verknüpft werden. Bis zum "Neustarten" der Powerpoint-Datei läuft das Verknüpfen und Bearbeiten dann normal.
    <br />Wenn die Datei wieder neu geöffnet und die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, funktioniert es aus einem Teams Ordner nicht mehr. Kopiert man den gesamten Ordner lokal oder auf eine Netzwerkfreigabe (z.B. F:) funktioniert die Aktualiserung und Bearbeitung der Verknüpfungen.
    <br />Die Powerpoint Datei ist nur 927 kB groß verknüpft allerdings ca. 70 Diagramme aus einer Exceldatei. Nur diese Exceldatei wird verlinkt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    <br />
  3. Micha60 Win User

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem. Das betrifft Excel-Dateien mit Makros, die über Onedrive freigegeben sind. Während das auf Rechnern mit Windows 10 noch funktioniert, führen keinerlei Einstellungen im Trustcenter zu einer Lösung. Selbst dann nicht, wenn man der Speicherort als vertrauenswürdig einstuft. Das Beispiel, über die Eigenschaften der Datei, funktioniert möglicherweise bei Word-Dateien, nicht jedoch mit Exceldateien. Das ist hoffentlich nur ein Fehler in Windows 11, der behoben werden kann. Das Arbeiten im Team mit freigegebenen (Makro)-Exceldateien in der Cloud geht so jedenfalls nicht mehr.
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download

Hallo MBoueiz,

ich werde dir gerne weiterhelfen, aber ich benötige zuerst mehr Info.

Du schreibst, dass Einladungen zu MS Teams Konferenzen den Download blockieren.

Welche Dateien werden genau blockiert?

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  5. Andreas_SL Win User

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

Hallo Martin,

mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. HeinzFleidl Win User

Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

Hallo Galin,
    wenn ich die ppt-Datei in pps-Datei umwandle funktioniert der Ton einwandfrei.
    aber wenn die ppt-Datei in eine WMV-Datei speichere, läuft zwar das Video, aber ohne Ton.
    Leider fehlt mir immer noch der Hinweis, warum es bei meiner alten PowerPoint Version funktioniert und bei der neuen Version nicht mehr.
    Ich hoffe, ein Community-Team weis Rat und kann mir helfen.
    Mit freundlichem Gruß aus München
    Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Download Excel Datei

Forum Datum

Excel Suche ohne Ergebnis bei Datei aus Teams

Excel Suche ohne Ergebnis bei Datei aus Teams: Guten Tag, wir haben eine Excel Datei in einer Teams Gruppe liegen, die wir mit mehreren Personen bearbeiten. Wir haben in dieser Datei, Zellen durch xverweise befüllen lassen, die Daten ziehen...
Microsoft Office 21. August 2024

Windows 11 ISO Datei downloaden funktioniert nicht mehr

Windows 11 ISO Datei downloaden funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,Ich hab etwas mittelschwere Probleme! In der letzten Woche habe ich mehr Downloads von der Windows 11 ISO Datei getätigt als es sicher normal ist.Doch dies hatte Gründe: 1. Ich...
Apps 23. Mai 2023

Windows 11 ISO Datei downloaden funktioniert nicht mehr

Windows 11 ISO Datei downloaden funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,Ich hab etwas mittelschwere Probleme! In der letzten Woche habe ich mehr Downloads von der Windows 11 ISO Datei getätigt als es sicher normal ist.Doch dies hatte Gründe: 1. Ich...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...: Hallo zusammen, wenn ich in MS Teams auf "Dateien" gehe und dann auf Ansichten - Microsoft Teams, dann werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich scheine aber nur in den "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich in Microsoft Teams nicht in der Lage auf Dateien zuzugreifen. Es ist egal, ob sich hierbei um Bilder, PDF Dateien, Word, PowerPoint etc. handeln....
Microsoft Office 21. März 2020

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden: Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019
Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.