Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote

Diskutiere und helfe bei Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe alle meine Notizen in OneNote Notizbücher auf mein persönliches OneDrive hochgeladen. Nun wollte ich sie von meinem persönlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah_L4, 25. Juni 2023.

1. Sarah_L4
    Sarah_L4 Gast

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote

Hallo zusammenIch habe alle meine Notizen in OneNote Notizbücher auf mein persönliches OneDrive hochgeladen. Nun wollte ich sie von meinem persönlichen OneDrive herunterladen. Das herunterladen klappte, aber nun können die heruntergeladenen Dateien nicht mehr in der OneNote-App, noch auf der OneNote webpage geöffnet werden siehe Abbildung. Versuche ich die Dateien in einem anderen Programm wie z.B. Word zu öffnen, ist es unleserlicher Inhalt siehe Abbildung.Wenn ich ein Word-Dokument von meinem persönlichen OneDrive herunterlade, klappt dies jedoch super und kann auch leserlich wieder in W

2. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

Wie kann ich es also in OneNote löschen.

Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

Gruß
  3. SWischner Win User

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Nei, die WIndows-Suche indexiert wohl die Originaldateien (also die noch nicht eingebundene Version) aber nicht die OneNote-Dateien. In früheren OneNote-Versionen lagen eingebettete Files noch im Cache-Ordner, allerdings mit kryptischen Dateinamen. Inzwischen
    sind sie nur noch binär in die Notebook-Files (also in der Regel zudem auf OneDrive, aber nicht im lokalen OneDrive-Ordner) einkodiert; nicht sicht- und verwertbar für den Windows-Indexdienst. Und selbst wenn Sie das wären, bekämen Sie als Suchergebnis nur
    das kodierte File im Cache-Ordner, aber keinen Treffer in OneNote und keine Zuordnung zu einem Abschnitt oder Seite.
  4. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch verschwunden

Das mit dem "Dateien behalten" funktioniert bei OneNote nur für lokale Notizbücher.

Die aktuell im OneNote Cache lokal zwischengepeicherten weil geöffneten Notizbücher und die lokalen Sicherungskopien von OneNote 2016 liegen im versteckten AppData Verzeichnis des Benutzers. Dieses Verzeichnis wird beim Windows-Zurücksetzen gelöscht.

Ich glaube nicht, dass Windows Dateien auf OneDrive löscht, eher glaube ich, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass das fehlende Notizbuch nicht synchronisiert wurde.

Nach dem Zurücksetzen von Windows sollte im C: Laufwerk ein Windows.old Verzeichnis auftauchen. Das enthält das erwähnte AppData Verzeichnis. Der erwähnte Cache liegt an unterschiedlichen Stellen, abhängig vom verwendeten OneNote. Siehe hier:

https://answers.microsoft.com/en-us...onedrive/5d9e6007-5170-4fd3-aa50-62f2fe163c7e

Das mit dem umbenannten Notizbuch glaube ich nicht. Vermutlich hast Du dieses selbst in OneNote (!) umbenannt, in dem Irrglauben, es würde auch das Original auf OneDrive umbenennen. Notizbücher kann man nur auf OneDrive wirklich umbenennen, in OneNote erzeugt
    man nur einen Nickname.

Bernd
  5. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

Viele Grüße

Martin Ihde
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote - Similar Threads - Downloaded OneNote Files

Forum Datum

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das...
Microsoft Office 13. Januar 2022

OneNote downloaded nur und uploaded nichts

OneNote downloaded nur und uploaded nichts: Servus,bei einem unserer Nutzer werden Änderungen die sie in der OneNote App macht nicht in der Webversion angezeigt, aber Änderungen die sie in der Web-Version macht wird sofort in der App...
Microsoft Office 11. August 2021

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo ich habe folgendes Problem, die schon mehrmals sich wiederholen hat: ich kann eine Seite von meinem Notizbuch nicht öffnen. Ich habe schon OneNote aktualisiert, OneNote in meinem Computer...
Microsoft Office 4. März 2021

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Microsoft OneNote kann nicht geöffnet werden

Microsoft OneNote kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, bei mein Mac habe ich seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung beim Starten von OneNote. Wie kann ich OneNote weiterhin benutzen? Danke vorab und viele Grüße André...
Microsoft Office 27. Juni 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.