Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Word für Mac und wollte entsprechend der hier beschriebenen Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RahelB, 5. Februar 2021.

1. RahelB
    RahelB Gast

Guten Tag,

ich habe Word für Mac und wollte entsprechend der hier beschriebenen Funktion https://support.microsoft.com/de-de/office/verschieben-von-text-mit-dem-navigationsbereich-93851104-d4c2-4839-a039-e438ccb7796c in einem Dokument ganze Abschnitte verschieben. Leider scheint die Drag and Drop funktion nicht zu funktionieren.

Ich kann auf den Abschnitt klicken, wenn ich aber die MAus taste gedrückt halte und versuche es zu verschieben geschieht nichts. Hat jemand eine Lösung? Das würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Abschnitte lassen sich über den Navigationsbereich definitiv nicht verschieben. Möglicherweise meinst du Absätze - und zwar solche, die mit einer Gliederungsebene formatiert sind.

Unabhängig davon, ob es mit deinem Word funktioniert oder auch nicht: Verwende zum Organisieren und Strukturieren nicht den Navigationsbereich (er ist vorrangig zum Navigieren gedacht), sondern die Gliederungsansicht. Diese ist wesentlich ausgereifter.

Viele Grüße

Lisa
  3. ClaudioSieber Win User

Email als Termin in Kalender schieben

Die Frage war nicht, wen oder wieviele in welcher Ecke der Welt das stört. Die Frage lautete, ob die Funktion abgeschafft wurde. Die richtige Antwort ist "ja".

Ergänzende Info an jene, die, wie ich, Outlook 2013 erst erkunden:

Ändert man das Layout so, dass man das Kalenderelement und den Lesebereich gleichzeitig auf dem Schirm hat, dann kann man mit Drag & Drop nichts verrichten. Blendet man das Aufgaben-Frame ein, dann kann man immerhin eine neue Aufgabe (sprich: Nachverfolgung)
    anlegen. Drag & Drop über die Symbole im Navigationsbereich klappt hingegen einwandfrei - auch im Standardlayout.
  4. Kristian Maus Win User

Word 2013 - Wo ist die Browseobjekt - Funktion?

Man sollte erst denken / suchen, dann fragen:

Die Browseobjekt - Funktion ist in Word 2013 in dem Navigationsbereich integriert.

Unter Ansicht / Navigationsbereich kann man diesen einblenden. Im Suchfeld des Navigationsbereichs kann man die Funktion über das Drop-Down-Feld rechts neben der Lupe wieder finden - gut versteckt!!!
  5. WolframF Win User

Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert?

Hallo Steve,
    hätte ich gern gemacht, ich weiß nur nicht wie?
    Drag and Drop funktioniert nicht, und eine Button für Anhänge finde ich auch nicht.

Gruß
    Wolfram
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

Guten Morgen G.O.

man sollte so oder so sein Dokument gut kennen und grundsätzlich wissen, was man warum tut... In der Gliederungsansicht hat man zumindest die Chance zu kontrollieren, ob auch in Tabellen Gliederungsebenen vorhanden sind. Sie werden im Navigationsbereich gar
    nicht und in der Gliederungsansicht nur angezeigt, wenn man "Alle Ebenen" einblendet oder für ein Element die Anzeige erweitert.

Zum Navigationsbereich in Mac-Word: Offenbar bietet er dort tatsächlich nur die Möglichkeit zum Navigieren.
    Es kann gevotet werden:

https://word.uservoice.com/forums/304942-word-for-mac/suggestions/13288995-drag-and-drop-navigation-pane?page=2&per_page=20

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht - Similar Threads - Drag and Drop

Forum Datum

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, warum kann ich keine Datei oder Ordner per Drag and Drop auf meine Taskleiste ziehen? Bei Win10 war das kein Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Bei mir wird immer noch ein...
Apps 6. April 2025

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, warum kann ich keine Datei oder Ordner per Drag and Drop auf meine Taskleiste ziehen? Bei Win10 war das kein Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Bei mir wird immer noch ein...
Games und Spiele 6. April 2025

Windows 11 - Drag and Drop funktioniert nicht über Taskleiste,

Windows 11 - Drag and Drop funktioniert nicht über Taskleiste,: Ich habe seit der Installation von Windows 11 das Problem, dass ich keine Dateien mehr per Drag & Drop über die Taskleiste verschieben kann, wenn die Programmfenster in der "maximierten" Ansicht...
Apps 3. September 2022

Drag and Drop funktioniert NICHT auf eine Freigabe, wohl aber auf ein UNterverzeichnis der...

Drag and Drop funktioniert NICHT auf eine Freigabe, wohl aber auf ein UNterverzeichnis der...: Ich bin etwas überrascht, daß man anscheinend keine Dateien per Drag and Drop auf das Wurzelverzeichnis einer Freigabe machen kann. Beim Darüberfahren seiht man diesen rot durchgestrichenen...
Games und Spiele 4. Mai 2022

Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation

Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation: Hallo allerseits, ich besitze die Abo-Version Office 365 von 2019 mit PowerPoint in der Mac-Version und habe folgendes Problem: Ich möchte eine Präsentation erstellen, in der meine Schülerinnen...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.