Drag & Drop

Diskutiere und helfe bei Drag & Drop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benno66, 5. März 2019.

1. Benno66
    Benno66 Gast

Drag & Drop

Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in denen die markierten Wörter stehen, ingesamt und nicht nur der markierte Bereich, wie ich es von vorherigen Word-Versionen gewöhnt bin. Das ist sehr irritierend, auch wenn sich dann beim "Droppen" nur der markierte Bereich in die angewählte Stelle einfügt und nicht die gesamten mit dorthin gewanderte Zeilen. Wie kann man das abstellen?

2. MarkusReiter84 Win User

One Note Windows 10 Notitzen in anderen abschnitt verschieben

Ich denke die Antwort Drag&Drop hilft dir nicht, oder?

Wenn du deine Notizbücher auf der linken Seite aufklappst sollte es mit Drag&Drop funktionieren!
  3. AndBay Win User

Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

Hier noch meine Erfahrungen / Feststellungen mit Drag&Drop Problem:

• Ich vermute das irgend etwas mit dem Postfach passiert
    • Ich logge mich auf einem neuen PC, Win10 und Office 2016 neu installiert mit allen Updates ein und Drag&Drop funktionieren direkt nicht
    • Ab und zu funktioniert Drag&Drop für einen Moment und dann laaaange wieder nicht mehr
    • Test auf 5 verschiedenen PCs, überall das selbe Problem
    • Bedeutet dass das Problem nicht an der Installation sein kann
    • Wenn ich mich aber über ein Outlook 2010 verbinde, klappt Drag&Drop Problemlos

Lösung habe ich aber keine :-(
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Hallo,

meinst du das Verschieben per Drag & Drop oder mithilfe der Funktionstaste F2 oder über die Zwischenablage?

Falls es um Drag & Drop geht: Ist die entsprechende Option in den Word-Optionen aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  5. Peter.Star Win User

Automatisches Kopieren von Kalendern in Outlook 2013

Nicht das ich wüsste. Wenn dann manuell per Drag & Drop.
  6. MeisterBrner Win User

Ausschneiden Einfügen nur Werte Excel 2016

Aber selbst mir Drag&Drop kann ich keine Werte einfügen und meine ganze Formatierung wird verschoben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag & Drop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag & Drop - Similar Threads - Drag Drop

Forum Datum

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...: Hallo Microsoft,im alten Outlook konnte man Termine aus der Kalenderansicht einfach mit Drag and Drop auf einen Tag in der Monatsübersicht links schieben, die Uhrzeit blieb dabei gleich.Wie...
Outlook.com 17. April 2025

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, warum kann ich keine Datei oder Ordner per Drag and Drop auf meine Taskleiste ziehen? Bei Win10 war das kein Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Bei mir wird immer noch ein...
Apps 6. April 2025

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, warum kann ich keine Datei oder Ordner per Drag and Drop auf meine Taskleiste ziehen? Bei Win10 war das kein Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Bei mir wird immer noch ein...
Games und Spiele 6. April 2025

E-Mails per Drag&Drop aus Outlook new nach Sharpoint verschieben

E-Mails per Drag&Drop aus Outlook new nach Sharpoint verschieben: Hallo Zusammen,wir haben das Problem, dass wir keine E-Mails aus Outlook new zu einer Sharepoint Seite mit Drag&Drop verschieben können. Allerdings gibt es Youtube Videos, wo das gezeigt wird. Als...
Microsoft Office 27. März 2025

Emails per Drag&Drop im Explorer abspeichern -> Meldung Download beibehalten deaktivieren

Emails per Drag&Drop im Explorer abspeichern -> Meldung Download beibehalten deaktivieren: Hallo,ich habe heute auf das neue Outlook gewechselt.Wir speichern wichtige Email in einer Ordnerstruktur auf dem PC/Server ab. Dazu habe ich bislang lediglich die Emails aus dem Posteingang per...
Outlook.com 17. März 2025

Dateien hochladen nur durch drag and drop

Dateien hochladen nur durch drag and drop: Hallo, seit Februar ist das Hinzufügen von Dateien nur noch durch drag and drop möglich für geteilte Ordner. Davor gab es beim Button neu die Möglichkeit Dateien hochzuladen. Jetzt erlaubt das...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Drag and Drop aus Outlook New in ein in einem Browser aufgerufenen Archivsystem

Drag and Drop aus Outlook New in ein in einem Browser aufgerufenen Archivsystem: Guten Tag,ich kann aus Outlook New heraus keine Mails in mein Archivsystem kopieren. Ich kann diese zwar anfassen und rüber ziehen, aber wenn ich sie im Zielsystem fallen lasse, sind sie...
Outlook.com 6. Januar 2025
Drag & Drop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.