Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Diskutiere und helfe bei Drehen von in OneNote eingefügten pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist bemerkenswert mit welch geringer Aufmerksamkeit seitens Microsoft OneNote und auch OneNote 2016 gepflegt wird. Eine immer noch vorhandene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangMaus, 2. Februar 2020.

1. Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Es ist bemerkenswert mit welch geringer Aufmerksamkeit seitens Microsoft OneNote und auch OneNote 2016 gepflegt wird.

Eine immer noch vorhandene simple -- aber in der Nutzung essentielle -- Lücke besteht darin, dass korrekt sich öffnen-lassende pdfs, sobald man diese in eine OneNote Seite verschiebt, um 90 Grad verdreht erscheint. Und nun gibt es keine OneNote Funktion, um den Fehler zu korrigieren. Dieses Manko gibt es bei Evernote nicht.

Ich bitte dies dringend zu bereinigen. Sollte Microsoft weiterhin derart wenig Interesse an der Weiterentwicklung und Optimierung von OneNote 2016 haben OneNote ist bei Ansichten und Formatierungen zu wenig flexibel, denke ich darüber nach wieder auf Evernote zu wehseln.

Dabei stelle ich auch mein Abo für Office 365 in Frage!

Wie löse ich das Problem, pdfs korrekt einzubinden ohne komplizierte Work-arrounds?

2. Marco Seefeldt Win User

PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

Hallo Abruzzi,

leider konnte ich das so nicht nachstellen. Mein eingefügtes Dokument wurde 1/1 korrekt in Microsoft OneNote 2010 übernommen.

Bitte teste dieses Vorgehen mal mit einer anderen PDF-Datei. Leider besteht nicht die Möglichkeit, PDF-Dokumente in OneNote zu drehen.

Gruss,

Marco
  3. WolfgangMaus Win User

Herzlichen Dank für die Antwort!

Die Antwort; diese zeigt schon ein Teil des Problems auf. Denn, wenn ich ein pdf per Druck-Funktion in OneNote in ein bereits geöffnetes Notizfenster übetragen will, muss ich trotz offenem OneNote Notizfenster noch

1. den Drucker auswählen

2. Drucken bestätigen

3. Suchen, wohin gespeichert werden soll (bei mir umfangreiche Auswahl)

kleine Erleichterung allerdings, weil die offene Notiz mit angezeigt wird

4. Bestätigung des Einfügens

5. Es lässt sich weder der Platz (wie beim Kopieren über verschieben der Datei) noch bestimmen, ob die Datei als Icon (zum separaten Öffnen) oder als "gedruckte" Datei eingefügt wird. Sie wird u.U. mit viel zu viel Platzbedarf "ausgedruckt"

Für mich unverständlich: Wenn ich Datei als Icon in die OneNote Notiz einfüge und dann durch Doppelklick diese eingefügte Datei dort öffne, erscheint diese Datei geöffnet separat wie im Original mit korrekter Ausrichtung.

Ein Work-arround kostet also Zeit und auch Funktionalität! Muss nicht für die Produktivität auch der kürzeste/sinnvollste Weg möglich sein: Nämlich ein Herüberziehen der Datei direkt in ein geöffnetes Notizfenster? Und dann Seitenrichtig? Das ist bei Evernote
    alles problemlos möglich.

Habe ich etwas übersehen. Und falls nicht, wie bringt man Microsoft dazu, diesen "kleinen" Fehler zu beseitigen?
  4. Bernd P. Win User

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Man kann beim Send to OneNote 2016 "Drucker" die Orientierung setzen:

5. G.O.Tuhls Win User

Für Fehlermeldungen ist die Feedback-Funktion gedacht, dort lesen die Entwickler mit.

Hier im Forum wirst Du nur Workarounds anderer User finden, keine wirkliche Abhilfe.

Gruß

G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

, wie bringt man Microsoft dazu, diesen "kleinen" Fehler zu beseitigen?
    Das habe ich Dir oben bereits erklärt. Das Forum ist keine Frustablagestelle, deshalb schließe ich den Thread nun.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drehen von in OneNote eingefügten pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drehen von in OneNote eingefügten pdf - Similar Threads - Drehen OneNote eingefügten

Forum Datum

Formatvorlage für eingefügte PDF

Formatvorlage für eingefügte PDF: Hallo,ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und muss deshalb auch öfter mit Excel arbeiten. Wenn ich die erstellten Graphiken dann im PDF-Format einfüge, rutschen diese immer in den...
Microsoft Office 21. Mai 2024

PDF wird nach "Teilen" nicht in OneNote eingefügt oder sichtbar

PDF wird nach "Teilen" nicht in OneNote eingefügt oder sichtbar: Hallo hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand helfen.Wenn ich eine PDF nach OneNote geteilt habe, wird diese nicht in OneNote sichtbar angezeigt. Der Schieber vor dem Teilen steht auf "Als Bild...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht: Hallo,was die Volltextsuche in PDF-Dateien angeht bin ich durch Evernote durchaus verwöhnt. Hier wird wirklich jedes Wort in einer eingefügten PDF-Datei gefunden. Nachdem ich gelesen habe, dass...
Microsoft Office 15. November 2021

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten: Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da einfacher einzelne Abschnitte als PDF für andere...
Microsoft Office 1. Juni 2020

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App: Hallo, ich habe eine PDF in der OneNote APP eingefügt und würde gerne ein paar Seiten drehen. Wenn man auf die Seiten klickt, kann ich auf Bildoptionen nach rechts drehen. Nur dreht sich dann...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden: Hallo Zusammen, ich hoffe auf Hilfe. Mein Ziel ist, dass ich mit der Funktion "an OneNote senden" eine pdf in ein Notizbuch sende, das auf der Ziel-Seite schon mehrere Ausdrucke enthält. Beim...
Microsoft Office 7. September 2017
Drehen von in OneNote eingefügten pdf solved

Users found this page by searching for:

1. onenote bild drehen nicht möglich

,
  2. OneNote drehen

,
  3. onenote ausdruck drehen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.