Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,in Excel habe ich eine Tabelle mit Drop-down-Feldern erstellt und zwar so, dass eigentlich nur über das Drop-down die Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Belana97, 11. Januar 2023.

1. Belana97
    Belana97 Gast

Hallo liebe Community,in Excel habe ich eine Tabelle mit Drop-down-Feldern erstellt und zwar so, dass eigentlich nur über das Drop-down die Zelle gefüllt werden kann. Wenn die Zelle manuell befüllt wird, wird eine Fehlermeldung angezeigt.Diese Tabelle habe ich weiter gegeben und diese Person hat es, wie auch immer, geschafft ein Drop-down-Feld zu überschreiben, also in dem Feld steht etwas anderes drin, als im Drop-down-Feld angegeben. Interessanterweise besteht der Pfeil des Dop-down-Feldes weiterhin. So weit ist das nicht dramatisch, aber durch diese Aktion sind auch die anderen Drop-down-Fe

2. steve1da Win User

Hola,
    wie hast du das Dropdown genau erstellt? Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Wenn man es über die Datenüberprüfung erstellt, kann man durch einfaches reinkopieren in die Zelle das Dropdown überschreiben - allerdings ist dann auch der Pfeil weg.
    Gruß,
  3. Belana97 Win User

Hallo steve1da,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, ich habe das über die Datenüberprüfung erstellt. Das ist ja mal interessant, dass man das Dropdown per Reinkopieren überschreiben kann, aber das ist hier wohl nicht die Lösung des Rätsels.
    Grüße,
    Victoria
  4. Roberto Cuba Win User

Dropdown Liste

Hab die Lösong auf folgender Seite gefunden

http://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
  5. Pauline R. Win User

Excel 2016 Listenauswahlfeld funktioniert nicht auf iPhone 6

Hallo Lars,

wie hast du die Drop-Down-Liste denn erstellt? Bei Excel für Windows z.B. gibt es zwei Möglichkeiten Drop-Down-Listen zu erstellen: einmal über die Entwicklertools und einmal über Daten > Datenüberprüfung. Auf dem iPad/iPhone funktionieren nur die Listen,
    die über Daten > Datenüberprüfung erstellt wurden. Listen, die über die Entwicklertools erstellt wurden, funktionieren nicht. Eventuell hilft dir das.

Gruß,

Pauline
  6. MyCommunityUser Win User

Wie kann man im Word 2010 Formularfelder mit Hilfetext (F1) versehen?

Ergänzend zu Christian's Hinweis zu der eingebauten Hilfe Funktion, da gibt es übrigens 2 Optionen: die mit F1 und die mit der Statuszeile. Außerdem kann man bei manchen Feldern (z.B. Drop Down oder Freitext)* natürlich auch etwas reinschreiben, was zur
    Auswahl oder zum Ausfüllen auffordert.

Hoffe es hilft Dir weiter

Gert

PS: und nicht vergessen, die Felder funktionieren nur wenn das Formular geschützt ist, dabei passende Option "Nur Ausfüllen von Formularfeldern" auswählen. Für den Alltagsgebrauch reicht übrigens ein leeres Passwort aus, dann erspart der Editor sich einige
    Eingaben :)

* Bei Drop Down z.B. als oberster Eintrag "Bitte wählen" der ist dann sichtbar;

bei Freitext z.B. "bitte hier Namen eintragen" o.ä.

Bei Drop Down sollte immer ein leeres Feld eingefügt werden, wenn es die Alternative geben soll nichts anzugeben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft - Similar Threads - Drop downs überschrieben

Forum Datum

Outlook Signaturen Drop Down

Outlook Signaturen Drop Down: HalloIch arbeite täglich mit Outlook und habe mir für die verschiedenen Mails jeweils Signaturen erstellt. Diese hole ich über die Tastenkürzel Alt+I / TS. Seit einigen Wochen schliesst der Reiter...
Outlook.com 27. Juni 2024

Visio Drop Down Liste anlegen/einfügen

Visio Drop Down Liste anlegen/einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne in visio eine Dropdown liste einügen über die Entwicklertools, jedoch kann ich die liste nur einfügen und nicht mit Daten füllen wie in...
Microsoft Office 13. Mai 2024

drop down menü von zugesenderter Arbeitsmappe verwenden

drop down menü von zugesenderter Arbeitsmappe verwenden: Ich habe ein Formular zugeschickt bekommen, mit dropdown menüs. wenn ich auf das drop menü anklicke, dann komme ich nur in die zeile rein. muss ich irgendwas aktivieren?
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Drop down menüs im tablet modus

Drop down menüs im tablet modus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir alle drop-down Menüs "stecken bleiben" wenn ich den tablet modus aus oder einschalte. Dh wenn ich beispielsweise firefox offen habe und das SB2...
Surface 10. Januar 2019

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Word für ipad - Drop Down Menü

Word für ipad - Drop Down Menü: Hallo, ich benötige unbeding für eine erstellte Word-Vorlage welche ich am ipad nützen möchte das Drop-Down Menü Kann mir jemand sagen ob oder bis wann das funktionieren wird ? DANKE
Microsoft Office 5. November 2018

Drop Down Liste in Excel 2010

Drop Down Liste in Excel 2010: Hallo, Ich habe verschiedene Drop Down Listen erstellt und diese Funktionieren gut. Leider sind die Drop Down Listen recht lang. Meine Frage: Kann man die Drop Down Liste so einstellen dass...
Microsoft Office 28. September 2017
Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.