Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe. Hier kurz meine Vorstellung was ich brauchen würde: Ich habe ein Blatt mit der Bezeichnung "Titel 1"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardKutscher, 29. Oktober 2018.

1. Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe

Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe.

Hier kurz meine Vorstellung was ich brauchen würde:

Ich habe ein Blatt mit der Bezeichnung "Titel 1" und darin Informationen im Bereich A1 bis V7

Und davon habe ich 25 Blätter mit fortlaufender Bezeichnung (Titel1, Titel2,....) mit ebenfalls Informationen im Bereich A1 bis V7

Aber halt jedesmal andere :) - Logisch

Und jetzt mein Wunsch

Ich will auf meinem ersten Blatt Leere Bereiche abstecken wo die Info von Blatt 1 - 25 und deren Bereiche von A1 bis V7 einfügen lassen kann.

Der Auswahlbereich sprich das Dropdownmenü sollte sich am echten Rand dieses Bereiches befinden und Abfragen welches Blatt seinen Informationen in den Abgesteckten bereich links neben dem Dropdown einfliessen lassen soll

Blatt 1

Freier Bereich zur Infoaufnahme A1 - V7 --- Dropdown X4 --- Von Blatt 1 - 25 A1 - V7

Freier Bereich zur Infoaufnahme A9 - V15 --- Dropdown X12 --- Von Blatt 1 - 25 A1 - V7

Freier Be............usw

Es müssen alle 25 Blätter einen Platz finden.

Der Hintergrund zu meinem Wunsch ist folgender:

Es ändert sich Laufen die Reihenfolge der Information aber nie die Menge oder deren Inhalt

und ich bin es Leid jedesmal mühsam neue Listen zu Copy/Pasten

Bitte um HILF

Gerhard

2. GerhardKutscher Win User

Werde ich mir abgucken danke. Dachte nicht an Makros 😎👍
  3. Claus Busch Win User

Hallo Gerhard,

wenn du mit den DropDowns arbeiten möchtest, müsstest du eine ganze Menge INDIREKT-Formeln in Tabelle1 unterbringen.

Probiere es mit einem Makro, das du dann ausführen kannst, wenn sich die Reihenfolge der Blätter geändert hat:

Sub Kopieren()

Dim i As Integer, n As Integer
    n = 1

For i = 2 To Sheets.Count

With Sheets("Tabelle1")

.Cells(n, 1).Resize(7, 22).Value = Sheets(i).Range("A1:V7").Value

n = n + 8

End With

Next

End Sub
    Claus
  4. GerhardKutscher Win User

Danke für deine rasche Antwort. Aber das hatte ich bisher. Es werden zwar die einelnen Änderungen geändert. Aber es ändert sich auch die Reihenfolge der Datensätze dh diese woche ist die Reihenfolge blatt3 blatt6 blatt21 und nächste woche zuerst blatt5
    dann blat14 und so weiter
  5. Claus Busch Win User

Hallo Gerhard,

kopiere die Bereiche der einzelnen Tabellen und füge sie auf Blatt1 als Verknüpfung ein, dann wird in diesem Blatt jede Änderung in den anderen 25 Blättern übernommen.

Claus
  6. beatsigrist Win User

Ich bitte um Hilfe

Guten Abend Pauline

Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und mein Outlook surrt wieder normal - lieben Dank und alles Gute

Beat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe - Similar Threads - Dropdown Abfrage stehe

Forum Datum

bitte hilfe

bitte hilfe: immer wenn n drücke kommt bn und wenn ich s drücke kommt sx
Apps 13. August 2024

DropDown mit wenn Abfrage und variablen Bezug

DropDown mit wenn Abfrage und variablen Bezug: Hallo,ich versuche ein Excel DropDown zu erstellen. Dieses soll so aufgebaut werden, dass das DD nur angezeigt wird, wenn in einer anderen Spalte B in der gleichen Zeile etwas eingetragen wird in...
Microsoft Office 6. November 2023

Ich bitte um HILFE!

Ich bitte um HILFE!: Ladies and Gentlemen. A mistake that cannot be remedied is displayed on my app mail and calendar *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** send you the answers from the...
Outlook.com 29. Mai 2023

. Ich bitte um Hilfe!

. Ich bitte um Hilfe!: Hallo Liebes Microsoft Team, ich habe jetzt schon länger das 365 Single Paket. Alles läuft einwandfrei bis auf, dass ich bis heute leider kein Access auf meinem Office Account oder woanders finde.
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem. Ich musste leider mein PC zurück setzen, nun bekomme bei der Windows Installation bekomme ich nun diese Fehlermeldung: der Computer wurde unerwartet neu...
Apps 30. Juli 2022

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Ich habe Windows 8.1. Der Bildschirm bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Herstellen mit einem Windows Dienst. Windows konnte...
Allgemeines 20. Juni 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit nicht verfügbar. Ich möchte wissen wie ich weiter...
Apps 3. August 2019
Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.