DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

Diskutiere und helfe bei DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn Be, 31. Oktober 2023.

1. Björn Be
    Björn Be Gast

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im nächsten Feld eine weitere DropDown-Liste erstellen, für die nur die Datumsangaben angezeigt werden, die nicht kleiner als das zuerst ausgewählte Datum sind, also nur noch vier anstelle 6 Daten.01.01.202015.03.202017.09.202212.12.202201.07.202310.10.2023Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, mit welcher Formel bzw. Formelkombinationen ich dies realisieren kann?Vielen Dank im Voraus.LG Björn

2. Andreas Killer Win User

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

Es ist so gut wie unmöglich zu sagen ob das geht weil wir nicht wissen was Du schon auf welche Weise gemacht hast.

Pauschal: Ja klar geht das, musst Du halt programmieren. :)

Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

Klicke auf "Link abrufen".

Kopiere den Link und poste ihn hier.

Dann können wir mal schauen was sich da machen lässt.

Andreas.
  3. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Andreas Killer Win User

Dropdown Liste

5. Claus Busch Win User

Dropdown Liste

Hallo,

lade dir mal hier die Datei herunter:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZlfznQ_jXTisRgxVA

Darin ist eine Lösung mit Hilfstabelle (Entscheidungstabellen und deren Namen müssen entsprechend angepasst werden) und eine Lösung mit VBA. Darin sind auch die Strings und die Select Case-Abfrage anzupassen.

Claus
  6. Roberto Cuba Win User

Dropdown Liste

Hab die Lösong auf folgender Seite gefunden

http://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen - Similar Threads - DropDown Liste Bedingung

Forum Datum

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen: Hallo,im Moment habe ich eine Idee, die ich gerne in PowerPoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown-Liste erstellen und bin auch im Internet fündig geworden. Ich habe es geschafft, diese auch...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben: Hallo,ich möchte in Excel eine Dynamische Dropdown-Liste erstellen und habe dazu in Tabellenblatt 1 eine Tabelle definiert A1:A5, enthält Überschriften. Die Tabelle hat den Namen "Name" bekommen...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Dropdown erstellen, dass Werte aus zwei unterschiedlichen Tabellenspalten kombiniert: z.B. Tabelle 1, Spalte 1 "T-Shirt-Hersteller" und Tabelle 2-> Spalte 1 ->...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017
DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.