Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Diskutiere und helfe bei Dropdownliste mit zwei Werten Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klimper45, 7. September 2023.

1. klimper45
    klimper45 Gast

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name; Ort; anzeigen.Wenn ich zwei Spalten oder Wertebereich angebe kommt Fehlermeldung: Quelle muss getrennte Liste oder Bezug...... haben.Hat jemand eine Lösung?

2. RainerHH Win User

DropDown Element

Entwicklertools / Steuerelemente / Dropdownliste

Eigenschaften

Dropdownliste:

links Anzeigenamen, rechts Werte

nach meinem Verständnis ersetzen im Dokument, nach Auswahl eines Elemts in der Liste, die werte den angzeigten Namen!

(ich hoffe das war jetzt klar?)
  3. FGaab Win User

Werte vergleichen in zwei Messreihen und nebenstehende Werte zusammen führen/verrechnen

Auf die schnelle würde ich nach der Spalte mit den Y-Werten sortieren. Dann stehen ähnliche Werte übereinander.

Wenn die Werte aber auf größere Lücken (Sprungstellen) aufweisen können, ist die Nähe zweier Werte in der Tabelle aber kein Garant für eine tatsächliche Nähe oder Ähnlichkeit. Zunächst sollte der Ähnlichkeitsbegriff genau definiert werden. Dazu habe ich folgende
    Fragen:

1. Wann sind zwei Werte ähnlich?

2. Können auch mehr als zwei Werte ähnlich zueinander sein?

Nehmen wir an es können immer nur zwei Werte zueinander ähnlich sein und es gibt keine größeren Lücken in der Liste der Y-Werte, dann würde ich wie folgt vorgehen:

1. Tabelle mit vier Spalten anlegen:

Spalte A: X-Werte

Spalte B: Y-Werte

Spalte C: Z-Werte

Spalte D: Deltas (wird ncih näher beschreiben)

2. Nach Saplte B sortieren

3. In D2 die Formel =A1-B2 eintragen und nach unten auffüllen

oder

3. In D2 die Formel =WENN(B1-B2 <= 5; A1-B2; "X"), in diesem Fall wird die Differenz der X-Werte nur berechnet, wenn die Y-Werte sich um höchstens 5 (Einheiten) unterscheiden. Sonst wird ein X zurückgegeben, weil die Y-Werte nicht ähnlich genug sind.

Hoffe ich konnte Weiterhelfen. Die Fragestellung hat viel Interpretationsraum gelassen.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Auto Filter unterschlägt Spalten

Hallo,

also alle Spalten des Datenbereichs enthalten das DropDownfeld des Autofilters?

Enthält der Datenbereich Leerzeilen, endet an diesen Leerzeilen der Autofilter.

Sind mehr als 1000 unterschiedliche Werte in einem Datenfeld (Spalte) vorhanden, werden nur die ersten ca. 1000 unterschiedlichen Werte in der DropDownListe angezeigt. Trotzdem wird über alle Werte gefiltert.

Eine derart lange Liste von unterschiedlichen Werten ist auch wenig hilfreich. Der Einsatz der Auswahl Benutzerdefiniertim Autofilter ist dann angesagt.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Gustavo Fioche Win User

Datumsliste

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

1- Wenn dies ein permanenter Bereich ist, müssen Sie lediglich eine Liste mit allen Datumsangaben aus dieser Periode in einer leeren Spalte erstellen (diese Spalte kann ausgeblendet werden) und dann eine Dropdownliste erstellen.

Wie erstellt man eine Dropdownliste?

Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie die Dropdownliste erstellen möchten, wechseln Sie zur Registerkarte Daten, klicken Sie in der Gruppe Datentools auf Datenvalidierung. wählen Sie "Liste" unter Zulassen. Klicken Sie dann auf die Quelle und wählen Sie den Bereich mit der Liste der Daten aus.

2- Wenn sich das Zeitintervall in A1 und B1 ständig ändert, folgen Sie den schritten unten.

Wählen Sie zwei leere Spalten (z. B. Spalte F und G)

Geben Sie in Spalte F alle Datumsangaben ein, die Teil des Bereichs sein können. Setzen Sie in Spalte G die Formel: =WENN(UND(F1>=$A.1; F1<=$B 1); F1;"") . Ziehen Sie dann die Formel nach unten.

Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie die Dropdown-Liste erstellen möchten, und erstellen Sie sie wie bereits im ersten Beispiel erwähnt.

Weitere Informationen zur Dropdown-Liste:

https://support.microsoft.com/de-de/office/erst...

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Alles Gute.
  6. Bananjo Win User

Zellen anzeigen lasssen, die von einer Funktion betroffen sind

Danke, und zwei Fragen noch:

1. Ich habe in einer Spalte Werte, zwischen denen Leerzellen sind.

Jetzt will ich ein Diagramm mit den Werten erstellen.

Ich möchte aber, dass das Diagramm die Leerzellen aus lässt und trotzdem nicht löscht, aber wie?

2. Ich möchte eine fortlaufende Datums- und Wochentags-Spalte aber ohne Montag, wie geht das?

Bananji
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten - Similar Threads - Dropdownliste Werten Spalten

Forum Datum

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

2 Dateien zwei Spalten werte suchen und wenn nicht vorhanden mit Werten füllen

2 Dateien zwei Spalten werte suchen und wenn nicht vorhanden mit Werten füllen: HI,Ich bekomme es leider nicht hin.Ich habe eine Datei Tabelle "Dokumentation" in der ich alle neuen Meldungen erfasse, die einem bestimmten Typ entsprechen.Ich bekomme aus einem Programm einen...
Microsoft Office 14. November 2022

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden: Hallo ihr lieben! Zum Hintergrund: Ich habe Koordinatendaten eines Flusslaufs in Excel eingelesen und eine Grafik erstellt, wobei die xAchse die Längengrade und die yAchse die Breitengrade...
Microsoft Office 7. August 2020

Dropdownliste-Wert-Summde

Dropdownliste-Wert-Summde: Hallo, ich habe mehrere Dropdownlisten (Spalte A) untereinander erstellt. Wählt man in einer der Listen den obersten Punkt aus erscheint in der Zelle (Spalte B) daneben Wert (x). Wählt man einen...
Microsoft Office 28. November 2019

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler: Guten Tag an das Forum, ich möchte Doppelte Werte (Zahlen) in 2 Spalten vergleichen. Ich habe eine Beispieltabelle in Excel (2013) nachgebaut und die Formel...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen: Ich habe zwei Blätter mit Emailadressen und dazugehörigen Daten wie Name oder Anrede. Jetzt kommen einige Emailadressen doppelt vor. Ich habe es geschafft diese via "bedingter Formatierung" und...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen: Hallo, Ich habe zwei Spalten mit ID Nummern. In Spalte B habe ich die ursprünglichen ID. Zu Spalte B gehören Datumsangaben in Spalte A. Spalte C beinhaltet dieselben ID, nur dass sie in anderer...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Dropdownliste mit zwei Werten Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.