Dropdownmenü in der Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Dropdownmenü in der Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich wollte eben ein Dropdownmenü, in welchem Name und Telefon-Nr. ausgewählt werden können in die Kopfzeile meines Dokuments einfügen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mkapp_89, 22. April 2025.

1. Mkapp_89
    Mkapp_89 Gast

Dropdownmenü in der Kopfzeile

Hallo zusammen,ich wollte eben ein Dropdownmenü, in welchem Name und Telefon-Nr. ausgewählt werden können in die Kopfzeile meines Dokuments einfügen, damit es „aufgeräumt“ ist.Allerdings kann ich das Dropdownmenü nicht anwählen, wenn ich nicht im Kopfzeilen-Bearbeitungsmodus bin. Es ist natürlich ausgegraut, wie üblich bei Kopfzeilen.Gibt es hierfür eine Lösung, dass ich das Menü in der regulären Schreibansicht anwählen kann?Danke euch!LG

2. MikeFried Win User

Dropdownmenü in Abhängigkeit eines Anderen Dropdownmenü

Wenn ich davon ausgehe dass es sich um ein Kombifeld handelt dann musst Du ein Ereignis beim Ändern des ersten Kombifeldes anlegen das dann die Source des 2. Kombifeldes setzt.

Sieht dann etwa so aus:

Me!Kombifeld2.RecordSource = "Select Spalte2 From Tabelle xxx"

Viel Erfolg

Mike
  3. Claus Busch Win User

Excel Dropdownmenü

Hallo Michael,

dazu müssten wir wissen, ob es ein Formular- oder ein ActiveX-Steuerelement ist, wie deine Tabelle2 aussieht und ob immer nur ein Eintrag oder ob mehrere Einträge übernommen werden sollen.

Es wäre für uns einfacher, wenn du eine Demo-Mappe zur Verfügung stellen würdest. Hochladen in eine Cloud oder bei einem Filehoster und dann hier den Link zur Datei posten.

Claus
  4. UlfM. Win User

Office 2010 - es funktioniert nur der Download für die Japanische Version

Leider auch nur die Japanische version ,

das dropdownmenü läßt nur Japanisch zu ....
  5. Heinz Lyner Win User

Formelerstellung Excel

Leider ist der Screenshoot hier nicht zu sehen. Hast Du das Dropdownmenu oben im Ribbon auf Standard (oberhalb der Zahlenformate)? Darf nicht auf Text sein!
  6. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - wie importiere ich Adressen ins Adressbuch?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du bist im falschen Adressbuch. Wähle bitte das Dropdownmenü aus und wähle das richtige Adressbuch aus.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdownmenü in der Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdownmenü in der Kopfzeile - Similar Threads - Dropdownmenü Kopfzeile

Forum Datum

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben: Wenn Dokumente in der Online-Version geöffnet werden wird die Kopfzeile nicht korrekt dargestellt.Versucht man die Anzeige zu korrigieren sieht es in der Word App nicht mehr vernünftig aus.Gibt es...
Microsoft Office 14. April 2025

Wieso ist meine Kopfzeile in der nächsten Seite nicht mehr zentriert?

Wieso ist meine Kopfzeile in der nächsten Seite nicht mehr zentriert?: Hallo,wenn ich eine Kopfzeile hinzufüge und bzw. das Dokumententitel als Kopfzeile haben will, ist die Kopfzeile auf der nächsten Seite irgendwie immer rechtszentriert. Warum ist das so? Das ist...
Microsoft Office 4. April 2025

Logos/Bilder in Excel Kopfzeile werden leicht verzerrt dargestellt.

Logos/Bilder in Excel Kopfzeile werden leicht verzerrt dargestellt.: Ich habe das Problem, dass ich in einem Excel Template oben in der Kopfzeile ein Logo eingefügt haben.In der Seiten Ansicht wirde dies korrekt dargestellt. Wenn ich es aber drucke, wir das Logo...
Microsoft Office 10. März 2025

Fehlermeldung: Word Visual Basics - Dropdownmenü + Zusatzinformationen darunter

Fehlermeldung: Word Visual Basics - Dropdownmenü + Zusatzinformationen darunter: Hallo zusammen,ich möchte gerne ein Dropdownmenü erstellen, wobei bei Auswahl jeweils ein anderer Zusatztext darunter erscheint.Nach Ausprobieren mit VBA schien eigentlich alles zu...
Microsoft Office 14. August 2024

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten: Hallo,ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte die Informationen in den Zeilen bearbeiten ohne auf "Rasteransicht bearbeiten" oder doppelt auf die Zeile zu klicken. Besteht die...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass der Text im Dropdownmenü meines Inhaltssteuerelementes zu klein dargestellt wird. Es geht NICHT um den Text, der gezeigt wird, wenn ich einen Punkt im...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Excel Dropdownmenü

Excel Dropdownmenü: Moin, folgende Problemstellung: Ich habe ein Dropdownmenümit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Ich hätte gerne, wenn ich im Dropdownmenü eine Auswahl A treffe, in Zeile B, der Text C...
Microsoft Office 6. Juni 2020
Dropdownmenü in der Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.