Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Diskutiere und helfe bei Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten Danach individuelle Daten, auch Kopien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReimundNothen, 15. April 2020.

1. Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern.

In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten

Danach individuelle Daten, auch Kopien der Geburtsurkunden etc.

Möchte zwei Ausdrucke starten können:

1. von allen Tabellenblättern nur die ersten 32 Zeilen

2. von allen Tabellenblättern alles

2. Andreas Killer Win User

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

Wähle "Code anzeigen"

Klick im Menü auf Einfügen \ Modul

Füge den folgenden Code ein

Schließe den VBA-Editor

Drücke Alt-F8

Wähle das Makro aus

Klick auf Ausführen

Andreas.

Sub DruckbereichAn()

Dim Ws As Worksheet

For Each Ws In Worksheets

Ws.PageSetup.PrintArea = "1:32"

Next

End Sub

Sub DruckbereichAus()

Dim Ws As Worksheet

For Each Ws In Worksheets

Ws.PageSetup.PrintArea = ""

Next

End Sub

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

excel 2013 Drucken

Hallo,

aus deiner Problembeschreibung bin ich leider nicht schlau geworden. Hast du im Tabellenblatt einen Druckbereich definiert oder hast du nicht?

Vorgehensweise in der Normalansicht, Seitenlayoutansicht oder Umbruchvorschau: zu druckenden Bereich markieren und "Seitenlayout | Seite einrichten | Druckbereich festlegen" wählen.

Auf gleichem Weg lässt sich der Druckbereich auch wieder entfernen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Claus Busch Win User

Makro für Massendruck von verschiedenen Kundennummern

Hallo Mira,

meinst du 3 verschiedene Tabellenblätter? Dann müsste man eine Schleife darüber laufen lassen. Oder meinst du 3 Seiten des einen Tabellenblattes? Dann ist es eine Sache der Seiteneinrichtung. Dann musst du nur den Druckbereich entsprechend angeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Gianfranco Cocco Win User

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Danke für die Info Dimi, habs aber leider bis jetzt nicht hinbekommen.

Ich kann zwar Seitenumbrüche festlegen, aber Excel verteilt dann trotzdem

den Druck auf verschiedene Seiten.

Wenn der hinzugefügte Druckbereich zu weit weg ist oder

zudem auf zB anderen Tabellenblättern liegt, ist der Seitenumbruch leider auch funktionslos.
  6. Claus Busch Win User

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen / Creating a flexible print area in an intelligent table with filters

Hallo Petra,

du hast also den Datenbereich als Tabelle formatiert?

Wenn ja, schau mal unter Formeln => Namensmanager nach, wie diese Tabelle heißt. Dieser Name ist schon dynamisch.

Markiere deine Tabelle => Seitenlayout => Druckbereich festlegen. Der Druckbereich wird auch im Namensmanager aufgeführt. Ändere dann den Druckbereich durch den Namen der Tabelle, gebe also bei "Bezieht sich auf" z.B. =Tabelle1 ein.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern - Similar Threads - Druckbereich Tabellenblätter ändern

Forum Datum

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel aus dem Microsoft 365-Paket. Ich habe in einem Tabellenblatt einen dynamischen Druckbereich definiert, indem ich im Namens-Manager den...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Tabellenblatt in Formel ändern

Tabellenblatt in Formel ändern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei/Funktion. In der Datei gibt es mehrere Tabellenblätter. s.u. Firma A, Firma B, Firma C, ... [IMG] Auf dem Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Excel 2019 für Mac Druckbereich: Hallo Zusammen, in meiner neuen und teuer erworbenen Excel 2019 Version für Mac ist die Funktion "zum Druckbereich hinzufügen" schlichtweg nicht vorhanden. In der alten Excel für Mac Version...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

Untergliederung eines Tabellenblattes

Untergliederung eines Tabellenblattes: Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte,...
Microsoft Office 25. März 2019

MS Project Druckbereich festlegen.

MS Project Druckbereich festlegen.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit MS Project 2016. Wenn ich eine Vorgangsliste mit Gantt-Diagramm erstellt habe und es drucken will, druckt er mir das Gantt-DIagramm (Balkendiagramm) mit...
Microsoft Office 20. November 2018

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017

Druckbereich wird falsch angezeigt

Druckbereich wird falsch angezeigt: Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word ständig, dass beim Ausdruck mehr Zeilen auf eine...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.