Druckdatei mit ppt erstellen?

Diskutiere und helfe bei Druckdatei mit ppt erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man mit ppt eine Druckdatei für die Typografie erstellen? Also mit Überstand und usw.? Danke : Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina Marxgut, 7. August 2024.

1. Druckdatei mit ppt erstellen?

Hallo, kann man mit ppt eine Druckdatei für die Typografie erstellen? Also mit Überstand und usw.? Danke :

2. toni_marathoni Win User

Audioaufnahme in PPT2010 unter Win7 lässt sich nicht einbinden. Ursachen?

hallo ute,

der aufgenommene sound erscheint unter übergangssound. dort gibt es mehrere sound auszuwählen, unter anderem der selbst aufgenommene. zumindest ist das so unter ppt 2003 und ppt 2007.

warum ich das brauche?

weil ich anleitungen für sonderpädagogen/fachlehrer/erzieherinnen erstelle, wie sie für körper- bzw geistigbehinderte kinder und jugendliche bilderbücher in powerpoint erstellen können. diese anleitungen stelle ich dann in entsprechenden foren diesem personenkreis
    zur verfügung. warum sound und keine windows-sprachausgabe? weil man mit der eigenen stimme und der betonung (prosodie) tolle effekte machen kann.

tja und wie bereits geschrieben, habe ich erfolgreich in ppt 2003 und ppt 2007 dieser bücher mit dieser funktion erstellen können. anleitungen dazu existieren und viele leute sind dankbar darum.

mir ist bewusst, dass ich mit audacity sound aufnehmen kann. mein motto lautet: keep it simple. ich arbeite nicht immer mit personen zusammen, die sich nicht gut am pc auskennen. bevor ich dann diverse programme dazu benötige, um so ein elektronisches bilderbuch
    zu erstellen, anstatt mit einem, wie bisher, verkompliziert dass die sache ein wenig.

wenn dass mit ppt 2010 nicht funktionieren sollte, bleibt mir kein ausweg und ich werde dann eine anleitung zu ppt 2010 um audacity ergänzen müssen. schade.

toni
  3. DeluxePalme Win User

Word übernimmt Formatierung nicht

Hier (OneDrive):

https://1drv.ms/f/s!AiQPjWlk9oYFgzo42ClCjWWGOdPj

Datei 1 ist das Druckdatei wo ich das Textfeld gerne (fehlerfrei, also 1:1) reinkopieren möchte.

Danke.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Hallo,

was verstehst du unter "Druckdateien"? Normalerweise haben solche die Dateinamenerweiterung PRN.

Du aber meinst Worddokumente? Welche Endung haben diese - DOC oder DOCX? Wurden die Dokumente in einer früheren Wordversion erstellt - werden sie im Kompatibilitätsmodus geöffnet?

Viele Grüße

Lisa
  5. sm0k1n Win User

Formatierte Masterfolie kann nicht aufgerufen werden

ich mache es so:

1. ich starte PPT.
    2. richte den Master ein
    3. ich erstelle erst dann die erste Folie.
    Wenn du nun also eine neue Folie erstellst, soll diese sich am Master orientieren.

Probiere es aus!
  6. Albert Gregory Win User

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

Aus persönlicher Erfahrung müssen Sie PowerPoint so öffnen, als würden Sie eine "neue" Präsentation erstellen. An diesem Punkt ist die Option "Folien wiederverwenden" verfügbar, Sie können nicht mit der ersten Präsentation in Ihrer Sequenz beginnen und von dort aus aufbauen.

Sie müssen so beginnen, als würden Sie eine neue Präsentation erstellen und von dort aus erstellen.

Alternativ

Sie können eine Registerkarte mit PowerPoint öffnen, die die Folien enthält, die Sie wiederverwenden möchten, und dann eine andere Registerkarte mit dem neuen ppt öffnen. Wählen Sie eine Folie einzeln aus (aus der alten PPT) und klicken Sie im Dropdown-Menü der Zwischenablage auf Kopieren. Gehen Sie zum neuen ppt und klicken Sie im Dropdown-Menü auf Einfügen.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckdatei mit ppt erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckdatei mit ppt erstellen? - Similar Threads - Druckdatei ppt erstellen

Forum Datum

PPT wiederherstellen

PPT wiederherstellen: Ich habe eine PPT Präsentation erstellt, als ich diese speichern wollte, hat sich das Programm aufgehangen, das einzige was ich machen konnte ist das Programm zu schließen. Nun ist aber meine...
Microsoft Office 19. Januar 2024

beim erstellen einer PPT Präsentation war diese plötzlich verschwunden und ist trotz...

beim erstellen einer PPT Präsentation war diese plötzlich verschwunden und ist trotz...: beim erstellen einer PPT Präsentation war diese plötzlich verschwunden und ist trotz Sicherungskopie alle 10 Minuten nicht auffindbaralle Internet Tips frustran versucht
Microsoft Office 11. März 2023

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht: Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste oben, wähle ein beliebiges aus, das...
Microsoft Office 13. März 2019

PPT 16.11.1 Fehlermeldung

PPT 16.11.1 Fehlermeldung: Seit dem Update auf die neue Version (16.11.1) erhalten wir die Fehlermeldung, dass Inhalte der Präsentationen fehlerhaft sind und repariert werden müssen. Durch das Reparieren werden die Dateien...
Microsoft Office 11. April 2018

PLexfor PPT

PLexfor PPT: gibt es das noch für 365
Microsoft Office 28. März 2017

mehrere Folienmaster in einer PPT

mehrere Folienmaster in einer PPT: Hallo zusammen, ich komme mit einem Problem nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Unterstützung. :-) Ich habe mehrere Folienmaster erstellt, um unterschiedliche Layouts vorrätig zu haben. Die...
Microsoft Office 5. November 2016
Druckdatei mit ppt erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.