Drucken einzelner Seiten von Word-Dateien funktioniert nicht bei Verwendung der...

Diskutiere und helfe bei Drucken einzelner Seiten von Word-Dateien funktioniert nicht bei Verwendung der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ohne dass wir bewusst etwas bei uns am Word-Setting geändert haben, können wir seit einigen Tagen keine einzelnen Seiten von längeren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasSteinke, 2. September 2021.

1. Drucken einzelner Seiten von Word-Dateien funktioniert nicht bei Verwendung der...

Hallo zusammen,ohne dass wir bewusst etwas bei uns am Word-Setting geändert haben, können wir seit einigen Tagen keine einzelnen Seiten von längeren Word-Dokumenten ausdrucken. Das Phänomen tritt nicht generell auf, sondern nur bei Dateien, in welchem die Feldfunktion NumPages in Form von "Seite 1 von 12" verwendet wird. Die besagte Feldfunktion verbirgt sich hinter der zweiten Zahl.Wenn wir versuchen, bei einem solchen Dokument über die Funktion "Drucken" - "Benutzerdefinierter Druck" eine einzelne Seite, mehrere nicht zusammenhängende Seiten oder einen Seitenbereich auszudrucken, passiert ni

2. Pauline R. Win User

Drucken einzelner Seiten

Hallo,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Word

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  3. Oliver Zimmermann Win User

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  4. Dan_Av Win User

Druck OFFICE 10 Word - Mehrfachdruck

Ich verwende OFFICE 10 in Window 10 - Bei der Verwendung von Word "Drucken" läuft der Drucker in einen Endlosdruck, wenn ich bei der Anzahl der Drucke die Zahl höher als 1 eingebe. Der Drucker lässt sich dann nur noch über die Druckaftragsverwaltung
    stoppen.
    Hallo Klaus,

passiert es seit der Installation von Office oder erst seit einem Update?

Sind die Treiber aktuell?

Passiert es nur bei Word oder auch bei anderen Anwendungen?

Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  5. Hoecklin Win User

Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr.

Ich drucke eine Excel-Datei von einem .NET Programm aus.

Das Problem lässt sich aber auch mit Windows Powershell nachvollziehen.

Mit der Befehlszeile:

start -verb printto Dateiname Druckername

soll die Datei zum Drucker mit Druckername geschickt werden.

Seit neuestem wird die Datei wenn es eine Excel2016 Datei ist zum Standarddrucker geschickt.

Bei Word z.B. funktioniert es richtig.
  6. Printi02 Win User

Buch drucken in DIN A6 / A7 auf DIN A4

Vielen Dank an Frau Wilke-Thissen!

Ich habe noch etwas weiter herumprobiert und konnte nur weitere Möglichkeiten ausschließen. Ich hatte mir das Problem irgendwie einfacher vorgestellt...

Die Funktion "Buch" in Word2003 unter Datei > Seite einrichten > Karteikarte 'Seitenränder' im Abschnitt 'Mehrere Seiten' ist eine schöne Idee, doch meines Erachtens nur bedingt gut.

Wenn das einzelne Blatt DIN A4 behält und somit die einzelne Buchseite DIN A5 groß wird, klappt das blattweise drucken automatisch und super, die richtigen Seiten liegen aufeinander. Bis auf den leicht schiefen Einzug des Druckers sind die Buchseiten sogar
    deckungsgleich.

Die von mir eingestellten Seitenränder (O, U, I 2cm ; Außen 2,35cm und Bundsteg 1cm) konnte ich allerdings so nicht am Ausdruck ausmessen. Die einzelnen Seiten waren 1,7cm weit auseinander plus einem inneren Seitenrand von 2,3(5?) cm. Aber immerhin waren die
    Ränder auf beiden Seiten des Ausdruckes deckungsgleich.

Leider funktionierte dies nicht mehr wenn ich in einem kleineren Seitenformat drucken wollte, die Positionierung der einzelnen Blätter war beliebig und unbrauchbar.

Fineprint und Bookprint2 habe ich ebenfalls ausprobiert, doch keines der beiden Programme konnte es besser als Word.

Ich habe es auch einmal mit verknüpften Textfeldern versucht, wiederum eine gute Idee mit mittelmäßigem Ergebnis. Den Textfeldern kann nur schlecht Seitenzahlen oder -ränder zuweisen...

Gibt es die Möglichkeit bei Word die einzelnen Buchseiten in einer selbstbestimmten Druckmaske / Druckanordnung einzustellen?

Wäre es möglich, auf einem A4-Blatt Felder in bestimmter Position zum bedrucken freizugeben in die dann die einzelnen A7-Buchseiten eingefügt werden? (Seite 2 wird im Feld 1 gedruckt, Seite 15 in Feld 2, etwas leerer Platz, dann Seite 4 in Feld 3 und Seite
    13 in Feld 4, anschließend geht es darunter weiter...?)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken einzelner Seiten von Word-Dateien funktioniert nicht bei Verwendung der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken einzelner Seiten von Word-Dateien funktioniert nicht bei Verwendung der... - Similar Threads - Drucken einzelner Word

Forum Datum

Druck einzelner Seiten in Office 2024 nicht möglich

Druck einzelner Seiten in Office 2024 nicht möglich: Hallo,ich hatte bisher Office 2019 und dabei festgestellt, dass ich mit Angabe der Seitennummer keine einzelne Seite drucken kann. Meine Internetrecherche ergab, dass dieses Problem seit längerer...
Microsoft Office 11. März 2025

Druck einzelner Seiten in Office 2019 und 2024 nicht möglich

Druck einzelner Seiten in Office 2019 und 2024 nicht möglich: Hallo,ich hatte bis gestern Office 2019 pro und dabei festgestellt, dass ich mit Angabe der Seitennummer keine einzelne Seite drucken kann. Meine Internetrecherche ergab, dass dieses Problem...
Microsoft Office 11. März 2025

Druck einer Word Datei nicht möglich.

Druck einer Word Datei nicht möglich.: Ich kann eine Word-Datei nicht ausdrucken, Der Drucker ist online, Problembehandlung durchggeführt, Testseite kann gedruckt werden. Wo liegt mein Problem? Danke im Voraus für die Hilfe. George
Microsoft Office 19. Juni 2024

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.: Hallo, habe da ein großes Problem. Letzte Woche habe ich ein 13 seitiges Dokument auf One Drive gespeichert, alles schön und gut. Ich konnte es eine Woche lang von zwei verschiedenen Geräten...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017
Drucken einzelner Seiten von Word-Dateien funktioniert nicht bei Verwendung der... solved

Users found this page by searching for:

1. word-datei einzelne seiten nicht drucken

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.