Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr erstellen und nicht drucken, es erscheint kein Druckmenü mehr beim Auslösen der Drucken-Taste.Bei Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ek_20, 7. Oktober 2021.

1. ek_20
    ek_20 Gast

Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr erstellen und nicht drucken, es erscheint kein Druckmenü mehr beim Auslösen der Drucken-Taste.Bei Excel funktioniert beides einwandfrei.Ich habe es auch ohne Erfolg im abgesicherten Modus versucht. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfestellung.Ich habe einen Mac und Big Sur, neuestes Update. Word habe ich de- und neu installiert.

2. ek_20 Win User

<br />Ich arbeite mit Mac 11.6

leider besteht das Problem weiterhin.
    <br />Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr herstellen.
    <br />Und ich kann auch kein Dokument mehr drucken, da ich den Drucker weder über Befehl p oder im Dropdownmenü ansteuern kann.
    <br />Ich arbeite im Moment nur noch mit pages, dort besteht das Problem nicht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Bitte löschen Sie diese Mail anschließend aus dem Forum, falls es hier veröffenlticht wird, da hier private Informationen gespeichert sind!!
    <br />
  3. Aki_H Win User

Hallo ek_20,
    <br />versuchen wir mal, diese Probleme gemeinsam zu behandeln. Ich habe das Verhalten auf meinem privaten Rechner beobachtet. Ich gehe davon aus, dass du unseren Artikel dazu hier gefunden hast: https://support.microsoft.com/de-de/office/speichern-oder-konvertieren-in-pdf-oder-xps-in-project-desktop-d85416c5-7d77-4fd6-a216-6f4bf7c7c110?ui=en-us&rs=en-us&ad=us#ID0EBBH=macOS
    <br />

<br />
    <br />Du schreibst, dass kein Drucker sichtbar ist. Wenn ich Befehl + P drücke, um das Dokument zu drucken, kann ich den PDF-Drucker auch nicht sehen. Stattdessen siehst du unten links ein Dropdown-Menü, das die Möglichkeit bietet, als PDF zu speichern. Der Drucker wird hier nicht gefunden, aber die Datei kann als PDF gespeichert werden.
    <br />
    <br />Ich hoffe, das klärt die Situation hier für dich. Bitte lass uns wissen, ob du weitere Probleme damit hast. Du kannst uns weitere Informationen geben, wenn das Problem weiterhin besteht. Bitte teile uns dann mit, welche Version des Betriebssystems du nutzt. Auf dem Mac kannst du diese ermitteln, indem du auf das Apple-Symbol oben links klickst und Über diesen Mac auswählst. Die neueste Versionsnummer lautet 11.6. Es wäre für uns auch wichtig zu wissen, genau welche Version von Office du hast: https://support.microsoft.com/de-de/office/informationen-zu-office-welche-version-von-office-verwende-ich-932788b8-a3ce-44bf-bb09-e334518b8b19#OSVersion=macOS
    <br />Auf dem Mac kannst du einen Screenshot erstellen, indem du die Befehlstaste + Umschalttaste + 4 drückst und einen Abschnitt ohne private Informationen auswählst. Bitte gib uns Bescheid, wie das bei dir funktioniert.
    <br />
    <br />Dir einen schönen Freitag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
  4. Chris_LHT Win User

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Guten TAg

Ich erstelle das PDF über Drucken. Habe bereits vier verschiedene PDF-Drucker verwendet. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Einzeln funktioniert es jeweils wenn ich nur die eine Aufgabe als PDF drucke wird der Text richtig dargestellt. wenn ich aber alle zusammen drucken will passiert dies mit dem Text. Ausser ich ändere die Schriftart, dann ging es auch wieder. Ich habe daran
    soviel ich weiss nichts geändert. aber ich verwende Calibri.....
  5. Vanessa-KBV Win User

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Ich möchte ja ein PDF erstellen und nicht drucken.

Die richtigen Treiber sind installiert, sonst hätte es ja vor 6 Woche nicht noch alles funktioniert.

Ich habe mit allen bekannten Druckern als Hintergrundeinstellung versucht das PDF zu erstellen. Das hat nichts an der Verzerrung verändert.

Ich glaube ich habe dasselbe Problem wie dieser Kollege - aber er hat keine Antwort bekommen:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_2016/excel-2016-in-office-365-inhalte-werden-bei/1c40947f-c8e3-42fe-a6e8-2fec0045b079
  6. Heinz Lyner Win User

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Hallo Wolfgang, ich bin ein unabhängiger Office Experte, warum so umständlich? Oder ich verstehe Dein Problem nicht ganz... OK der PDF Drucker aus Adobe ist nicht mehr kompatibel mit Office 2016. Es gibt aber genügend Freeware, welche einen PDF Drucker
    installieren, z.B. PDF Creator. Du erstellst das gemergte Dokument in Word und druckst es dann als PDF aus. Mit dem Creator kannst Du die Seiten auch teilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Drucken pdf erstellen

Forum Datum

Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder...

Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder...: Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder Exportiere. In excel geht es.
Microsoft Office 22. Juli 2024

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert...

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert...: Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Wochen das Problem mit meinem Word, dass ich keine Word-Dokumente Drucken bzw. als PDF-Datei speichern kann.Problem tritt sowohl bei neu erstellten...
Microsoft Office 19. April 2022

PDF drucken

PDF drucken: Hallo Ihr Lieben, Wenn ich eine PDF einfüge und Notizen daneben und darauf mache, wie kann ich dann nur wieder die PDF mit den Notizen darauf drucken? Bei mir wird das dann seltsam skaliert und...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich: Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Wordvorlage als PDF abspeichern möchte, so stürzt Word immer ab. Ich bin auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass wenn ich das...
Microsoft Office 17. August 2017
Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.