Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der der Version 1712 von Excel 2016 werden mit ShellExcecute und dem Verb PrintTo gedruckte Dateien nicht mehr zum gewünschten Drucker sondern zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoecklin, 30. Januar 2018.

1. Hoecklin
    Hoecklin Gast

Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr.

Seit der der Version 1712 von Excel 2016 werden mit ShellExcecute und dem Verb PrintTo gedruckte Dateien nicht mehr zum gewünschten Drucker sondern zum Standarddrucker geschickt. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Gijs_H Win User

Hallo Hoecklin,

Du meinst, der Druckdialog erscheint nicht mehr? Kannst du überprüfen, ob das Update den Standarddrucker geändert hat?

Es wäre auch hilfreich, wenn du uns einen Screenshot der von Ihnen eingegebenen Befehle senden kannst.

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. Hoecklin Win User

Ich drucke eine Excel-Datei von einem .NET Programm aus.

Das Problem lässt sich aber auch mit Windows Powershell nachvollziehen.

Mit der Befehlszeile:

start -verb printto Dateiname Druckername

soll die Datei zum Drucker mit Druckername geschickt werden.

Seit neuestem wird die Datei wenn es eine Excel2016 Datei ist zum Standarddrucker geschickt.

Bei Word z.B. funktioniert es richtig.
  4. Alexandra_G Win User

Hallo Hoecklin,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Hat sich das Problem mittlerweile auch lösen können?

Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  5. Michael Bauer (vboff Win User

VBA Excel 2016 sendmail subject

Schon mal über ShellExecute versucht?
  6. Pauline R. Win User

Woher kommt der Name Excel

Hallo Daniel,

warum die Entwickler das Programm Excel genannt haben, kann ich dir leider auch nicht sagen, da mir darüber keine Informationen vorliegen. Das englische Verb excel (bzw. to excel) bedeutet soviel wie sich hervorheben/sich auszeichnen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr. - Similar Threads - Drucken Excel Dateien

Forum Datum

Automatisches Drucken von ausgewählten Excel Dateien

Automatisches Drucken von ausgewählten Excel Dateien: Hallo zusammen,Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Excel Dokumente in verschiedenen Ordnern automatisiert zu drucken.Dabei muss sich die Revisionszahl im Dateinamen vor dem Drucken auch...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe einen neuen Mac-Rechner und die Daten per Migrationsassistenten von meinem alten Mac übertragen. Nun kann ich leider in Teams neue Version gespeicherte Excel-Dateien, die von...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Hallo Ich habe seit langer Zeit Office 365 und nie Probleme gehabt. Aber seit heute 4.8.21 funktioniert der Ausdruck aus Excel, Word und Textedit nicht mehr. Der Drucker nimmt zwar den Befehl an,...
Microsoft Office 4. August 2021

Drucker funktioniert nicht mehr

Drucker funktioniert nicht mehr: Guten Tag Arbeite mit Windows 8.1 und einem Drucker HP Laserjet 1010 (Produktnummer: 02460A, Serienummer CNFD006123), das klappte stets gut. Nun aber schalte ich den Drucker ein, erteile den...
Allgemeines 15. August 2018

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel funktioniert nicht mehr

Excel funktioniert nicht mehr: Excel kann auf einmal nicht mehr speichern, Seitenlayout kann auch nicht geändert werden. Konto wurde schon neu angemeldet. Vielen Dank!
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.