Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit ca. 3 Jahren Office 365 Family auf einem Mac, bisher ohne Probleme. Heute sind nun aber plötzlich Druckerprobleme aufgetreten. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IreneZH, 3. August 2021.

1. IreneZH
    IreneZH Gast

Ich benutze seit ca. 3 Jahren Office 365 Family auf einem Mac, bisher ohne Probleme. Heute sind nun aber plötzlich Druckerprobleme aufgetreten. Bei Word-Dokumenten werden nur noch hohe Vierecke gedruckt statt Buchstaben. PDF- und andere Dokumente lassen sich problemlos drucken. Den Drucker habe ich schon deinstalliert und neu eingerichtet - nützt alles nichts. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das Problem trat unvermittelt auf: Heute Vormitttag klappte alles noch normal, heute Nachmittag nicht mehr.Vielen Dank für die Hilfe!

2. IreneZH Win User

Hallo
    <br />Vielen Dank für deine Antwort! Es handelt sich um einen HP-Drucker (HP Color PageWide Pro MFP dw). Ich denke allerdings nicht, dass es etwas mit dem Drucker zu tun hat. Es sind zwei weitere Computer mit dem Drucker vernetzt und da funktioniert alles tipptopp. Seltsamerweise kann ich die Word-Dateien auch als PDF abgespeichert nicht korrekt drucken. Ich muss sie als PostScript sichern, dann über die Vorschau öffnen und dann klappt es. «Normale» PDFs hingegen werden richtig gedruckt. Das Ganze ist mir ein komplettes Rätsel!
    <br />Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    <br />
  3. DJAconceptings Win User

Hallo,
    <br />Vielleicht gibst du noch etwas zum Drucker bekannt.... ev. Gab es ein Update welches das Problem verursacht.
    <br />Kenne mich mit Mac. Leider nicht wirklich gut aus um dir viel weiter zu helfen...
    <br />Zur Not kannst du aber deine Datein ja als PDF abspeichern und dann ausdrucken....bis dir jemand weiterhilft.
    <br />
  4. IreneZH Win User

Und hier kommt die Lösung:
    <br />Heute hatten alle Computer im gleichen Netzwerk dasselbe Problem, worauf wir HP Support kontaktierten. Scheint ein momentan häufiges Problem zu sein und lässt sich durch die Installation eines Postscript Printer Drivers lösen (wobei das an sich keine Lösung ist, weil man nun nicht mehr zwischen Schwarz/Weiss- und Farbdruck wählen kann - aber wenigstens geht das Drucken wieder).
    <br />Danke nochmals für die Unterstützung.
    <br />
  5. JöDi Win User

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Vielen Dank, nach anderthalb Tagen mit erheblichem Ärger und kleinen Anflügen von Panik nach diversen fehlgeschlagenen Versuchen der Lösung bin ich für den Hinwies sehr (!!!!) dankbar. Mit ging es in nahezu allen Schritten wie dir und letztlich hat mich deine Tipp zur Lösung geführt - aber eben der AirPrint Verlust bleibt. Nochmals besten Dank!
    <br />
  6. EduardoVieitos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater, vor allem danke, dass Sie Teil der Microsoft Community sind, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Microsoft hat dieses Tutorial für die Druckerproblembehandlung in MAC, bitte werfen Sie einen Blick in die Sitzung: Löschen Sie den Drucker und installieren Sie ihn neu in OSX

https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich für Sie. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

aufrichtig

Eduardo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Drucken Word Dokumenten

Forum Datum

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Hallo Ich habe seit langer Zeit Office 365 und nie Probleme gehabt. Aber seit heute 4.8.21 funktioniert der Ausdruck aus Excel, Word und Textedit nicht mehr. Der Drucker nimmt zwar den Befehl an,...
Microsoft Office 4. August 2021

Kann aus Word nicht mehr Drucken

Kann aus Word nicht mehr Drucken: Kann mir jemand helfen? Jetzt mal im ernst, ist das di Zukunft? 10 Jahre Office 2010 fast keine Probleme, vor drei Wochen Office 365 angeschaft und nur Thetaer. Keine Hilfe mehr nur so ein...
Microsoft Office 23. März 2021

Wollte ein Word Dokument drucken und jedes mal kommt die Meldung" Es ist kein Drucker...

Wollte ein Word Dokument drucken und jedes mal kommt die Meldung" Es ist kein Drucker...: Wer kann mir helfen? [Moderator Edit: Move from the English Speaking Community]
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?: Hallo Leute, Ich habe dieses Problem schon seit kurzem, und zwar, dass mein Word Dokument (egal welches), immer nur in einem Teil ausgedruckt wird während das restliche Teil weiß bleibt. Ich habe...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Drucker funktioniert nicht mehr

Drucker funktioniert nicht mehr: Guten Tag Arbeite mit Windows 8.1 und einem Drucker HP Laserjet 1010 (Produktnummer: 02460A, Serienummer CNFD006123), das klappte stets gut. Nun aber schalte ich den Drucker ein, erteile den...
Allgemeines 15. August 2018

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.