Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit langer Zeit Office 365 und nie Probleme gehabt. Aber seit heute 4.8.21 funktioniert der Ausdruck aus Excel, Word und Textedit nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pille_MS_User, 4. August 2021.

1. Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Hallo Ich habe seit langer Zeit Office 365 und nie Probleme gehabt. Aber seit heute 4.8.21 funktioniert der Ausdruck aus Excel, Word und Textedit nicht mehr. Der Drucker nimmt zwar den Befehl an, druckt aber nur Fragezeichen statt Buchstaben, auch bei Dateien die früher immer klaglos gedruckt werden konnten. Ich habe bereits überall Drucker, Computer und Netzwerk neu gestartet und den Druckertreiber im Mac gelöscht und neu installiert.Mein System Mac mit aktuellen Betriebssystem 11.5.1, Drucker: HP PageWide Pro 477dw MFP im Netzwerk, Office 365 Family Abo.Drucktests:Drucken

2. JöDi Win User

Vielen Dank, nach anderthalb Tagen mit erheblichem Ärger und kleinen Anflügen von Panik nach diversen fehlgeschlagenen Versuchen der Lösung bin ich für den Hinwies sehr (!!!!) dankbar. Mit ging es in nahezu allen Schritten wie dir und letztlich hat mich deine Tipp zur Lösung geführt - aber eben der AirPrint Verlust bleibt. Nochmals besten Dank!
    <br />
  3. EduardoVieitos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater, vor allem danke, dass Sie Teil der Microsoft Community sind, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Microsoft hat dieses Tutorial für die Druckerproblembehandlung in MAC, bitte werfen Sie einen Blick in die Sitzung: Löschen Sie den Drucker und installieren Sie ihn neu in OSX

https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich für Sie. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

aufrichtig

Eduardo
  4. HP-BauSV Win User

Vielen Dank
    <br />Ich habe in etwa das gleiche Problem: HP PageWide 377dw MFP druckt neuerdings (ich glaube seit einem der letzten Updates Mac OS 11.5 oder auch seit dem letzten Firmware-Update für den Drucker) nur noch Kästchen statt Buchstaben, mit Word, mit Excel, und aus PDF-Dokumenten. Nur aus den Mac-Notizen nicht, da funktioniert es.
    <br />Die AirPrint-zu-PostScript-Lösung habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe mit PDF etwas herumprobiert.
    <br />- PDF gedruckt aus der Mac Vorschau: Kästchen.
    <br />- PDF gedruckt aus Mac PDF Expert: Kästchen.
    <br />- PDF gedruckt aus Mac Acrobat Reader DC: Buchstaben. Tataaah...
    <br />Scheinbar umgeht der Acrobat Reader wohl den bevorzugten Airprint-affinen Mac-Druckertreiber. Die Drucker-Dialogmaske beim AR sieht jedenfalls deutlich anders aus, nicht so Mac-Optik.
    <br />Ergänzung:
    <br />Habe danach testweise den Drucker gelöscht und neu installiert, dort im Dialog bei "Verwenden:" jedoch nicht mit der Einstellung "AirPrint", sondern mit dem angezeigten Druckernamen, siehe Screenshot. Jetzt druckt er auch wieder Buchstaben aus Vorschau und PDF Expert.
    <br />

<br />
  5. Pille_MS_User Win User

Hallo Eduardo
    <br />Vielen Dank
    <br />Ich habe den Artikel „Beheben von Druckproblemen in Office für Mac“ vom MS Support alles abgearbeitet.
    <br />U.a. Drucker gelöscht und neu installiert.
    <br />Auch Drucksystem zurückgesetzt und wieder neu installiert. Der Fehler blieb.
    <br />Anderen physischen Drucker benutzt. Das ging gut.
    <br />Die Dokumente, die ich von Office 365 drucken möchte sind am Bildschirm auch alle in Ordnung (PDF, Excel, Word), nur im Ausdruck auf dem oben genannten Drucker nicht.
    <br />Nun habe ich eine Lösung gefunden, die nicht im Supportartikel erwähnt wurde.
    <br />Der von mir ausgewählte Drucker bei macOS in den Einstellungen war ein Airprint-Drucker. Der schob sich bei Einrichtung auch immer in den Vordergrund, weil er die Empfehlung darstellt.
    <br />Mein Drucker: HP PageWide Pro 477dw MFP ist laut Apple Airprint-fähig.
    <br />Nun habe ich mich nach einer Recherche und Empfehlung den anderen Treibern zu diesem Drucker zugewandt, dem PCL und dem Postscript Druckertreiber.
    <br />Mit diesen beiden Treibern druckt alles so wie es soll.
    <br />Problem ist gelöst. Aber ich kann Airprint nicht nutzen.
    <br />Aber warum funktioniert der Airprint Treiber nicht richtig?
    <br />
  6. Pille_MS_User Win User

Vielen Dank für den Hinweis, aber der Artikel bezieht nur darauf, das der AirPrint Drucker nicht gefunden werden kann.
    <br />Mein Drucker wird aber als AirPrint Drucker erkannt nur der Ausdruck ist fehlerhaft. Im Artikel wird auf eine aktuelle Firmware hingewiesen. Meine Firmware vom Drucker ist aktuell.
    <br />Dennoch funktioniert die Einstellung als AirPrint Drucker nicht.
    <br />Die Einrichtung mit dem PostScript Treiber funktioniert noch am Besten.
    <br />Die Einrichtung mit dem PCL-Treiber funktioniert auch gut, aber bei den Grafikzeichen gibt es kleine Unregelmäßigkeiten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Drucken Word Excel

Forum Datum

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit ca. 3 Jahren Office 365 Family auf einem Mac, bisher ohne Probleme. Heute sind nun aber plötzlich Druckerprobleme aufgetreten. Bei Word-Dokumenten werden nur noch hohe Vierecke...
Microsoft Office 3. August 2021

Drucken aus Word und Excel

Drucken aus Word und Excel: Ich habe Windows 10 und Office 368. Seit einigen Tagen kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken, aus Excel heraus kommt eine Fehlermeldung über zu wenig Speicherplatz. Alle anderen...
Microsoft Office 29. November 2019

Word und Excel funktioniert nicht mehr

Word und Excel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich erhalten plötzlich folgende Fehlermeldung: "C:\Users\monik_000\AppData\Roaming\Microsoft\InternetExplorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Excel 2013.Ink" konnte nicht...
Microsoft Office 9. August 2019

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?: Hallo Leute, Ich habe dieses Problem schon seit kurzem, und zwar, dass mein Word Dokument (egal welches), immer nur in einem Teil ausgedruckt wird während das restliche Teil weiß bleibt. Ich habe...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Drucken der Excel Dokumenten

Drucken der Excel Dokumenten: Hallo, meine Frage: warum kann ich meine excel Dokumente nicht auf meinem Drucker ausdrucken, aber PDF Dokumente und alle anderen kann ich auch, außer die von Microsoft Office, sogar Word...
Microsoft Office 27. November 2017

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.