Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS

Diskutiere und helfe bei Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich habe heute folgendes Problem: Bei meinem längeren Word Dokument wollte ich heute vier Seiten drucken. Als ich in den Druckereinstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SgtKnoppers, 31. Dezember 2020.

1. Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS

Hey,

ich habe heute folgendes Problem:

Bei meinem längeren Word Dokument wollte ich heute vier Seiten drucken. Als ich in den Druckereinstellungen "von - bis" die jeweiligen Seitenzahl angab, ging der Spaß los.

Der Seitenbereich wird in der Druckervorschau leer angzeigt. Wenn ich "aktuelle Seite" auswähle, wird die Seite richtig mit Inhalt dargestellt.

Auch der benutzerdefinierte Seitenbreich kann nicht genutzt werden. Auch hier ist die Druckervorschau leer und bei einem Druck wird eine leere Seite einfach "druchgeschoben".

Bei anderen Dokumenten funktioniert es.

Wenn ich die Datei in eine PDF-Umwandele und von dort drucke, funktioniert es auch...

Das Probleme habe ich heute zum ersten mal.

Kennt hier jemand die Lösung?

2. SgtKnoppers Win User

Druckerbereich funktioniert nicht (mehr) MacOS

Hey Lisa,

erstmal vielen Dank für deine investierte Zeit und Antwort.

Ich weiß leider nicht so richtig, was du meinst.

Ich habe an dem Dokument grundsätzlich nichts verändert (außer Text hinzugefügt). Ich denke auch, dass das Big Sur Update nichts damit zu tun hat.

Wenn ich in den Druckereinstellungen "aktuelle Seite" auswähle, ist es genau die richtige Seite und nicht eine x - beliebige.

Auch wenn ich bei Seitenbereich dann eine "fünf" eingebe, ist die Seite leer. Es kommt mir so vor, als würde er die Seiten nicht finden.

Aber bei der aktuellen Seite stellt er ohne Probleme alle die jeweiligen Seiten mit korrektem Inhalt dar.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

in der Entwurfsansicht sieht man am besten, wo sich eventuell unerwünschte (manuelle) Seitenumbrüche oder wo sich Abschnittswechsel befinden. Sofern nicht benötigt, markiert man sie und drückt die Entf-Taste.

Wenn man mit rechter Maustaste in die Statusleiste klickt, kann man aus einer Liste verschiedener Einträge wählen, was in der Statusleiste angezeigt werden soll, z. B. "Formatierte Seitenzahl" oder "Abschnitt". Oft werden im Dokument Abschnittswechsel benötigt,
    weil der eine Abschnitt römische Seitenzahlen, der andere Abschnitt arabische Seitenzahlen erhalten und wieder bei "1" beginnen soll.

Möchte man dann beispielsweise Seite 5 drucken, kann es sein, dass es zwar ein Blatt 5 gibt, nicht aber die
    Seite 5, wenn Abschnitt 1 nur aus Seite I bis Seite
    IV
    und Abschnitt 2 nur aus Seite 1 bis Seite 4 besteht.

Im vorliegenden Fall war durch den Seitenumbruch möglicherweise eine leere Seite entstanden.

Viele Grüße

Lisa
  4. SgtKnoppers Win User

Ich habe gerade den Fehler nach 3 Stunden doch selbst gefunden:

Auf der ersten Seite war ein längerer gepunkteter Strich am Ende der Seite zu sehen (wahrscheinlich Seitenumbruch?) mit aktivierten Formatierungszeichen.

Nachdem ich diesen entfernt habe (ging nur indem ich den ganzen Abschnitt entfern hatte) und pet Zeilenumbruch auf die nächste Seite gekommen bin, konnte ich normal wieder drucken.

Weshalb dieser Seitenumbruch (?) so einen Fehler auslöst, ist mir unbekannt.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

sicher hast du die Statusleiste insoweit angepasst, dass auch "Formatierte Seitenzahl" und "Abschnitt" angezeigt wird.

Möglicherweise ist das Dokument in Abschnitte aufgeteilt, in denen die jeweils von dir verwendeten "formatierten" Seitenzahlen so gar nicht vorhanden sind. Kontrolliere in der Statusleiste, um welche Seite es sich konkret handelt, wenn du beispielsweise
    "Aktuelle Seite" beim Drucken gewählt hast.

Viele Grüße

Lisa
  6. C_Sirius Win User

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

"Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS - Similar Threads - Druckerbereich funktioniert MacOS

Forum Datum

Outlook Macos Mailabruf funktioniert nicht.

Outlook Macos Mailabruf funktioniert nicht.: Seit dem Upgrade auf MacOS 15 funktioniert bei mir Outlook nur noch sporadisch. 1.: Regelmäßig kommt die Warnung, dass das Zertifikat für den Mailabruf ungültig sein könnte. Diese falsche Meldung...
Outlook.com 8. November 2024

Anmeldung in Word App auf MacOs funktioniert nicht mehr

Anmeldung in Word App auf MacOs funktioniert nicht mehr: Guten Tag,seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr bei den Office Apps auf meinem MacOs anmelden. Word, Excel.Bei Eingabe meines Benutzernamens kommt folgende Fehlermeldung:"Dieser Benutzername...
Microsoft Office 2. März 2023

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS: CMD+Option+Shift+V funktioniert nicht. Ich muss nach dem Einfügen immer noch manuell "nur den Text übernehmen" auswählen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Outlook für macOs Catalina funktioniert nicht

Outlook für macOs Catalina funktioniert nicht: Nach einem Update gestern funktioniert Outlook nicht mehr - was kann ich tun ?
Microsoft Office 11. November 2020

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave: Hallo, habe seit heute das Software Update Mojave für den Mac installiert. Seit der Installation funktionieren keine Office Programme mehr. Habe auf Basis der Information anderer Foren auch...
Microsoft Office 5. November 2018

Update meines Mac auf macOS Sierra 10.13.5 und Powerpoint funktioniert nicht mehr

Update meines Mac auf macOS Sierra 10.13.5 und Powerpoint funktioniert nicht mehr: Ich habe soeben ein Update auf meinem Mac gemacht und jetzt funktioniert Powerpoint nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht?

Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht?: Ich war, abgesehen von der für MS Windows Betriebssysteme und die damalige Hardware nicht beherrschbare *.pst-Datei, bis zum Jahr 2011 ein echter Fan von Outlook. Die Zusammenfassung von Email,...
Outlook.com 23. März 2018
Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.