Druckfähiges pdf

Diskutiere und helfe bei Druckfähiges pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine in Word erstellte Rechnung, die als pdf (für Druck abgespeichert) an den Kunden ging, wurde reklamiert, da sie neuerdings 300dpi... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimSator, 9. Januar 2019.

1. Druckfähiges pdf

Hallo, eine in Word erstellte Rechnung, die als pdf (für Druck abgespeichert) an den Kunden ging, wurde reklamiert, da sie neuerdings 300dpi entsprechen müsste. Leider verfügt das office 365 für Mac keine weiteren Einstellungen, wie es z.B. Flyeralarm vorgibt

https://www.flyeralarm.com/blog/de/tutorial-druckfaehiges-pdf-mit-word-2016-erstellen/

Das Eigenartige: der Mac Finder zeigt an, dass die Datei nur 800px hat - beim Öffnen in Photoshop will er aber mit 300dpi öffnen.

Mein aktueller Umweg: IImport in Indesign und export als druckfähiges pdf. Das sollte aber die Ausnahme bleiben.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Merci für die Unterstützung

2. ThorstenSaile Win User

CMYK-Farbmodus im Publisher 2013 einstellen?

Gibt es für den Fehler im Publisher 2013 mittlerweile eine Lösung?

Interessant wäre auch eine Aussage von Microsoft, warum die Funktion entfernt wurde, so dass man keine druckfähigen Dokumente mehr erzeugen kann. Für was ist das Programm dann gut?

Alternativen:

Gibt es trotz der fehlenden CYMK Unterstützung eine Möglichkeit ein druckfähiges PDF im CYMK Farbformat zu erzeugen?

Gibt es in Open Office, Libre Office oder ... ein brauchbares Programm mit dem man Flyer und Broschüren zum drucken erstellen kann? Was verwendet Ihr für Programme?
  3. Pauline R. Win User

Druckfähige PDF konvertieren macht Probleme

Hallo Christa,

bitte installiere den Adobe Reader neu und teste das Verhalten. Hilft dies nicht, kopiere bitte den Inhalt deines Word-Dokuments in eine neue Word-Datei und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Peter7771 Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

Also nach langem Tüfteln habe ich bei meinem Word 2016 mac herausgefunden als einzige Lösung die Bildkomprimierung komplett abzuschalten, die Bilddatei nicht einzufügen, sondern beim Menü Einfügen -> Bild aus Datei die Option anzuklicken "Mit Datei verknüpfen".

So bleibt die volle Auflösung erhalten.

Die Datei wird so aber nicht ins Word Dokument abgespeichert. Man muss sie also separat parat halten, kann aber natürlich eine druckfähige PDF erstellen, die dann auch die volle Auflösung bietet.

Bei allen anderen Einstellungen wurde die Datei immer komprimiert.
  5. Nina-AH Win User

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

Wie bitte? Ich hatte auf den Vorschlag einer anderen Person geantwortet, die mir ebenfalls geantwortet hatte. Ich habe das recht, auszuprobieren, was sie genannt hatte, wenn es mit dem, was du angeraten hattest, nicht so gelang, wie ich es haben wollte.
    Sie hatte geschrieben, sie habe damit gute Ergebnisse erzielt. Ich habe damit keine guten Ergebnisse erzielt und das hatte ich geantwortet.

Ich wollte eigentlich eben auf die Sache zurückkommen und dir antworten, und zwar dies:

Ich hätte das Anliegen und die Bitte, das Microsoft sein Angebot der Funktionen, von denen die Rede ist - Seitenfarbe und der Fülleffekt, die angeboten werden und die ich ausgewählt hatte - dahingehend verbessert, dass es auch die Funktion zur Verfügung
    stellt, das Dokument, für das das man sie auswählt und das man mit ihnen erstellt, in eine druckfähige Datei bekommt. Z. B. mit der "hauseigenen" Funktion über Datei -> Drucken :), mit der in pdf umgewandelt werden kann.

Ich hatte mein Dokument einer Person gegeben, die sich mit dem Erstellen, der Gestaltung und dem Drucken von solchen Dingen sehr gut auskennt und sehr viel Erfahrung hat, und sie antwortete, dass es nicht gelinge - ebenso, wie ich es festgestellt hatte.

Sie schrieb: "was mir bei all dem aufgefallen ist: wenn du mal dein dokument vergrößerst auf 200%, dann siehst du, dass es viel mehr kästchen sind als bei 100 oder 50% der seitengröße. da scheint das problem zu liegen: du siehst beim abspeichern als pdf
    einfach all die kästchen, die anscheinend wirklich da sind. aber in der normalen seitengröße siehst du das nicht."

Das stimmt.

Was nützen also Funktionen, die zwar in der Anwendung erfreulich sind, schön aussehen und sogar begeistern können, die aber nicht genutzt werden können, wenn das erstellte Dokument gedruckt oder als pdf versendet werden soll, weil sie dabei völlig verändert
    erscheinen und diese Gestaltung letztlich verworfen werden muss?

Ich möchte damit nicht sagen, dass die Funktionen dann nicht angeboten werden sollten, sondern bitte um Verbesserung dahingehend, dass man ein druckfähiges Dokument bekommen kann.

Ich finde es auch befremdlich, auf mein Anliegen im Zusammenhang mit von Microsoft angebotenen und von mir verwendeten Funktionen zur Hintergrundgestaltung als Antwort zu bekommen, doch "den Hintergrund aus dem Spiel" zu lassen.

Ich hatte bereits auf alles geantwortet, sowohl, dass das, wozu du geraten hattest, bei mir nicht funktionierte als auch, dass ich bereits geschrieben hatte, was ich meinte - welche Funktionen ich vermisse oder so ähnlich.

Es nützt mir nichts, von dir wiederholt zu hören, dass es bei dir oder allgemein ganz wunderbar klappe, wenn ich dir berichte, dass es bei mir nicht funktioniert.

6. SWischner Win User

Word Dateien als "Bild" in One Note 2016 für mac einfügen

Hallo Laura,

Das geht leider bislang nur mit OneNote 2010/2013/2016 in der Desktop-Version für Windows. Dabei wird die in OneNote als Icon eingefügte Datei an die zugehörige Anwendung (hier: Word) geschickt und dort über einen speziellen Druckertreiber in eine Datei
    gedruckt, die wiederum in die OneNote-Notiz eingefügt wird. Das Ergebnis ist das selbe wie beim Einfügen von PDFs: Jede Seite des Dokuments sicht- und durchsuchbar als Einzelbild.

Das klappt dort mit jedem Dateityp, zu dem eine druckfähige Anwendung installiert ist.

Entweder wählt man in OneNote die Funktion Einfügen - Dateiausdruck, oder man startet sie nachträglich mit einem Rechtsklick auf das Datei-Icon und wählt "Als Ausdruck einfügen".

Für den Mac existiert dieser OneNote-Druckertreiber nicht; von daher bietet OneNote für den Mac diese Funktion auch nicht an. Auch andere OneNote-Versionen, wie zum Beispiel OneNote Online können das nicht. So bliebe Ihnen nur, OneNote für
    Windows zu verwenden; entweder auf einem PC oder einer Windows-Virtualisierungslösung auf dem Mac (Parallels, Bootcamp...)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckfähiges pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckfähiges pdf - Similar Threads - Druckfähiges pdf

Forum Datum

BLR MBOX Converter to Export | Print MBOX to PDF

BLR MBOX Converter to Export | Print MBOX to PDF: Hi there, everybody. Are you attempting to convert MBOX files to PDFs? Users can use the BLR MBOX Converter Tool to convert MBOX files into PDF format without losing any data. With no restrictions...
Software 17. September 2025

Ich kann mit meiner Outlook-Mailadresse seit kurzem keine PDF mehr verschicken.

Ich kann mit meiner Outlook-Mailadresse seit kurzem keine PDF mehr verschicken.: Ich kann mit meiner Outlook-Mailadresse seit kurzem keine PDF mehr verschicken. Mit meiner anderen Mailadresse funktioniert es noch.
Outlook.com 10. Juli 2025

Emojis in Word sind farbig - in PDF jedoch nur schwarz-weiß

Emojis in Word sind farbig - in PDF jedoch nur schwarz-weiß: Problembeschreibung:Emojis werden in Word reinkopiert Copy & Paste, z. B. von ChatGPT oder von anderer Website oder von Windows Emoji Keyboard.Die Emojis sind in Word farbig, auch wenn ich das...
Apps 1. Juli 2025

Emojis in Word sind farbig - in PDF jedoch nur schwarz-weiß

Emojis in Word sind farbig - in PDF jedoch nur schwarz-weiß: Problembeschreibung:Emojis werden in Word reinkopiert Copy & Paste, z. B. von ChatGPT oder von anderer Website oder von Windows Emoji Keyboard.Die Emojis sind in Word farbig, auch wenn ich das...
Games und Spiele 1. Juli 2025

Outlook: Email mit pdf anhang wird von Empfänger abgelehnt

Outlook: Email mit pdf anhang wird von Empfänger abgelehnt: Sehr geehrte Damen und Herrenoutlook: Emails mit PDF Anhängen weder zu gross noch zu sensibel werden von allen Empfängern zurückgewiesen. Fehlermeldung: Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 24. Juni 2025

VBA Makro, Datei speichern mit Zellnamen als PDF

VBA Makro, Datei speichern mit Zellnamen als PDF: Hallo zusammen,bin leider nicht so fit im Makro schreiben. Möchte einen VBA Code3 erstellen, welcher den Dateinamen aus einer Zelle entnimmt und die Datei als PDF speichert. Bekomme leider immer...
Microsoft Office 21. Juni 2025

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert: Beim "Speichern unter" von Excel-Dateien als PDF egal welches Programm ändert sich die Seitengröße. Ich habe die Seitengröße in Excel z.B. auf Din A3 eingestellt. Die PDF, die erzeugt wird, hat...
Games und Spiele 18. Juni 2025
Druckfähiges pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.