Druckproblem Windows 10 und Office 365

Diskutiere und helfe bei Druckproblem Windows 10 und Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Neuinstallation und Update von Windows 10 und Office 365 lassen sich aus Outlook 2016 manche E-Mails nicht mehr ausdruclen. (Meldung: Drucker... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabiLorenz, 3. Juli 2018.

1. GabiLorenz
    GabiLorenz Gast

Nach Neuinstallation und Update von Windows 10 und Office 365 lassen sich aus Outlook 2016 manche E-Mails nicht mehr ausdruclen. (Meldung: Drucker nicht bereit). Einige E-Mails lassen sich drucken.

Drucker ist ordentlich (mehrfach neuinstalliert, zum Test) installiert und druckt aus anderen Programmen z.B. Excel.

Aus MS-WORD wird nicht gedruckt. Aber auch hier gibt es WORD-Dokumente z.B. aus dem Jahr 2009 die gedruckt werden können. Neue Dokumente werden nicht gedruckt. (Es kommt keine Fehlermeldung, in der Druckerwarteschleife gibt es kein Dokument)

Woran kann es liegen?

VG,

Alexander lorenz

2. DiethardZX Win User

Windows 10 mit Office 7 Word druckt nicht mehr

Hallo Pauline

Habe inzwischen aus der Systemsteuerung heraus Windows 10 (irgendeine Probeversion von 2010) und Windows 2007 deinstalliert und Windows 2007 von meiner CD aus neu installiert. Das Druckproblem besteht immer noch.

Gruß Diethard
  3. GabiLorenz Win User

Hallo Gijs,

habe das Problem soeben eingegrenzt.

Es handelt sich um einen Fonttyp (Futura Book) der seit Jahren im Unternehmen verwendet wird. Dieser Fonttyp macht nach Neuinstallation von Windows 10 und Office 365 die Probleme beim Drucken.

Sobald wir WORD-Dokumente, E-Mails etc. umformatieren und einen Standard-Font aus der Windows 10 Fontliste verwenden, kann die E-Mail, das EXCEL-Sheet oder das WORD-Dokument wieder ausgedruckt werden.

Warum funktioniert der Druck mit dem Font Futura Book in Office 365 nicht mehr??

VG,

Alexander L.
  4. Gijs_H Win User

Hallo Alexander,

danke für die Rückmeldung.

Wir könnten einige Dinge ausprobieren.

Versuchen Sie zuerst die Vorschläge in
    diesem Link.

Sie haben gesagt, dass ältere Dokumente gedruckt werden, neuere nicht. Könnten Sie die Dateitypen überprüfen? Ich habe das Gefühl, Sie können .doc-Dateien drucken und es gibt ein Problem mit .docx-Dateien.

Außerdem möchte ich, dass Sie eine problematische Datei öffnen und die Datei als PDF-Datei speichern. Schließen Sie Word. Wenn Sie die Datei erneut öffnen, wird sie mit einem PDF-Leser geöffnet. Können Sie es jetzt drucken? Als nächstes schließen Sie die
    Datei und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie diese Option, um die PDF-Datei mit Word zu öffnen. Akzeptieren Sie die Nachricht, die Word Ihnen sendet. Versuchen Sie, das Dokument erneut dieses Mal aus Word zu drucken. Is dat möglich?

Ich freue mich auf IHre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

Hallo Alexander,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen:

• Sind alle Dokumente in Word betroffen?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Ist der Drucker-Treiber up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

Versuchen Sie zunächst,
    Office zu reparieren.

Ich freue mic hauf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. GabiLorenz Win User

Hallo Gijs,

das Problem entsteht nach Update :

26. Juni 2018 – KB4284848 (Betriebssystembuild 17134.137)

Wir haben einem weiteren PC dieses Update aufgespielt und der Druck-Fehler mit dem Futura-Font besteht seit dem auch auf diesem PC.
    Vermutlich wird es von MS keine Lösung geben und wir müssen uns nach einem alternativen Font umsehen?
    VG,
    Alexander L.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckproblem Windows 10 und Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckproblem Windows 10 und Office 365 - Similar Threads - Druckproblem Windows Office

Forum Datum

Druckproblem mit Microsoft Office Paket

Druckproblem mit Microsoft Office Paket: Guten Tag,Ich habe zwei Notebooks DELL und HP, die über WLAN mit einem Drucker HP verbunden sind. Auf beiden Notebooks ist das gleiche Microsoft Office Paket 2010 installiert. Das Betriebssystem...
Games und Spiele 19. August 2024

Druckproblem

Druckproblem: Nach dem Microsoft 365 Update kann ich it dem Kyocera nicht mehr drucken
Microsoft Office 19. März 2024

Druckproblem bei Word 365

Druckproblem bei Word 365: Ich habe das Phänomen, dass ich aus einem mehrseitigen Dokument keine einzelne Seite ausdrucken kann, vielmehr wird immer das komplette Dokument gedruckt.. Word-Info: Version 2307 Build:...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Druckproblem Logo / Grafik mit Schatten Word 365 Windows 10

Druckproblem Logo / Grafik mit Schatten Word 365 Windows 10: Ohne, dass ich etwas wissentlich verändert habe, druckt Word mein Logo auf dem Briefpapier nicht mehr sauber, sondern mit Schatten.Die Datei selbst wurde seit Jahren nicht verändert.Es liegt...
Microsoft Office 28. August 2021

Office 10 / Windows 365

Office 10 / Windows 365: Mein Bildschirm ist plötzlich nur noch schwarz-weiss. Bewusst habe ich keine Änderung vorgenommen und alle Programme scheinen normal zu funktionieren.
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Druckproblem

Druckproblem: Drucker HP Officejet 5610 series druckt nicht mehr in Farbe, Kopiert aber farbig. Keine Graustufeneinstellng. BS: win7
Allgemeines 3. April 2017

Windows 10 / Office 365

Windows 10 / Office 365: Ich habe im Frühjahr 2016 in mein Laptop Windows 10 mit Office 365 installiert. Dabei ist unter WORD die Funktion - Mathematische Formel Einfügen - verfügbar. Nachdem ich im Herbst 2016 Windows...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Druckproblem Windows 10 und Office 365 solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft excel windows 10 1803 druckproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.