Drucktitel bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Drucktitel bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Drucktitel eingestellt, um Zeile 1-5 und Spalte A-B jede Seite zu drucken. Jetzt ist aber "1-5" so breit wie "A-C". Allerdings brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michel Berner, 22. Oktober 2024.

1. Drucktitel bearbeiten

Ich habe einen Drucktitel eingestellt, um Zeile 1-5 und Spalte A-B jede Seite zu drucken. Jetzt ist aber "1-5" so breit wie "A-C". Allerdings brauche ich das C nicht und will nur Spalte A-B in dem Titel haben. Kann man das irgendwie bewerkstelligen?

2. Andreas Killer Win User

Drucktitel auf allen Seiten

Tja, dumm gelaufen. ;-)

Wenn Du die Daten nebeneinander kopierst, dann kann "Wiederholungszeilen oben" nicht funktionieren, da die erste Zeile über alle Daten geht. Ich vermute mal das Du das so probiert hast.

Hier würde nur "Wiederholungsspalten links" gehen.

Man kann das aber sehr einfach mit einer Formel simulieren, schalte zuerst die Ansicht auf Seitenlayout.

Dann klickst Du auf die erste Zelle der 2ten Seite und gibst dort die Formel =A1 ein.

Markiere nun alle Zellen von dieser bis nach rechts soweit die Daten reichen und drück STRG-R.

Damit hast Du nun in der ersten Zeile Formeln stehen die die Überschrift quasi kopieren.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Kopfzeile ? wieviele Zeichen

Hallo Rudolf,

die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile ist auf 256 beschränkt.

Verwende stattdessen Drucktitel (Wiederholungszeilen oben)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Exel-Tabelle, Win 10, Exel 2013

Hallo Anne,

meinst du damit die Überschriften beim Ausdruck auf allen Seiten übernehmen?

Dann Seitenlayout => Drucktitel => Wiederholungszeilen oben und die Überschriftenzeile auswählen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Übrerschriftzeile

Hallo,

wie ist das gemeint? Willst du diese Überschrift in einem anderen Blatt, dann musst du sie dorthin kopieren. Willst du beim Ausdruck auf jeder Seite diese Überschrift, dann probiere es mit Seitenlayout => Drucktitel => Wiederholungszeilen oben.

Claus
  6. Robert Ha. Win User

Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten

Damit Zeilen und Spalten auf jeder Seite wiederholt werden, wechseln Sie zu
    Seite einrichten, klicken auf die Registerkarte
    Drucktitel und geben die Zeile ein, die oben wiederholt werden soll und die Spalte ein, die links wiederholt werden soll.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucktitel bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucktitel bearbeiten - Similar Threads - Drucktitel

Forum Datum

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen: Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die Adressen der Zellen verschoben. D.h., bei einem...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20: Hallo zusammen Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand aktualisiert. Excel 2019 ist auf dem aktuellen...
Microsoft Office 28. Dezember 2018
Drucktitel bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.