Dsgvo

Diskutiere und helfe bei Dsgvo im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Thema:Unzulässiger Internetzugriff von Anwndungen ohne ausdrückliche Zustimmung des NutzersSehr geehrte Damen und Herren,ich möchte Sie auf eine... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Andre Lübke, 22. März 2025.

1. Dsgvo

Thema:Unzulässiger Internetzugriff von Anwndungen ohne ausdrückliche Zustimmung des NutzersSehr geehrte Damen und Herren,ich möchte Sie auf eine datenschutzrechtliche Problematik hinweisen, die meiner Auffassung nach gegen die geltenden Datenschutzbestimmungen verstößt. Konkret geht es um den Zugang von Anwndungen zum Internet und die Übertragung von Daten, ohne dass der Nutzer ausdrücklich zugestimmt hat.Nach der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO ist es erforderlich, dass der Nutzer vorab die Zustimmung gibt, wenn eine Anwendung Daten ins Internet senden oder empfangen möchte. Dies gilt sow

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dsgvo - Apps

Die Seite wird geladen...

Dsgvo - Similar Threads - Dsgvo

Forum Datum

Dsgvo

Dsgvo: Thema:Unzulässiger Internetzugriff von Anwndungen ohne ausdrückliche Zustimmung des NutzersSehr geehrte Damen und Herren,ich möchte Sie auf eine datenschutzrechtliche Problematik hinweisen, die...
Games und Spiele 22. März 2025

Microsoft Sway und DSGVO

Microsoft Sway und DSGVO: Hallo liebe Community,ich brauch mal Eure Hilfe.Ich würde gerne Microsoft Sway verwenden und habe bei unseren Administratoren angefragt ob Sie mir einen Zugang zur MS Sway App geben...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO

Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO: Wo genau !! kann ich den Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO mit Microsoft abschließen?
Microsoft Office 2. Mai 2024

Serverstandort & DSGVO-Konform MS Office 365 Family?

Serverstandort & DSGVO-Konform MS Office 365 Family?: Wir stellen uns folgende Fragen:- Wo werden die Daten bei Office 365 Family gehostet?- Ist Office 365 DSVGO-Konform? - Kann mir verbindlich bestätigt werden das der Serverstandort in Deutschland ist?
Microsoft Office 29. November 2023

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO: Hallo,1. wie kann ich den Absendername ändern?In die Kontoeinstellungen kommt man ja bei der neuen Version nicht mehr rein oder ich habe es nicht gefunden?Den Menüpunkt "Datei" aus der alten...
Outlook.com 4. Oktober 2023

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Hallo zusammen,Hatte ich suche den DSGVO-konformen unterzeichneten AVV/DPA. Die Links welche ich bis jetzt hier gefunden habe funktionieren nicht mehr... Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2023

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 und Clarity?Bitte keine Links zu irgendwelchen Übersichtsseiten, veralteten Threads usw.Ich hätte gerne genau zwei Links, unter...
Microsoft Office 27. Dezember 2022
Dsgvo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.