Dubiose E-Mails sperren

Diskutiere und helfe bei Dubiose E-Mails sperren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme ständig dubiose E-Mails. Bitte sperren Sie den Zugang für diese E-Mails.***Moved From Microsoft 365 and Office / Word / For private use /... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Helmut Scheurich, 25. März 2025.

  1. Dubiose E-Mails sperren


    Ich bekomme ständig dubiose E-Mails. Bitte sperren Sie den Zugang für diese E-Mails.***Moved From Microsoft 365 and Office / Word / For private use / Windows***
     
  2. MDS.21 Win User

    "Kennwort-Problem"

    Hallo EinAnzeigename,

    wer oder was zwingt dich denn ein Outlook.com-Konto zu eröffnen? Normalerweise sollte Outlook.com das Konto nicht sofort sperren, schon gar nicht bei der aller ersten E-Mail. In der Regel muss man hier nur eine Captcha-Prüfung absolvieren.

    Nunja, weitere Hinweise zu deinem Fehler gibt es auf dieser Seite:


    PS: Wenn du keinerlei persönliche Informationen hinterlegen möchtest (Stichwort Sicherheitsinformationen) und die Verifizierung via Telefon als "dubiosen SMS-Dienst" siehst, solltest du einen anderen E-Mail-Anbieter wählen.
  3. Vielen Dank Win User

    Outlook 2010 kann keine Mails mehr senden (PO3/SMTP)

    ... ich habe zwar geschrieben das es vermutlich KEIN Exchange Server Problem ist, sondern eher ein Outlook Problem ...



    Lösung nun wie folgt:

    Die Telekom oder Strato hat den PORT 25 bei Strato gesperrt. Auf Nachfrage gab es eine dubiose Antwort von der Telekom, ... angeblich soll mehrfach versucht worden sein E-Mails an Strato zu senden, die von einem nicht berechtigten Mail Server kommen ...
    SPAM und so ...



    Die 4 PCs sind allerdings recht frisch von mir aufgesetzt mit W7 und MS Security Essentials also hier eher keine Gefahr ... (ich prüfe nochmal genauer).



    Meine Vermutung: mehrfache Anfrage von den 4 PCs auf das gleiche SMTP Konto (es sind zwar 4 PCs, aber nur 1 Mail Konto das abgefragt wird).



    Nachdem die Telekom Strato gekauft hat, arbeiten die wohl besser zusammen und sperren gleich. Mit Port 587? hat es dann geklappt ...
  4. MarkusMayerWien Win User

    Outlook: Sperren von kompletten TLD (Domainendungen) wegen Spam

    Der Lösungsvorschlag würde zwar funktioniert, ist jedoch praktisch nicht zu verwenden.

    Wenn ich z.B. über einer Regel die Domainendung .eu sperre, sperre ich auch alle Personen die ".eu" in Ihrer E-Mail-Adresse haben.

    z.B. mueller.eu*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. eckhardschneider Win User

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zugestellt

    Hallo Christian,

    ich heiße Eckhard, nicht Eduard.

    danke für die Antwort, mit der ich allerdings nicht soviel anfangen kann. Es ist nicht so, dass ich Mails nicht empfange, sondern dass ich welche empfange, die nicht an mich gerichtet sind. Nochmals:
    Ich heiße ??? und habe die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    jemand anderes heißt auch ???, dessen Freundin heißt !!!,
    und so haben die die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    eine an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerichtete Mail kommt bei mir *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an. Das sollte nicht sein. Ich kann natürlich diese Adresse sperren. Vielleicht sperre ich mich dann selbst?
    Und bekommt der eigentliche Adressat seine Mail ?
    Das ist doch nicht durch Sperren erledigt, da stimmt Euer System nicht.

    Gruß, Eckhard
  6. Peter.Star Win User

    E-Mail Sperre

    Dann erstelle eine Regel als gelesen markieren und löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dubiose E-Mails sperren - Outlook.com

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