Duchschnitts-Temperatur

Diskutiere und helfe bei Duchschnitts-Temperatur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch soll meinem Patenkind, das ein Geografie-Studium begonnen hat, bei folgender Aufgabe helfen:In einer Tabelle mit 5 Spalten A = Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergSommerhalder, 3. Oktober 2021.

1. Duchschnitts-Temperatur

Liebe CommunityIch soll meinem Patenkind, das ein Geografie-Studium begonnen hat, bei folgender Aufgabe helfen:In einer Tabelle mit 5 Spalten A = Jahr bspw. 1980, B = Monat bspw. 1 für Januar, C= Tag bswp. 1 für de ersten des Monats, D = Temperatur bspw- -2.3 soll immer per 31.12. die Jahresdurchschnittstemperatur ermittelt und in der Zeile des 31.12. i die 5. Spalte E = Jahresdurchschnitt geschrieben werden.Das wäre keine grosse Sache, würde man einfach in der Zelle E365 die Summe der Zellen D1 bis D365 erzeugen und daraus den Durchschnittswert ermitteln.ABER: Die auszuwertenden Da

2. Claus Busch Win User

Duchschnitts-Temperatur

Hallo Jörg,
    <br />das geht mit MITTELWERTWENN oder einer Pivot-Tabelle.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfFBeQpImjBjzsNrbA?e=zNEF8a
    <br />Dort könntest du auch noch den Monat einfügen und zusätzlich den Monatsdurchschnitt berechnen lassen.
    <br />Claus
    <br />
  3. JuergSommerhalder Win User

Duchschnitts-Temperatur

Gerade merke ich, dass es eine viel einfachere Lösung gibt: Man sucht alle Zeilen, die in Spalte A den identischen Wert haben, und berechnet von dieser Selektion den Durschnittswert von C in der letzen D-Zelle.
    <br />Bloss: Wie das geht weiss ich ebenfalls nicht :-(
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Tabellenformel relativ zur Zeile

Hallo Rimo,
    <br />ich finde das sehr unübersichtlich.
    <br />Aber probiere es mal mit:
    <br />=(INDEX(Tabelle1[Fließmenge DN2800];ZEILE(A1))*INDEX(Tabelle1[Eingangs-Temperatur DN2800];ZEILE(A1))+INDEX(Tabelle1[Temperatur DN2000];ZEILE(A1))*INDEX(Tabelle1[Eingangs-Temperatur DN3200];ZEILE(A1)))/INDEX(Tabelle1[Ausgangs-Temperatur DN3200];ZEILE(A1))
    <br />Claus
    <br />
  5. butz] Win User

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

Nein, ich würde das Gradzeichen auch gerne in der Kopfzeile angezeigt bekommen, sodass dort zum Beispiel stehen könnte: "Die Temperatur beträgt 20 °C" und nicht wie jetzt "Die Temperatur beträgt 20 C" weil das Gradzeichen als Leerzeichen eingefügt wird.
  6. Mr.Piddybuddy Win User

outlook 2016 wetter temperatur viele nullen

Wie bitte? Was hat Outlook mit Wetter und Temperaturen zu tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Duchschnitts-Temperatur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Duchschnitts-Temperatur - Similar Threads - Duchschnitts Temperatur

Forum Datum

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update: Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht die CPU-Temperatur plötzlich 100°C, obwohl die...
Apps 17. Januar 2025

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update: Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht die CPU-Temperatur plötzlich 100°C, obwohl die...
Games und Spiele 17. Januar 2025

CPU bei 100% und Temperaturen bei fast 90° nach PC Start.

CPU bei 100% und Temperaturen bei fast 90° nach PC Start.: Seit gestern steigt die CPU-Auslastung meines PCs beim Start auf 100%, und die Temperaturen erreichen fast 90°C. Im Task-Manager sehe ich, dass viele Apps, die normalerweise kaum CPU-Ressourcen...
Apps 14. Juni 2024

CPU bei 100% und Temperaturen bei fast 90° nach PC Start.

CPU bei 100% und Temperaturen bei fast 90° nach PC Start.: Seit gestern steigt die CPU-Auslastung meines PCs beim Start auf 100%, und die Temperaturen erreichen fast 90°C. Im Task-Manager sehe ich, dass viele Apps, die normalerweise kaum CPU-Ressourcen...
Games und Spiele 14. Juni 2024

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable: Hallo Zusammen,ich habe seit ca. 2 Wochen mir aufgefallen ein Thema mit dem Windows Virenscanner - Antimaleware Service Executable, denke ich zumindest. Ich hoffe ich finde über diesen Weg eine...
Apps 12. Juni 2024

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable: Hallo Zusammen,ich habe seit ca. 2 Wochen mir aufgefallen ein Thema mit dem Windows Virenscanner - Antimaleware Service Executable, denke ich zumindest. Ich hoffe ich finde über diesen Weg eine...
Games und Spiele 12. Juni 2024

Temperatur zu hoch Lüfter immer an wenn Laptop an Netzstecker ist

Temperatur zu hoch Lüfter immer an wenn Laptop an Netzstecker ist: Hallo Ich habe ein Problem mit der Temperatur meines Laptop ACER Nitro5 mit AMD CPU. Sobald Ich mein Laptop an den Netzstecker anschließe geht die TEMP sofort auf 76 Grad und die Lüfter laufen an....
Apps 25. Februar 2022
Duchschnitts-Temperatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.