Dunkelgraue Figurenmuster bei Office-Programmen

Diskutiere und helfe bei Dunkelgraue Figurenmuster bei Office-Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei allen Office-Programmen (Professional Plus 2013) erscheinen ganz oben rechts, quasi da, wo die Symbole für Fensterminimierung, Fensterschließen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AraFarin, 22. Mai 2018.

1. AraFarin
    AraFarin Gast

Bei allen Office-Programmen (Professional Plus 2013) erscheinen ganz oben rechts, quasi da, wo die Symbole für Fensterminimierung, Fensterschließen etc. zu sehen sind, irgendwelche Figuren und Muster (in dunkel- bzw. hellgrauer Farbe). Wie kann man die wegbekommen? Woran liegt das?

Ich habe erst kürzlich von Win 7 auf Win 10 upgradet und dabei mein altes Office-Paket (Professional Plus 2013) "mitgenommen". Da tauchten plötzlich diese Figuren auf. Daraufhin habe ich extra eine neue Version desselben Office-Pakets (gebraucht) gekauft, meine eigene deinstalliert und die (gebraucht) neue installiert und aktiviert, aber trotzdem besteht das Problem weiterhin, und zwar bei allen Office-Programmen, nicht nur bei Word.

Hier sende ich einen Screenshot:

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

2. AraFarin Win User

Stell in Datei | Optionen | Allgemein den Office-Hintergrund auf "Ohne Hintergrund".

Das ist unabhängig vom Betriebssystem, hätte auch bei Deiner alten Installation zu sehen sein müssen.

Gruß

G.O.
    Vielen herzlichen Dank, es hat funktioniert!
  3. G.O.Tuhls Win User

Stell in Datei | Optionen | Allgemein den Office-Hintergrund auf "Ohne Hintergrund".

Das ist unabhängig vom Betriebssystem, hätte auch bei Deiner alten Installation zu sehen sein müssen.

Gruß

G.O.
  4. ReinhardBruch Win User

Office 2019 - Programm mit individueller Größe öffnen

Hallo Alex,

leider NEIN. Es gibt keine Veränderungen.

Ich muss schon sagen, die Version 2019 ist nicht gut. Die Farbe ist nur für alle Programme von Office einheitlich in dunkelgrau, weiss oder schwarz einstellbar. Individuell z.B. Excel in weiss und Outlook in dunkelgrau geht auch nicht.

Alles Dinge, die doch eine Selbstverständlichkeit sein sollten, gehen nicht.

Vile Grüße

Reinhard
  5. Ivanhoe IV Win User

Hintergrundfarbe Office 2016

Datei, Optionen, Allgemein, Office-Design

bunt (Titelleiste mit spezifischer Farbe hinterlegt, sonst auch weiß) oder dunkelgrau.

Wer dunkelgrau wählt, wird bald wieder weiß haben wollen wenn man nicht ausgerechnet in einem Bestattungsunternehmen arbeitet. Dunkelgrau ist tatsächlich sehr düster und ist sehr gewöhnungsbedürftig.
  6. G.O.Tuhls Win User

Bearbeitungszeile schwer zu erkennen

Dunkelgrau ist so ziemlich das schlimmste Farbschema, die sich die Office-Designer einfallen lassen konnten.

Leider ist die Auswahl auf Weiß, Dunkelgrau und Bunt beschränkt, wobei der Kontrast bei Weiß zwar nicht 100%, aber doch recht kräftig ausfällt.

Eben getestet: Bei Bunt ist der Kontrast im Eingabefeld noch größer als bei Weiß.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dunkelgraue Figurenmuster bei Office-Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dunkelgraue Figurenmuster bei Office-Programmen - Similar Threads - Dunkelgraue Figurenmuster Office

Forum Datum

Office Programme sind weg

Office Programme sind weg: Hey, ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop war das Office Home & Student installiert. Jetzt wurde der Computer auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt und die Programme sind weg. Gibt es...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Office, Programme

Office, Programme: Ich hätte eine Frage, und zwar hab ich das Studentenpaket heruntergeladen, und beim Öffnen gibt es nur eine Demo-Version, wie kann ich das ändern? LG
Microsoft Office 28. März 2018

Office, Programme

Office, Programme: Ich hätte eine Frage, und zwar hab ich das Studentenpaket heruntergeladen, und beim Öffnen gibt es nur eine Demo-Version, wie kann ich das ändern? LG
Microsoft Office 28. März 2018

Alle Office Programme

Alle Office Programme: Hallo Warum geht das Office Free nicht mehr auf Handy zu installieren.Seit dem letzten Update kann man das nicht mehr. Mfg
Microsoft Office 26. Juli 2017

Office Programme

Office Programme: Guten Tag, ich habe Office Professional 2010 auf meinem Laptop mit Lizenzschlüssel. Nun ist der PC alt und muss ersetzt werden. Wie kann ich den Lizenzschlüssel auf das Office 2016 übertragen?
Microsoft Office 11. Mai 2017

Office-Design: Ändert sich Selbständig immer auf dunkelgrau

Office-Design: Ändert sich Selbständig immer auf dunkelgrau: Guten Tag Microsoft Team, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016/2017 und IMac´s mit windows Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Office-Design: Ändert die Selbständig auf dunkelgrau

Office-Design: Ändert die Selbständig auf dunkelgrau: Guten Tag Microsoft Team, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016/2017 und IMac´s mit windows Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Dunkelgraue Figurenmuster bei Office-Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.