Duplexdruck ist nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Duplexdruck ist nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,seit ein oder zwei Tagen ist in Word und den anderen Office Produkten bei mir kein Duplexdruck mehr auswählbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danny_dont_need_to_know, 7. Februar 2025.

1. Duplexdruck ist nicht verfügbar

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,seit ein oder zwei Tagen ist in Word und den anderen Office Produkten bei mir kein Duplexdruck mehr auswählbar und wird auch nicht angezeigt.Verwendete Version: Professional Plus 2019 2501 Build 16.0.18429.20132 , Aktiviert und unter den MSKonto angemeldetOS: 10 pro 22H2 19045.5440Die Drucker selbst können ausgeschlossen werden da unter anderen Produkten wie z.B. Adobe und Libre der Duplexdruck funktioniert.Folgende Maßnahmen habe ich getroffen:- Treiber der Drucker neu installieren- Drucker komplett entfernt und neu installiert- sfc /scannow- dis

2. Bernard_Par Win User

Word Office 365 Mac, Drückt nur beidseitig!

Hallo Alexander,

Gut, dass das Problem behoben wurde.

Wenn dein Drucker den automatischen Duplexdruck unterstützt, kannst du folgendes versuchen:

Klicke auf die Registerkarte Datei.

Klicke auf Drucken.

Klicke unter Einstellungen

Klicke auf Eine Zweiseitig drucken.

Wenn Beidseitiger Druck verfügbar ist, wird dein Drucker für den Duplexdruck eingerichtet.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Marco Seefeldt Win User

Duplex Drucken aus MS Word 2003

4. -CHF- Win User

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

Hi,

das musst du entweder bei Bedarf manuell über die Druckereinstellungen erledigen, oder du versuchst diese nicht genannten Abhängigkeiten per VBA zu erfassen und so den Duplexdrucker zu steuern.

Alles mit entsprechendem Aufwand verbunden....
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Druckeigenschaften bei Vorlagen - Duplexdruck

Hallo,

gar nicht, weil das keine Dokument-, sondern eben eine Druckereigenschaft ist. Lediglich die Papierzufuhr lässt sich im Dokument festlegen.

Möglicherweise kannst du einen zweiten Drucker installieren (lassen), der nicht standardmäßig beidseitig druckt. Das erspart bei Bedarf zumindest den Umweg über die Druckereigenschaften. Vielleicht könnte man für besagte Vorlage den Druckbefehl dann per
    VBA überlagern.

Zum Thema Druckersteuerung per VBA siehe beispielsweise
    http://support.microsoft.com/?kbid=230743
    und ergänzend

http://word.mvps.org/faqs/macrosvba/SetDuplexOnOff.htm

"If you don't want to use API calls, however, you can install a duplicate printer driver with the duplex property set and print to that (by changing the ActivePrinter)."

Viele Grüße

Lisa
  6. Frank.Spade Win User

Makro zum Duplexdruck in Word

Ich hab das Problem dadurch umgangen, dass ich den Drucker mit anderen Voreinstellungen dupliziert haben.
    <br />Hätte das gerne programmierend gelöst. Vielleicht kommt die Lösung ja noch ...
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Duplexdruck ist nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Duplexdruck ist nicht verfügbar - Similar Threads - Duplexdruck verfügbar

Forum Datum

Doppelte Sperre nach BIOS-Update: PIN und Microsoft-Konto nicht verfügbar – Was tun?

Doppelte Sperre nach BIOS-Update: PIN und Microsoft-Konto nicht verfügbar – Was tun?: Hallo zusammen,nach einem automatischen BIOS-Update meines Laptops Marke/Modell bin ich plötzlich mit zwei Problemen konfrontiert:PIN funktioniert nicht mehr: Ich kann mich nicht mehr mit meiner...
Apps Sonntag um 18:32 Uhr

Doppelte Sperre nach BIOS-Update: PIN und Microsoft-Konto nicht verfügbar – Was tun?

Doppelte Sperre nach BIOS-Update: PIN und Microsoft-Konto nicht verfügbar – Was tun?: Hallo zusammen,nach einem automatischen BIOS-Update meines Laptops Marke/Modell bin ich plötzlich mit zwei Problemen konfrontiert:PIN funktioniert nicht mehr: Ich kann mich nicht mehr mit meiner...
Games und Spiele Sonntag um 18:32 Uhr

Duplexdruck aus WORD nur als DIN A4?

Duplexdruck aus WORD nur als DIN A4?: Da Publisher im Herbst 'eingestellt wird' versuche ich meine Grußkarten in Word zu drucken. Die Karten sind in DIN A5 und müssen auf beiden Seiten bedruckt werden. WORD quittiert jeden...
Microsoft Office 9. März 2025

Makro zum Duplexdruck in Word

Makro zum Duplexdruck in Word: Guten Tag,ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich für einen bestimmten Drucker einstelle, dass nur die ersten zwei Seiten des Dokuments, diese aber beidseitig gedruckt werden. Soweit bin ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Automatischer Duplexdruck lässt sich nicht am HP Envy 4520 einstellen

Automatischer Duplexdruck lässt sich nicht am HP Envy 4520 einstellen: Lässt sich nicht von manuell auf automatisch änder auf Windows 10
Surface 30. Juli 2017

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Seiten im Duplex gedruckt werden, auch wenn dies nicht vorgesehen sein sollte. Z.B. in Abhängigkeit vom Inhalt den Inhalt von Seite 4 und 5 auf...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig)

Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig): Guten Morgen Community, da ich leider mit Google/Bing keine passenden Hilfen gefunden habe, wende ich mich an euch, um hoffentlich mein Problem zu lösen. Ich will folgendes machen: Ich habe mit...
Microsoft Office 13. November 2016
Duplexdruck ist nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.