Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe in einer Arbeitsmappe mehrere [formatierte] Tabellen. Einzelne Spalten davon habe ich als Namen über den Namensmanager definiert, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Everwin, 3. April 2025.

1. Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter

Guten Tag,ich habe in einer Arbeitsmappe mehrere [formatierte] Tabellen. Einzelne Spalten davon habe ich als Namen über den Namensmanager definiert, um in einigen Formeln später darauf zurückzugreifen. Bemerkung: Ich möchte später auf die Spalten nicht über die Spaltenüberschriften über die definierte Tabelle zugreifen, weil diese meines Wissens nicht als absoluter Bezug formatiert werden können, was zu Problemen beim Kopieren der Formel führtWenn ich nun die Arbeitsmappe, in der ich die Namen in Formeln nutze, kopiere, werden auch im Namensmanager die Namen dupliziert. Da die Mappe die ich

2. Kalle.Wirsch Win User

Interne Bezüge in Excel2013

Hallo Claus,

das Ersetzen mit Gleichheitszeichen hat auch nicht funktioniert.

Ich habe aber was anderes ausprobiert - das funktioniert !!!

1) Das Arbeitsblatt, das ich verschieben möchte, mit "Kopie erstellen" duplizieren. (dabei vergibt Excel den gleichen Namen, aber mit Suffix "(2)")

2) ich lasse das Duplikat an der Stelle in der Arbeitsblätterreihe einfügen, an die ich das Original verschieben möchte

3) ich lösche das ursprüngliche Arbeitsblatt

4) ich nenne das Duplikat um in den ursprünglichen Namen (löschen des Suffix "(2)")

So behelfe ich mir mal weiter.

Eine Neuerstellung meiner Datei gehe ich mal an, wenn es mindestens 1 Woche am Stück regnet. (solange werde ich wohl brauchen)

Danke für Deine Hilfe.
  3. BuHe Win User

Verknüpfung löschen

Moin,

schau doch mal nach ob unter Formeln - Namensmanager einn benannter Bereich existiert der auf eine externe Datei verweist. nach dem löschen dieses Eintrages sollte es keine Probleme mehr geben. Bitte daran denken, dass das Arbeitsblatt welches angezeigt
    wird nicht gegen Veränderungen geschützt ist wenn im Namensmanager gelöscht werden soll...

Gruß

4. CorinnaFuehring Win User

Nummern 2-er Excel Listen schnell abgleichen

Hallo, die Listen sind in einer Arbeitsmappe in zwei unterschiedlichen Arbeitsblättern. Nun sind es aber Datensätze. D.H. ich kann die beiden Listen mit Datensätzen einfach untereinander legen wie von dir beschrieben und dann die Duplikate entfernen Funktion
    benutzen und er löscht mir die gesamten doppelten Datensätze ??
  5. Claus Busch Win User

Vergleich zweier Dateien

Hallo Oliver,

wenn deine Word-Datei den gleichen Aufbau hat wie die Excel-Tabelle könntest du diese in deine Excel-Datei auf ein anderes Blatt kopieren und dann die Blätter z.B. mit Formeln vergleichen.

Du könntest die Word-Tabelle auch gleich unter die Excel-Tabelle kopieren und dann mit Duplikate entfernen alle Duplikate entfernen. Damit hättest du eine Tabelle mit den Daten aus beiden Dateien aber mit Unikaten.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Namensmanager - Diagramm1_klicken

Du hast Dich wahrscheinlich mal verklickt und ein Makro zugewiesen, da Deine Datei jedoch ein .XLSX ist wurde das Makro beim Speichern entfernt.... ist nicht schlimm.

Öffne die Datei

Klick mit rechts auf das Diagramm

Wähle Makro zuweisen

Drücke Entf (entferne den Makro-Namen)

Klick auf Ok

Das war's.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter - Similar Threads - Duplikate Namensmanager Kopieren

Forum Datum

Namen der Arbeitsblätter in Namensmanager?

Namen der Arbeitsblätter in Namensmanager?: Gibt es eine Möglichkeit die Namen aller Arbeitsblätter in einer Datei über den Namensmanager zu erfassen, damit ich diese Namen über ein Dropdown-Menu auswählen kann?Ich habe in einer Datei...
Microsoft Office Freitag um 13:12 Uhr

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht: Wenn ich versuche, ein Arbeitsblatt in eine 2. geöffnete Mappe zu kopieren, wird immer nur die Ausgangsmappe oder eine neue Arbeitsmappe vorgeschlagen.
Microsoft Office 30. August 2023

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei: Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer Arbeitsmappe ist für mich kein Problem. Danke
Microsoft Office 5. Februar 2023

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt: Im File A habe ich Überschriften farblich unterlegt. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt ändern sich diese. Wer hat eine Lösung für mich?
Microsoft Office 27. März 2018

Namensmanager - Diagramm1_klicken

Namensmanager - Diagramm1_klicken: Hallo liebe Community, ich habe angefangen mit dynamischen Diagrammen zuarbeiten mittels Namensmanager. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich das erstellte Diagramm mit der LINKEN...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.