Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

Diskutiere und helfe bei Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich grad bei einer Datei in der neuesten Project-Version: Durch verschiedene Aktionen (z.B. Einklappen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Spira, 9. Januar 2019.

1. Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich grad bei einer Datei in der neuesten Project-Version:

Durch verschiedene Aktionen (z.B. Einklappen und wieder Ausklappen Sammelvorgang) verschwinden ALLE Änderungen seit dem letzten Öffnen der Datei.

Dieses Phänomen habe mit der gleichen Datei auf verschiedenen Rechnern.

Die gelöschten Vorgänge können auch durch "Rückgängig" nicht "wiederhergestellt" werden, sie sind komplett weg.

Den gleichen Effekt habe ich vor ein paar Monaten schonmal an einer anderen Datei gehabt.

Kann mir hier jemand helfen, was ggf. an der Datei falsch oder kaputt ist? Oder ist es es ein Project-Bug?

Vielen Dank, Thorsten

2. Altlatz Win User

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

Hallo Barbara,

das XML-Format einer Datei habe ich mit dem beschriebenen Weg öffnen können.

Aber den Importassistenten kann ich nicht öffnen, also kann ich so auch nicht weiter arbeiten.

Gruß

3. Barbara Henhapl Win User

Hallo,

wenn das nur bei einem Projekt aber dafür auf verschiedenen Rechnern passiert, gehe ich auch von einem Problem mit der Datei aus. Wenn kein Project Server / Online im Einsatz ist, schlage ich folgende Reparaturversuche vor:

1. Korrektur mit Unterprojekt
    2. Korrektur mit XML
    Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt verstehe: Das Speichern als XML hat funktioniert. Das Öffnen der XML-Datei hat dann funktioniert (ohne Assistenten?). Dann einfach das Projekt unter einem neuen Namen speichern. Oder ist das Öffnen der XML-Datei schon
    schiefgegangen? Dann geht es dem Projektplan wirklich nicht gut.
    Korrektur mit Unterprojekt
    sollte aber funktionieren, das ist eine Art Holzhammer.

Viele Grüße

Barbara
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken

Hallo,

es lassen sich bestimmt auch Millionen von Blatt Papier sparen, wenn man gar nicht druckt, sondern sich auf das Korrekturlesen am Bildschirm beschränkt...

Es gibt keine Möglichkeit - jedenfalls nicht ohne VBA -, einen Vergleich seit "letztem Druck" vorzunehmen.

Davon ausgehend, dass zwischen den Bearbeitungen bzw. dem Durchführen von Änderungen jeweils eine neue Version des Dokuments abgespeichert wurde (z. B. "20190109_Bericht", "20190111_Bericht" oder "Bericht_V01", "Bericht_V02" etc.), lassen sich aber
    relativ einfach per "Überprüfen | Vergleichen | Vergleichen..." zwei Versionen eines Dokuments miteinander vergleichen und Einfügungen, Löschungen, Verschiebungen und Formatierungsänderungen auf Zeichen- oder Wortebene kennzeichnen.

Man kann anschließend über "Überprüfen | Änderungen | Weiter" schnell von einer Änderung zur nächsten navigieren und ggf. eingreifen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Peter Doering Win User

Office/ACCESS/ÄltereVersion: Win10 löscht ACCESS-Datenbanken, und zwar gründlich !

Hallo,

Wenn du vermutest, dass Windows 10 für das Verschwinden verantwortlich ist, solltest du deine Frage als Windows-, nicht Access-Frage markieren.

Ein Tipp am Rande: Falls die DBs in einem OneDrive-Ordner lagen, könnte das Verschwinden durch Aktionen anderer OneDrive-Teilnehmer erklärt werden.

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei - Similar Threads - Aktion verschwinden unwiederruflich

Forum Datum

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC: Sowohl auf Excel als auch in Word habe ich folgendes Problem:Möchte ich aus dem Menü 'Zuletzt verwendete Dateien' ein Dokument öffnen, funktioniert das nicht.Stattdessen soll ich dieser Datei...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe kürzlich festgestellt, dass beim Hochladen einer Datei in One Drive zusätzliche Dateien auftauchen, die jedoch nicht angeklickt oder gelöscht werden können. Nur...
Microsoft Office 17. April 2024

Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert

Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert: seit dem letzten Update Version 2009 13231.20262 kommt wenn man eine Datei öffnet, ander man aktiv arbeit immer eine Meldung. Neben der bekannten Meldung, da weiter zu machen wo man aufgehört...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden

Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden: Hallo. Ich arbeite seit einigen Tagen mit zwei Word-Dokumenten und speichere auch regelmäßig. Gestern habe ich die beiden Dokumente abgespeichert und geschlossen, damit ich sie mir auf einen Stick...
Microsoft Office 26. April 2019

letzte (leere) Seite löschen, ohne dass die Fußzeilen verschwinden

letzte (leere) Seite löschen, ohne dass die Fußzeilen verschwinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokument befindet sich eine letzte Seite, die leer ist, bis auf Kopf-und Fußzeile. Direkt darüber auf dem Ende der Seite davor befindet sich ein...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken: Ich habe oft sehr lange Dokumente, die ich zum Korrekturlesen ausdrucke. Wenn ich im Dokument Änderungen (ohne Änderungsmodus) vorgenommen habe und es schnell gehen muss, drucke ich oft zur...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert: Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder gespeicherte Word Dokumente. Über Monate gespeicherte und aktualisierte Dokumente fallen auf einen früheren Stand zurück. Andere lassen sich nur als...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.