durch Outlook Microsoft 365 per Regel kopierte Mails werden nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei durch Outlook Microsoft 365 per Regel kopierte Mails werden nicht synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinem Outlook eine Regel erstellt, dass gesendete Nachrichten in einen anderen Ordner kopiert werden. Diese Nachrichten werden nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von visch_01, 14. Juli 2024.

1. visch_01
    visch_01 Gast

durch Outlook Microsoft 365 per Regel kopierte Mails werden nicht synchronisiert

Ich habe in meinem Outlook eine Regel erstellt, dass gesendete Nachrichten in einen anderen Ordner kopiert werden. Diese Nachrichten werden nicht synchronisiert, sprich sie erscheinen nicht auf meinen mobilen Geräten.Verschiebe ich wiederum händisch die Email aus dem "Gesendet Ordner" in den anderen Ordner, wird diese Email synchronisiert und erscheint auch auf den anderen Geräten.Offensichtlich war dieses Problem bereits 2022 nach einem Update bekannt. Gibt es da bis heute keine Lösung? https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/durch-outlook-2021-kopierte-emails-werden-nicht/

2. Razia125 Win User

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails

Hallo Diane,
    <br />die Kopieren-Regel habe ich ganz normal unter "Regeln und Benachrichtigungen" in Outlook so eingestellt:
    <br />1) Nach dem Senden einer Nachricht
    <br />2) über [POP3-] Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />3) und nur auf diesem Computer
    <br />4) eine Kopie davon in den Ordner "Sent Items" [des IMAP-Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***] verschieben
    <br />Dies klappt auch hervorragend. Nur eben, dass diese, per Regel kopierte Mail nicht vom IMAP-Server synchronisiert wird. Auch das Weglassen von Schritt 3 (möglich in OL 2021) bringt nichts.
    <br />Ein Makro wurde definitiv nicht programmiert, jedenfalls nicht wissentlich.
    <br />Beste Grüße
    <br />R.
    <br />
  3. Sven Daniel Win User

Synchronisationsprobleme zwischen Outlook 2013(University365) und Outlook.de-Konto

Hallo Jonas,

ganz so ist es nicht. Die ursprüngliche Kontaktliste ist nur lokal gespeichert. Die Kontakte werden nicht mit GMX synchronisiert. Die Liste ist nur in dem Postfach in Outlook 2013 drin über welches ich die Mails vom GMX verwalte. Sie existiert aber nur in der
    Outlookdatendatei dieses Postfachs nicht auf dem GMX-Server.

Ansonsten ist es richtig, das ich die Kontakte per Drag&Drop ins das Outlook-Konto in Outlook2013 kopiert habe und diese nciht richtig synchronisiert werden.
  4. Razia125 Win User

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails

Meinen Sie die Option ""Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern"" unter der Überschrift ""Nachrichten speichern"" ?
    <br />Da einen Haken zu setzen bzw. zu entfernen macht keinen Unterschied. Die Nachricht wird zwar nach Sent Items kopiert, aber nicht per IMAP synchronisiert.
    <br />In meinem alten Outlook 2010 auf dem PC, der eigentlich schon in im Ruhestand sein sollte, heißt die Regel ganz einfach:
    <br />1) Nach dem Senden einer Nachricht
    <br />2) eine Kopie davon in "Sent Items" verschieben
    <br />Funktioniert und wird auch per IMAP synchronisiert.
    <br />Habe nun spaßeshalber mal Thunderxxxrd ausprobiert. Hier heißt die Funktion, die man einfach nur anklickt:
    <br />1) Beim Senden von Nachrichten automatsich
    <br />2) Eine Kopie speichern unter:
    <br />3) Anderer Ordner: .... "Sent Items" in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Funktioniert und wird ebenfalls problemlos per IMAP synchronisiert.
    <br />Es scheint also definitiv ein spezifisches OL 20219- / OL 2021-Problem zu sein.
    <br />LG R.
    <br />
  5. PeetGV Win User

Anzeige von 2 Emailkonten

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem lösen können.

Damit ich die Adressen trennen kann, hatte ich als Regel eingerichtet, dass Mails an die 2. Adresse gleich in einen anderen Ordner verschoben werden. Outlook schaut aber dort nicht rein. Jetzt habe ich die Regel geändert, so dass diese Mails in den anderen
    Ordner nur kopiert werden. Nachteilig ist es , dass ich dann 2 neue Mails habe. Aber ich kann in Outlook mit einer Regel auch wieder die Mails trennen. Ein Ordner für die 1. Mailadresse und ein Ordner für die 2. Mailadresse.

Eigentlich simpel, aber ich muß erstmal drauf kommen.
  6. Susanne_007 Win User

Unterschiedliches Handling einer Regel in Outlook 2007 und 2010

Also, ich versuche es noch einmal zu erklären:

Alte Regel:

Chef kriegt Mails ==> Mitarbeiter kriegen per Regel diese Mails auch

Chef kriegt Mails von Mitarbeitern ==> Mitarbeiter kriegen per Regel diese Mails auch (ich nehme an, das ist deswegen wichtig, weil nicht nur der Schreiberling sondern auch die Kollegen Kenntnis von dieser Mail erhalten - dies ist, was mit der Regel in 2007
    passiert.

Neue Regel:

Chef kriegt Mails ==> Mitarbeiter kriegen per Regel diese Mails auch

Chef kriegt Mails von Mitarbeitern ==> Mitarbeiter kriegen per Regel diese Mails NICHT, ohne dass eine Änderung an der Regel gemacht wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

durch Outlook Microsoft 365 per Regel kopierte Mails werden nicht synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

durch Outlook Microsoft 365 per Regel kopierte Mails werden nicht synchronisiert - Similar Threads - Outlook Microsoft 365

Forum Datum

Outlook 365 synchronisiert nicht mit t-online Mail

Outlook 365 synchronisiert nicht mit t-online Mail: Hallo, ich verwende Outlook 365 für Mac und ebenfalls die entsprechenden Apps auf IPhone und IPad. Ich nutze weiterhin eine @t-online E-Mail-Adresse. Seit 3 Tagen synchronisiert sie nicht mehr....
Outlook.com 27. Oktober 2024

Problem mit Outlook-Regel

Problem mit Outlook-Regel: Hallo zusammen, ich habe bei einer E-Mail-Adresse in Outlook 365 eine Regel erstellt, die E-Mails mit bestimmten Begriffen in Betreff und Text in den Ordner „WICHTIG“ verschiebt. Jetzt ist es so,...
Software 30. Juli 2024

E-Mail Weiterleitung per Regel von externer Person

E-Mail Weiterleitung per Regel von externer Person: Hallo,ich arbeite mit vielen Personen zusammen, die nicht zu meiner Organisation gehören. Bisher hatte ich nie Probleme, E-Mails von diesen Personen zu empfangen. Nun richtete jemand eine...
Outlook.com 11. Juli 2024

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben: Hallo zusammen,wie kann ich gesendete Nachrichten per Regel in andere/zusätzliche Ordner verschieben?Wir nutzen das aktuelle Microsoft 365.Danke für die Hilfe!
Outlook.com 2. August 2023

Durch Outlook 2021 kopierte Emails werden nicht synchronisiert.

Durch Outlook 2021 kopierte Emails werden nicht synchronisiert.: Ich habe in meinem Outlook 2021 eine Regel erstellt, so dass gesendete Nachrichten in einen anderen Ordner kopiert werden. Nun ist mir aufgefallen, dass diese Nachrichten, die in den anderen...
Outlook.com 5. Oktober 2022

Outlook 365 MacOS synchronisiert ausgehende Mails nicht

Outlook 365 MacOS synchronisiert ausgehende Mails nicht: Guten Morgen zusammen!Ich nutze privat auf meinem Macbook Outlook 365.Mein Problem, Outlook synchronisiert die ausgehenden Mails nicht mit meinem Mail-Provider mail.de.Soll heißen, das diese zwar...
Outlook.com 21. Mai 2021

Microsoft 365 Outlook Regel funktioniert nicht automatisch

Microsoft 365 Outlook Regel funktioniert nicht automatisch: Ich muss diese Frage nochmals stellen, weil meine ursprüngliche Frage nicht resp. falsch beantwortet wurdeHallo Ich habe ein komisches Problem. Ich habe eine Regel für bestimmte Spam Mails...
Microsoft Office 28. Juli 2020
durch Outlook Microsoft 365 per Regel kopierte Mails werden nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.