Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte...

Diskutiere und helfe bei Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte genommen und allen 80 Mitgliedern der Gruppe zugeteilt. Diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aurika_920, 24. November 2023.

1. Aurika_920
    Aurika_920 Gast

Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte...

Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte genommen und allen 80 Mitgliedern der Gruppe zugeteilt. Diesen Vorgang möchte ich rückgängig machen. Ein Löschen des Formulars kommt nicht in Frage, da bereits 20 Antworten mit Namenserfassung erfasst wurden. Können Sie bitte die Verschiebung rückgängig machen und mir meine alten Besitzrechte erteilen?

2. Mr.Yurt7even Win User

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  3. Teiloban Win User

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe

Das beantwortet die Frage überhaupt nicht.

Das Formular lässt sich nicht mehr aus der Gruppe verschieben.

Außerdem gibt es den Link "All my Forms" überhaupt nicht.
  4. Wolf Spohr Win User

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

5. Lisbet_MT Win User

Fragebogen getrennt ausfüllen

Guten Morgen,
    <br />das ist leider keine Alternative. Der Fragebogen und dessen gewollte Auswertung lässt sich mit Polly oder Forms nicht erreichen.
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Lisbet
    <br />
  6. JonasLS2021 Win User

Microsoft Forms: Fragebogen zwischenspeichern

Gibt es keine elegantere Möglichkeit, die Beantwortung eines Quiz oder Formulars zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortzusetzen?
    <br />Das ganze Formular durch Abschnitte zu unterteilen und jeden Abschnitt als eigenes Formular dem Nutzer zur Verfügung zu stellen ist dann bei vielen Abschnitten ja auch nicht wirklich praktikabel.
    <br />In meinem Fall kann es sein, dass der Befragte nicht alle Informationen zur Verfügung hat und deshalb ggf. unterbrechen müsste. Dabei handelt es sich um 7 Abschnitte.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte... - Similar Threads - Verschieben Gruppe Forms

Forum Datum

MS Forms: Was ist die Begrenzung an Anworten für einen Fragebogen?

MS Forms: Was ist die Begrenzung an Anworten für einen Fragebogen?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte in MS Forms einen Fragebogen erstellen und gehe davon aus, dass es mehr als 200 Antworten geben wird. Ich habe ein Microsoft Education 365 Konto. Laut...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Forms Fragebogen plötzlich verschwunden?

Forms Fragebogen plötzlich verschwunden?: Hallo zusammen,Ich habe die letzten Tage eine sehr lange Forms-Umfrage geschrieben und wollte sie heute veröffentlichen. Doch als ich mich wieder eingeloggt habe ist sie weg?? Alle meine früheren...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Microsoft Forms: Fragebogen zwischenspeichern

Microsoft Forms: Fragebogen zwischenspeichern: Hallo zusammen, ich möchte einen in MS Forms erstellten Fragebogen verteilen. Da der Fragebogen relativ lang ist, kann es sein, dass die Befragten diese nicht in einem Durchgang direkt...
Microsoft Office 22. April 2021

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Habe eine Formular mit Forms erstellt und danach in einer Gruppe geteilt. Nun möchte ich dieses Formular aber in einer anderen Gruppe teilen. Leider gib...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt: Hei, ich habe einen Fragebogen über Microsoft Forms erstellt. Dieser hat 25 Fragen. Es werden bei der Vorschau und auch beim Versenden des Links nur 7 Fragen angezeigt. Es sind die ersten 7....
Microsoft Office 20. Mai 2020

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben: Guten Tag, ich habe über MS Teams ein Formular erstellt. Dieses ist relativ komplex und ich möchte es ungern neu erstellen. Leider habe ich die falsche Gruppe beim erstellen gewählt. Gibt es...
Microsoft Office 26. April 2019

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018
Durch Verschieben in eine Gruppe eines Forms-Fragebogens wurden mir die Besitzrechte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.