Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen

Diskutiere und helfe bei Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Kolleginnen und Kollegen, könntet ihr mir dabei helfen? Ich habe zwei Tabellen Tabelle 1 und Tabelle 2 Tabelle 1 ist die Haupttabelle unten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RabeaMuhrez, 17. März 2020.

1. Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

könntet ihr mir dabei helfen?

Ich habe zwei Tabellen Tabelle 1 und Tabelle 2

Tabelle 1 ist die Haupttabelle unten.

Das ist Tabelle 2

Ich möchte die Daten von Tabelle 2 holen und in der Spalte "Exaktes Datum" einfügen. Dann die Spalte A von Tabelle 1 kopieren und wieder unten A8 einfügen, dann wieder die Daten von Tabelle 2 Spalte 2 in Tabelle 1 B8 einfügen und so weiter....

Vielleicht geht mit Pivottabelle aber könnte das mit VBA umsetzen? Vielleicht brauche ich die gleiche Code für die anderen Spalten später

Vielen Dank

Rabee

2. RabeaMuhrez Win User

Hallo Claus,

jetzt muss ich was anderes machen.

Ich habe noch eine dritte Tabelle, die Bezeichnung, Datum und Wert hat (Es sind nicht nur Null, es gibt noch Werte)

Meine Aktuelle Stand jetzt bei der Tabelle 1 ist so: (16183 Zeile)

Ich möchte jetzt die Werte von Tabelle 3 in Tabelle 1 Spalte Wert. Das Datum und die Bezeichnung entsprechenden, was in der Tabelle 3 ist.

Viele Grüße und vielen Dank

Rabea
  3. Claus Busch Win User

Hallo Rabea,

alternativ mit Makro:

Sub Uebertragen()Dim LCol As Integer, i As IntegerDim LRow As LongDim myRng As Range, rngS As RangeWith Sheets("Tabelle2")    LCol = .Cells(1, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row    Set rngS = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(LRow, LCol))End WithWith Sheets("Tabelle1")    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row    Set myRng = .Range("A2:A" & LRow)    For i = 1 To LCol - 2        myRng.Copy .Range("A" & LRow + 1)        LRow = LRow + myRng.Rows.Count    Next    With .Range("B2:B" & LRow)        .Formula = _            "=VLOOKUP(A2,Tabelle2!" & rngS.Address & ",COUNTIF($A$2:A2,A2)+1,0)"        .Value = .Value    End WithEnd WithEnd Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Rabea,

schreibe in Tabelle1 in D2 folgende Formel (passe die Bereiche für deine Tabelle3 an):

=INDEX(Tabelle3!$A$1:$Z$10;VERGLEICH(A2;Tabelle3!$A$1:$A$10;0);VERGLEICH(B2;Tabelle3!$A$1:$Z$1;0))

und ziehe die Formel nach unten so weit benötigt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

6. RabeaMuhrez Win User

Hallo Claus,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Bilder hochgeladen aber sind irgendwie unsichtbar geworden.

Ich versuche nochmal:

Tabelle 1

Tabelle 2

Grüße

Rabea
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen - Similar Threads - Durchführen schleifen verschiedenen

Forum Datum

VBA-Schleife zur Bearbeitung von Excel.+-Tabellen 2-13 einer Mappe

VBA-Schleife zur Bearbeitung von Excel.+-Tabellen 2-13 einer Mappe: Hallo,Kann mir mal jemand ein VBA-Makro anbieten zur Bearbeitung der Tabellenblätter 2-13 einer Ecxel-Mappe.Tabelle 1 darf nicht angefasst werden.Falls es wichtig sein sollte, die Blätter 2-13...
Microsoft Office 10. August 2024

Logout Schleife

Logout Schleife: Hallo,ich habe keine Möglichkeit das Passwort mehrerer Email-Konten zurück zu setzen, da ich bei jedem Versuch es zurück zu erhalten die Meldung "Zuviele Login versuche" erhalte, ungeachtet der...
Outlook.com 22. April 2024

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern: Hallo,ich möchte für eine Vielzahl von Liegenschaften, die je einer Nummer zugeordnet sind, spezifische, die jeweilige Liegenschaft betreffende Daten, durch Klick auf die der Liegenschaft...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Login Schleife

Login Schleife: Hallo, ich habe gerade an admin.microsoft.com ein neues Microsoft Konto erstellt und verifziert. Nach der erfolgreichen Authentifizierung lande ich direkt wieder im Login Screen ohne...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Code zu einer Schleife formen

Code zu einer Schleife formen: Hallo Community, Ich habe einen Code, und der Soll zu einer Schleife umgewandelt werden. Sub schleife Range"B1".Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=FORMULATEXTINDIRECT""ZS-1"",0"...
Microsoft Office 12. März 2020

Berechnung in Tabellen durchführen

Berechnung in Tabellen durchführen: Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei werden Formeln nicht mehr erkannt. Gebe ich zum...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs: Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch. Da es einfacher ist, wenn neue Daten...
Microsoft Office 4. April 2019
Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.