Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einer durchgehenden Linie in der Fußzeile Siehe Link zum Bild unten welche sich nicht entfernen lässt. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vogel Robert, 10. Oktober 2024.

1. Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einer durchgehenden Linie in der Fußzeile Siehe Link zum Bild unten welche sich nicht entfernen lässt. Bei Formatierung / Rahmen habe ich bereits geprüft, dass dort "keine" ausgewählt ist, das Problem besteht dennoch. Ein Löschen über "Entfernen" ist ebenfalls nicht möglich.Ich würde mich über Hilfe diesbezüglich freuen! Ich möchte weiter vermeiden, ein neues Dokument zu erstellen, da etliche andere Formatierungen so verloren wären.Viele GrüßeRoberthttps://i.postimg.cc/V6JQsKnT/Durchgehende-Linie.jpg

2. Black-Lei Win User

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word

Vermutlich ist der Rand im Seitenlayout eingestellt:

Seite einrichten-Layout-Ränder...-Seitenrand

Dort lassen sich alle Arten von Linien für die Seite einstellen.

Gruß

Michael
  3. Andreas Killer Win User

Excel-Tabelle

Die Lösung ist ganz einfach, das ist keine gepunktete Linie, das Ding heißt "HairLine" und die ist ganz dünn durchgehend.

Andreas.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Graphik mit einfachen Verbinungslinien

Hallo Hans-Jürgen,

[Word 2010] Ich möchte ein einfaches Organigramm (6 Rechteckfelder untereinander) anordnen, die durch einfache Verbinungslinien mit Pfeilen verbunden sind. Rechts daneben soll eine durchgehende Linie mit Pfeil nach unten angezeigt werden.
    wähle "Einfügen | Formen | Neuer Zeichenbereich" und erstelle darin deine Rechtecke samt Verbindungslinien.

Unter Smart Art finde ich ähnliche Diagramme, aber mit dicken Pfeilen, kann man die in einfache Pfeile umwandeln?
    Beispiel? Vielleicht kannst du die Blockpfeile mit weißer Farbe füllen und mit eigenen Linien überlagern.

In Word 2003 war das meiner Meinung nach unkomplizierter.
    Da gab's noch keine SmartArt-Grafiken ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

Word2013 mehrere Bindestriche, ergeben eine Linie. Wie entferne ich die Linie?

Diese Automatik-Linien sind untere Absatzrahmen. Du musst also den Absatz
    über der Linie markieren und dann mit dem Rahmenwerkzeug entfernen.

Mit Strg+Z lässt sich die Linie sofort nach der Umwandlung zurückwandeln.

Durch Deaktivieren von Rahmenlinien in Autoformat während der Eingabe unterbindest Du die Umwandlung.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibung und Grammatik - gewellte Linien

Hallo,

da maacht er gewellte linien
    blaue gewellte Linien erscheinen, wenn du die Option "Kontextbezogene Rechtschreibung verwenden" aktiviert hast. Deaktiviere sie, und du hast Ruhe.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen - Similar Threads - Durchgehende Linie Word

Forum Datum

Schwarze Linie entfernen

Schwarze Linie entfernen: Guten Tag, in meinem Dokument befindet sich eine Linie, die sich nicht entfernen lässt. Ich denke, sie ist durch ------- + Enter entstanden und möchte sich nicht durch Entfernen etc. entfernen...
Microsoft Office 19. August 2024

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen: Ich habe in meiner Facharbeit auf einmal um jede Seite einen grauen Rahmen.Ich wollte eigentlich nur versuchen, ab der 3. Seite die Seitenzahlen beginnend mit 1 einzufügen.Das gelingt mir auch...
Microsoft Office 10. März 2024

Manueller Absatz im Inhaltsverzeichnis in Word lässt sich nicht entfernen

Manueller Absatz im Inhaltsverzeichnis in Word lässt sich nicht entfernen: Hallo liebe Community,ich habe in Word ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Hierzu habe ich in den Formatvorlagen Einstellungen für die Verzeichnisse vorgenommen. Das Inhaltsverzeichnis hat...
Microsoft Office 17. November 2021

Word Linien

Word Linien: Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
Microsoft Office 9. September 2021

Word- unlöschbare Linien

Word- unlöschbare Linien: Guten Tag, ich habe in meinem Word Dokumente Linien, die ich nicht auswählen oder löschen kann. Sie sind horizontal und schließen mit dem Text ab. Sobald ich etwas einfüge z.B. Tabelle tauchen...
Microsoft Office 12. August 2021

MS Word lässt sich am Mac nicht öffnen

MS Word lässt sich am Mac nicht öffnen: Wenn ich auf meinem i Mac (2 Wochen alt) eine Word Datei öffnen will kommt das Bild "neues in Word" und dann die Aufforderung auf den Button "erste Schritte " zu drücken- dann die Auforderung...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word: Hallo! In einem Word-Dokument habe ich eine durchgehende Linie am linken Seitenrand. Ich habe "Änderungen nachverfolgen" bereits ausgeschalten, keinen Rahmen ausgewählt und auch mit den...
Microsoft Office 21. August 2017
Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.