Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Diskutiere und helfe bei Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus002, 27. August 2021.

1. Klaus002
    Klaus002 Gast

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die Textinformationen. Sie können den Inhalt einer Datei mit Text durchsuchen, und Sie können Teile der Datei mit Ihrer PDF Reader-App hervorheben oder kopieren."Bei mir funtkioniert das nicht. Die PDF-Datei verhält sich wie ein Bild und lässt keine Textauswahl oder -suche zu.Die Texterkennung unter "Aktionen" funktioniert mit demselben Dokument einwandfrei.Danke

2. MUE80 Win User

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Guten Abend!

Vermutlich wurden die PDF-Dateien als Anhang in die Notizen von OneNote eingefügt. Solche eingebetteten Dateien werden von OneNote nicht indexiert.

Fügen Sie die PDF-Dateien besser als Bitmap-"Ausdruck" ein, indem Sie diese an die Notiz "senden". Datei-Inhalte werden auf diese Weise per OCR indexiert und sind dann somit durchsuchbar.

Warum Du die Frage allerdings im Surface-Forum stellst, erschließt sich mir nicht. Das Ganze gehört doch eindeutig in den Office-Bereich.
  3. GernotLasser Win User

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

Ich kann das nicht nachvollziehen, obwohl ich viel mit Office Lens arbeite, früher auf dem Lumia, jetzt mit Android. Solange in den Speicheroptionen OneDrive nicht aktiviert ist, landet auch nichts auf OneDrive.

Kannst Du Dein Vorgehen bitte konkreter schildern?

Gruß

G. O.
    Foto mit Lens gemacht, als pdf auf OneDrive gespeichert. Speicherort kann nicht festgelegt werden. Landet alles im Unterordner eines Hauptordners, der mit Lens nichts zu tun hat. Gleichzeitig tauchen die Dateien unter „von mir geteilt“ auf.
  4. Ute-Simon Win User

Umwandeln von ppt / pptx in pdf

Hallo Wolfgang,

mit diesem Produkt habe ich keinerlei Erfahrung. Allerdings wandeln die meisten kostenlosen PDF-Programme, die ich kenne, die Office-Dateien in ganzseitige Bilder um, während beim Speichern unter aus PowerPoint heraus der Text als (durchsuchbarer) Text erhalten
    bleibt. Und dadurch bleibt die Dateigröße (bei besserer Druckqualität) kleiner. Ich empfehle Dir deshalb, die in Office bereits eingebaute PDF-Umwandlung mal auszuprobieren.

Viele Grüße

Ute
  5. Pauline R. Win User

Onenote 2016 mit Office Lens app auf Lenovo Tab mit win 10 einrichten

Hallo Heinz,

wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um die Installation der App Office Lens? Office Lens ist nur für Windows Phone, iPhone, iPad und Android Phone verfügbar, nicht für Windows Tablets/PCs.

Gruß,

Pauline
  6. A_Yusuf Win User

Office Lens am iPhone speichert keine Anmelde-Daten mehr. Jedes mal muss man sich neu anmelden.

Hallo PssSoft,

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, mein Name ist Akande und ich freue mich, bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Es klingt, als hätten Sie ein Problem mit Office Lens auf Ihrem iPhone, bei dem Ihre Anmeldedaten nicht für OneDrive gespeichert werden. Dies kann verschiedene Gründe haben, z. B. einen Fehler in der App oder ein Problem mit den Einstellungen Ihres Telefons. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

1. Aktualisieren Sie die Office Lens-App auf die neueste Version aus dem App Store, falls verfügbar. Dies kann alle Fehler oder Probleme beheben, die in früheren Versionen vorhanden waren.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres iPhones, um sicherzustellen, dass die App über die Berechtigung zum Speichern von Daten verfügt. Wechseln Sie zu Einstellungen > Office Lens > Zugriff auf Office Lens zulassen, und stellen Sie sicher, dass der Schalter für OneDrive aktiviert ist.

3. Löschen Sie den Cache und die Daten der App. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher, suchen Sie die Office Lens-App in der Liste und tippen Sie darauf. Wählen Sie dann "App auslagern" oder "App löschen", um sie von Ihrem Telefon zu entfernen. Installieren Sie anschließend die App aus dem App Store neu und versuchen Sie erneut, sich anzumelden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, sich von einem anderen Gerät aus bei OneDrive anzumelden, um sicherzustellen, dass Ihr Konto ordnungsgemäß funktioniert. Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem möglicherweise an der Office Lens-App auf Ihrem iPhone.

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, das Problem zu lösen, dass Office Lens Ihre Anmeldedaten nicht speichert.

Grüße
    Akande.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone - Similar Threads - Durchsuchbare PDF Dateien

Forum Datum

Microsoft Lens auf iPhone

Microsoft Lens auf iPhone: Guten Tag! Benutze die App seit geraumer Zeit regelmäßig, denn damit lassen sich sehr brauchbare Digitalisate für Archivzwecke herstellen. Habe gerade einen Handygalgen gekauft und wollte nun mit...
Software 29. Januar 2025

Microsoft Lens IPhone Ungültige Anmeldeinformation

Microsoft Lens IPhone Ungültige Anmeldeinformation: Ich benutze die Microsoft Lens App auf meinem iPhone sehr gerne.Insbesondere schätze ich die Möglichkeit ausgeschnittenen Text zu erfassen.Seit neuestem kommt dabei aber immer die...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone: Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die...
Microsoft Office 27. August 2021

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen: Hallo liebe Community, wie kann ich eine PDF die als Datei in OneNote hinzugefügt wird durchsuchbar machen ich möchte es nicht als Ausdruck einfügen? Wie erkenne ich die Größe der Datei in...
Microsoft Office 7. April 2020

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Microsoft Print: PDF erstellen

Microsoft Print: PDF erstellen: Hallo, wenn ich eine PDF Datei erstelle wird immmer nur eine Seite einbezogen. Ich möchte aber den ganzen text als PDF speichern. Wie schaffe ich Abhilfe? Gruß Rainer Bücker
Apps 30. Dezember 2018

PDF-Datei in PDF/X-1a erstellen

PDF-Datei in PDF/X-1a erstellen: Hallo, ich möchte mir Flyer für eine Silvesterfeier von meinen Verein ausdrucken lassen. Die Druckdatei kann man hier unter Konfiguration bei der Druckerei reinstellen. Die einzureichende...
Allgemeines 21. Dezember 2012
Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.